Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

am 5. August 2011
Die universal Kfz-Halterung von "Herbert Richter" ist gut verarbeitet und hat den großen Vorteil, dass man auch Handys samt Handytasche oder Bumper einfügen kann. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, kein städiges ein- und ausbauen des Handys aus der Handytasche bzw. Bumper. Einfach ins Auto einsteigen, einsetzen und losfahren. Das Handy wird kinderleicht in die Halterung eingelegt und mit Hilfe der zwei äußeren Halter die man zusammendrücken kann individuell eingeklemmt. Der Klemmmechanismus läßt sich durch drücken auf einen seitlich angebrachten Pin wieder leicht öffen. Auch das Zubehör kann sich sehen lassen. So kann man mit dem beiliegendem Klebepad-Aufsatz die Halterung auch direkt auf dem Armaturenbrett befestigen - anschließend Saugnapf drauf und fertig. Alles in allem ein sehr gut durchdachtes Produkt, mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und dem Vorteil das es universal einsetzbar ist, also auch in Zukunft unabhänig vom Handytyp immer den richtigen Halt bietet.

Klare Kaufempfehlung !!
am 6. Mai 2012
Ich habe die mumbi Halterung vor 2 Wochen gekauft. Habs erst nicht hinbekommen, weil ich den Knopf an der Seite nicht entdeckt habe, mit dem man die Seitenhalter aufs Phone einstellt. Wollte es schon zurückschicken. Aber dann... Hey, an dem Gerät ist praktisch alles einstellbar, die Breite der Haltefüße, die Auflagefläche (quer und hoch klappbar), wie weit das Phone drinsteckt, und natürlich die Seitenhalter. Damit passt mein iPhone immer rein, egal, welche Schutzhülle ich drum habe.
Für die Saugfläche gibt es ein extra Klebeplättchen dazu, falls man dem Scheibensaugi nicht traut. Brauche ich aber nicht, der Sauger hält perfekt.
Insgesamt schön solide verarbeitet. Habe mein Phone täglich da drin beim Autofahren, Ladekabel dran und Navi-App an + Stöpsel im Ohr. So fahre ich entspannt, mein Handy ist perfekt gesichert und in Reichweite und der Stau ist anderswo.
Also: Volle Punktzahl, volle Kaufempfehlung. Guckt Euch das Dingen halt genau an, damit Ihr alle Einstellmöglichkeiten findet.
am 13. Dezember 2012
Der Saugnapf hält bombenfest und man sieht keinerlei störende Vibrationen am Telefon.
Der Preis ist ok für mich.

Die Punkte an denen das Telefon aufliegt sind mit Schaumstoff gepolstert - keine Kratzer also.

Negativ finde ich, dass man die Halterung bzw. den Winkel vom Telefon zum Fahrer ziemlich fummelig einstellen muss. Aber das macht man theoretisch nicht so oft.
Was mich am aber wirklich stört ist, dass man das Telefon nicht mal eben auf Querformat drehen kann ohne den Saugnapf wieder von der Scheibe abzumachen.
Hier wär vielleicht ein Kugelkopf die bessere Lösung gewesen.

Dafür ein Stern Abzug.

Wer diese Funktion nicht zwingend braucht, der kauft hier für einen ordentlichen Preis eine gute KFZ-Halterung.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Dezember 2012
Sonntags bestellt, Dienstag Mittag angeliefert. Wie gewohnt schnell und sauber abgewickelt.
Wie schon gedacht und auch auf dem Bild und aus der Beschreibung ersichtlich und denkbar haben wir es hier nicht mit einer "Schlankheitskönigin" zu tun.
Ist schon ein mächtiges Teil.
Habe es an der Windschutzscheibe eines MAZDA RX-8 (die einen flachen Winkel hat). Hier ist es schon gerade an der Schmerzgrenze bevor es störend wirkt und / oder die Sicht beeinträchtigt.
Ist aber (wie gesagt) noch erträglich und ich werde damit "abfahren".

Auch ohne die mitgeliferte "Befestigungsplatte" hält die Halterung bombensicher an der Scheibe. Einstellungen werden über die Befestigungsrädchen fixiert und halten ebenso stabil.
Das Phone sitzt auch sehr fest und sicher in der Halterung, vibrationsfrei. Der "Auslösemechanismus" per Knopf an der Seite ist denkbar einfach und funktioniert störungsfrei.

TIPP: Wer einen Sportwagen hat und / oder eine Frontscheibe mit flachem Neigungswinkel, lieber nochmal gut überlegen. Entgegen anderer Produkte hat der Gelenkarm doch gewisse Einschränkungen bei der Verstellung um die Querachse.
am 14. August 2011
Die Halterung ist sehr stabil und hält gut auf der Scheibe. Durch den Verstellmechanismus auch für iphone MIT Bumper verwendbar, genial! Die Anti-Rutsch Mappe habe ich noch nicht ausprobiert - ist auch wohl eher eine Zugabe.
am 24. September 2012
Hi, seit einigen Tagen habe ich diesen Halter im Auto, da ich immer zwischen Privat- und Dienstwagen wechsele war mir mein alter Halter mit Schwanenhals bald leid. Immer wieder löste er sich, meistens bei der Neujustierung. Dieses Teil hier haftet fest, lässt sich leicht lösen und hinterlässt kaum Spuren. Der Betrachtungswinkel lässt sich in zwei Ebenen optimal verstellen so dass immer guter Blick aufs Handy gewährleistet ist. Die Halteschale selbst macht einen guten Eindruck, doch ich habe von der gleichen Firma einen Halter speziell für mein Telefon/Navi so dass ich den Halter gar nicht benötige. Einmal getestet und für gut befunden. Sieht nicht nur stabil aus ist es gewiss auch. Kann ich nur empfehlen!
am 8. Juni 2012
Diese Halterung ist sehr stabil, gut anzubringen und für verschiedene Mobiltelefone geeignet, einfach gut!
Ist sehr empfehlenswert, bei Bedarf in einer Sekunde gelößt!
am 22. März 2012
Eines vorweg...die Halterung ist für ein IPhone mit Bumper (oder auch einer anderen Schutzhülle) perfekt...das Teil sitzt richtig fest drin.
Beim geleichzeitigen LAden sollte man unten ein bisschen Platz lassen oder die beiden Halterung unten zur Seite schieben.
Die Halterung an sich ist relativ "klobig"...hält aber dafür das IPhone gut.

Das beigelegte Kunstoffteil zum Aufkleben auf das Armaturenbrett hat jedoch bei mit nicht gehalten...zumindest nicht, wenn die Halterung dann aufgesetzt war. Vermutlich liegt das an der Oberfläche des Armaturenbrettes...die ist bei mir gaaaanz leicht gebogen und auch nicht 100% glatt. (Daher ist ein direktes Befestigen der Halterung auf dem Armaturenbrett auch nicht möglich). Ich werde das Teil also ausschliesslich an der Windschutzscheibe befestigen können. Das ist nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe...aber das werde ich vermutlich auch nicht bekomen können!!
am 13. Januar 2013
Ich habe mir die Halterung für das iPhone 5 gekauft. Das iPhone 5, welches ich ohne Schutzhülle oder Bumper benutze, passt perfekt in die Halterung. Durch die Moosgummi-Backen wird der Rand des empfindlichen iPhones auch nicht zerkratzt. Für die verschiebbaren Füße liegen passgenaue Moosgummi-Aufkleber bei. Nachdem man diese aufgeklebt hat, ist auch der untere Rand des iPhones vor Kratzern bestens geschützt. Man kann das iPhone 5 bedenkenlos einklemmen und es sitzt wirklich fest in der Halterung. Ich hatte zu keinem Zeitpunk Angst, dass es herausfallen könnte.

Die Halterung habe ich an der Windschutzscheibe befestigt und sie sitzt bombenfest. Auch hier muss man keine Angst haben, dass diese abfallen könnte. Es liegt auch noch ein kleiner Teller zum Aufkleben auf dem Amaturenbrett bei, diesen benutze ich jedoch nicht. Außerdem ist auch noch ein Aufkleber dabei, um nur die abnehmbare Halterung am Amaturenbrett anzukleben (ohne den Saugfuß). Die Halterung lässt sich bei mir etwas schwer vom Saugfuß lösen, da diese aber ohnehin immer aufgesteckt bleiben soll, ist das für mich kein Problem.

Der Saugfuß der Halterung ist zwar klobig, aber dafür wackelt oder vibriert beim Fahren nichts. Selbst bei 200km/h auf der Autobahn hat nichts vibriert. Durch zwei Schrauben kann die Halterung entsprechend ausgerichtet werden. Durch den klobigen Saugfuß kann man die Halterung nicht ganz so tief an der Windschutzscheibe anbringen, insbesondere wenn unten am iPhone auch noch das Ladekabel angeschlossen werden soll. Man muss die Halterung etwas höher anbringen, was ein wenig die Sicht versperren könnte. Auch bei sehr schrägen Windschutzscheiben muss die Halterung höher an der Scheibe angebracht werden.

Alle Anschlüsse sind beim iPhone 5 gut erreichbar, was mir besonders wichtig war, da ich an den Audioausgang (Kopfhöreranschluss) meinen FM-Transmitter anschließen möchte. Ich habe die Füße etwas nach innen geschoben und kann somit gleichzeitig ein Audiokabel an den Kopfhöreranschluss und das Lightning-Ladekabel an der Lightning-Buchse anschließen.

Insgesamt ist es eine klasse Halterung. Klare Kaufempfehlung!
am 18. Mai 2012
klasse sache wenn man auto fährt, unkomplizierte installation und sehr praktisch
die halterung ist zwar etwas gross und behindert dadurch den sichtbereich für den fahrer etwas aber dennoch möchte ich darauf nie wieder verzichten. das anti-rutsch-pad hält auch was es verspricht: alles was darauf liegt rutscht nicht weg!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken