Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. März 2015
Sehr durchdacht und intuitiv zu bedienen. Leider seit dem letzten Update kein (Um) Rechnungen mit Jahren möglich. Support reagiert nicht auf eMail. Schade,
am 9. Mai 2014
Guter Taschenrechner mit vielen nützlichen und vielfältigen Funktionen. So hat man immer einen vollwertigen Taschenrechner auf dem Handy und immer dabei.
am 13. Februar 2013
Der Funktionsumfang der Rechner-App ist sehr groß:
- Man kann verschiedene Rechnerfunktionen auswählen: Wissenschaft, Finanzen, Statistik, Datum/Zeit, Programmierung (Umrechnung von Dezimalwerten in hexadezimal, oktal, binär), Flächen- und Längen, Volumen und Gewichte.
- Verschiedene Skins auswählen
- Hoch- oder Querformat einstellen.

Fazit:
Der Rechner bietet sehr viel mehr als man normalerweise von einem Taschenrechner erwartet. Besonders praktisch für den alltäglichen Gebrauch ist, daß man superschnell pints in Liter oder inches in Meter umrechnen kann. Toll für Hobbyköche mit englischen Kochbüchern oder Besucher von Ländern ohne metrisches System.

Update 26.3.14
Aus aktuellem Anlaß, weil die App heute wieder kostenlos ist: Eine Internetverbindung wird nur beim Start der App benötigt. Anschließend kann man die Verbindung wieder kappen und den Rechner offline benutzen.
11 Kommentar| 149 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2013
Ich habe den NeoCal Calculator aus der "App des Tages" Aktion. Ich bin froh das ich den in meiner "Cloud" habe. Auf dem Galaxy S3 gibt es ja den hauseigenen Taschenrechner, dieser bietet Natural V.P.A.M Optionen. Das kann der NeoCal auch, sogar etwas besser, der Taschenrechner bietet insgesamt sehr viel Funktionen.

Z.b. Numerische Integral-/Differentialberechnung, Trigonometrische und invers trigonometrische Funktionen, Periodischer Dezimalbruch. Oder viele einfache Funktionen für alltägliche Anwendungen. Währungsumrechnungen, Statistik usw.

Mathematiker werden mehr als nur glücklich mit dem Teil. Auf jeden Fall hab ich die App auf dem Google Nexus 10, dort gibt es nur einen einfachen Taschenrechner. Auf dem Tablet sieht das schon etwas NASA Like aus. Sehr gute App, günstiger wie ein Taschenrechner, und wahrscheinlich viel besser. Man profitiert von den Eingabemöglichkeiten eines Tablets, oder großen Smartphones (Phablets wie z.b. Samsung Note).

Die App braucht keine unnötigen Rechte, und man wird mit den Funktionen bis zum Lebensende auskommen. Nur neue einschlagende Wissenschaftliche Erkenntnisse in der Mathematik könnten was an der Funktionalität ändern.
am 13. Februar 2013
"NeoCal Advanced Calculator" ist eine Taschenrechner-App der Extraklasse. Neben den klassischen Grundfunktionen (+,-,x,/) wartet die App mit einem bunten Strauß an Zusatzfunktionen auf, die für den professionellen Einsatz wichtig sind. Hierbei kann man zwischen verschiedenen Einsatzgebieten wählen, z.B. wissenschaftlich, finanzmathematisch, statistisch oder Programmierung. Der Funktionsumfang ist einfach riesig!

Der Rechner besitzt 100 Register (also Speicherplätze), in denen Rechenergebnisse abgespeichert werden können. Diese können dann von verschiedenen Funktionen genutzt werden. Fest im Speicher hinterlegt ist zudem eine Reihe von Konstanten.

Um den Rechner an seine Bedürfnisse anzupassen gibt es 8 verschiedene Farb-Themes und eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten. Leider ist die App komplett auf Englisch, eine andere Sprache lässt sich nicht auswählen. Was bei Spielen meist unwichtig ist, ist hier schon heftig, weil damit die ganze Bedienungsanleitung auf Englisch ist - und bei einem wissenschaftlichen Rechner kommt man mit Grundkenntnissen nicht wirklich weit.

Die App fordert keinerlei Berechtigungen (vorbildlich!) und benötigt weniger als ein MB an Speicherplatz. Zudem kann die App sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Modus genutzt werden.

Insgesamt bietet NeoCal Advanced mehr Funktionen, als der Durchschnittsuser je benötigen wird. Für alle, die mehr brauchen, ist die App aber genau richtig. Das Einzige, was man noch brauchen könnte, wäre die Eingabe von Funktionen und eine grafische Ausgabe.
0Kommentar| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. März 2015
Vorweg: Ohne Studium des "User's guide" ist die App relativ wertlos. Diese Hilfe ist nur englisch verfügbar, jedenfalls innerhalb der App.
NeoCal verwandelt ein Tablet oder Smartphone in einen umfangreichen wissenschaftlichen oder finanzmathematischen Taschenrechner. Das Display ist meiner Meinung nach ausgezeichnet angeordnet und kann sich im wahrsten Sinne des Wortes "sehen" lassen, ist also ausgezeichnet lesbar. Der Überblick ist dank diverser Fenster, die am unteren Bildrand wählbar sind, stets gewährleistet. Welches Fenster man wählen muss, muss man sich aufschreiben, merken oder ausprobieren. Dasselbe gilt für die zahlreichen Funktionen.
Bei wissenschaftlichen Berechnungen bevorzuge ich die "Umgekehrte polnische Notation" (english: reverse polish notation, rpn), die neben der normalen Tastenreihenfolge gewählt werden kann. Sie ist weniger fehleranfällig als die alternative Verwendung von Klammerebenen. Eine Fülle phyikalischer Konstanten und Umrechnungsmethoden sind eingebaut. Die Aufzeichnung von Tastatureingaben sind möglich.
Ich verwende NeoCal erst seit Kurzem und würde eine Darstellung des Stack mit vielleicht 4 Zeilen statt nur einer bevorzugen (bisher immer HP-Taschenrechner, zuletzt Hp 50g, der natürlich noch viel mehr kann).

Für den Neuling wäre ein Lernmodus wünschenswert, bei dem man durch Drücken einer Funktionstaste deren Erläuterung zu sehen bekommt. Aber das ist kein Mangel und bei anderen Taschenrechnern auch nicht gegeben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. März 2014
Dieser Rechner kann alles! Das Programm läuft stabil und Oberfläche wirkt funktional und kann durch wählbare Skins sehr ansprechend gestaltet werden. Die App rechnet auch eine Vielzahl Einheiten per Knopfdruck um: Km/m, Tg/sek. u.w.m. Dabei ist der Rechner anpssbar, selbst horizontale und vertikale Nutzung können unterschiedlich konfiguriert werden. Hinzu kommt, dass man den Umfang auch reduzieren kann und nur bei Bedarf wieder zum Leben erwecken kann. Ich hatte die App schon einmal vor 2 Jahren installiert und dann wieder entfernt weil es ein inzwischen behobenes Problem mit der Notwendigkeit, ständig Online zu sein gab. Dies ist nur noch für den Start notwendig. Mir gefällt die App sogar viel besser auf dem Tablet als auf dem Handy.
Fazit: Heute ist die App kostenlos, aber sie ist den Preis absolut wert. Wer gar nicht soviele Operationen will, bekommt diese App auch günstiger mit geringeren Rechenfunktionen.
am 10. Juli 2014
Diese Rezension bezieht sich auf NeoCal 2.0.6.

Aus folgenden Gründen halte ich diesen Taschenrechner für den besten für Android verfügbaren:

+ keine besonderen Berechtigungen nötig
+ gute Optik, vernünftig platzierte Tasten und somit
+ gut bedienbar
= viele Funktionen, darunter auch viele Umrechnungen von Einheiten (z.B. °F in °C)
- in den Standardfarben ist die 2nd-Taste nicht gut zu erkennen, mit der die zweite Funktion einer Taste erreichbar ist

Ich habe die APP von Amazon geschenkt bekommen (Gratis-App des Tages) und seither viel benutzt. Gerade wegen der App-Berechtigungen (keine) und weil keine unnötige Internetverbindung nötig ist, kann ich diese APP nur voll weiterempfählen.
am 28. Juli 2013
Nach Installation dieses Rechners habe ich den systemeigenen Rechner gleich deinstalliert. Das Programm lässt sich auf verschiedene Designs konfigurieren, von einfacherm Rechner bis wissenschaftliches Modell. Ebenso lässt sich das Aussehen durch Wählen ob Hochkant oder Querformat des Display ändern. Zusätzlich sind noch Formelrechnungen integriert wie Z.B. Zinsen. Es gibt Schaltflächen zur Berechnung von Flächen und Volumen, Gewicht, Temperatur oder Geschwindigkeiten sowie viele Einstellmöglichkeiten. Leider ist die App nur in Englisch erhältlich, dann bekommt sie 5 Sterne.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. September 2015
Ansich eine schöne App, aber leider beherrscht sie Punkt vor Strich nicht, sofern man es nicht selbst in Klammern setzt. So ergibt die Eingabe 1+2*3 bei der App 9.