• Rio
  • Kundenrezensionen

Rio
Format: DVD|Ändern

am 19. Februar 2017
Da wir zufällig mal den Film RIO 2 geschenkt bekommen und die Kinder sich auch noch RIO 1 gewünscht haben, wurde dieser Film gekauft...Und natürlich kam er super an, in 3-D sowieso ein tolles Erlebnis, die Farben, die Musik und die Geschichte von dem blauen Ara, der bei Menschen aufwächst und später mit seiner Artgenossin nach mehreren Abenteuern in den Dschungel zurückkehrt....die Kinder sind begeistert und wir als Erwachsene schauen ihn auch gern mit an!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Februar 2017
Wer sich eine vergnügliche Zeit mit einem wirklich sehenswerten Video machen möchte, der ist hier richtig. Entückende Charaktere, eine nette Handlung, ein wenig Spannung (solche Filme gehen natürlich immer gut aus...) und mitreißende Musik - hier stimmt einfach alles.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2017
Gut gemachter Zeichentrick.
Ein Stern Abzug, weil die Story nicht wirklich neu ist.
Kurzbeschreibung:
Die letzten beiden Spix-Aras sollen den Fortbestand ihrer Art sichern. Der männliche Blu wuchs in Gefangenschaft auf und ist flugunfähig,
die weibliche Jewel konnte vor Schmugglern gerettet werden. Beim ersten Treffen der beiden werden sie erneut von Schmugglern gefangen genommen. Sie können fliehen, müssen sich aber aneinandergekettet durch Rio de Janeiro schlagen - und verlieben sich natürlich.
Dennoch gute Unterhaltung.
TOP 500 REZENSENTam 5. Februar 2013
Da seit der Veröffentlichung des Films schon viele Rezensionen geschrieben wurden (BluRay seit Sep. 2011 veröffentlicht) und die Story den meisten bekannt sein dürfte (oder durch Nachlesen in der Amazon Kurz-Produktinformation zu erfahren ist) möchte ich mich kurz fassen:

„Rio“ ist einer jener Filme, welchen man sich ohne Probleme mehrfach ansehen kann… Nach der "Entdeckung" des Films und dem ersten Betrachten der DVD-Version musste natürlich auch die kombinierte BluRay / 3D gekauft und geguckt werden. Immer wieder sorgt der Film in der Familie für Spaß und Vergnügen. UND – das Besondere: durch die im Film häufig unterlegte Samba-Musik animiert er Kinder immer wieder zum (zwischenzeitlichen) mittanzen und lässt bei allen Zusehern den Gute-Laune-Pegel steigen.

Die Macher der Ice Age Filme (Blue Sky Studios) haben hier einen wirklich frischen, schnellen, und farbenfrohen Film geschaffen. Man fühlt sich (inklusive aller Klischees der südamerikanischen/brasilianischen Lebensart) hervorragend in die typische und ausgelassene Rio-Karnevals-Stimmung hineinversetzt. Bunteste Kostüme, Zuckerhut, Copacabana und Lockerheit als Stichworte sollen reichen.

Durch das relativ bekannte Spiel bzw. die Spiele-App (PC, iOS, Android) „Angry Birds – Rio“ waren mir einige (Kern)-Sequenzen des Films schon aus dem Spiel bekannt. Ganz nebenbei war das wohl ein überaus gelungener und lukrativer Marketing-Coup für beide Unternehmen. Laut Wikipedia hat er bei Produktionskosten von 90 Millionen US-Dollar weltweit fast 500 Millionen US-Dollar eingespielt und ist damit einer der erfolgreichsten Filme in 2011 gewesen.

Fazit:
- Sehr gute Animation.
- "Rio" ist ein gelungener, witzig-unterhaltsamer, unkomplizierter und familientauglicher Film.
- Gerne möchte ich den Film empfehlen.
am 6. Dezember 2017
Rio ist ein toller Film, und sehr aufheiternd. Nur warum befolgen all diese neuen Zeichentrickfilme immer das gleiche Schema? Immer gibt es irgendeine, oder mehrere Witzfiguren und ohne zu viel Tumult geht auch nie etwas. Ansonsten sehr zu empfehlen.
am 18. Mai 2018
Über die Handlung schreibe ich lieber nichts. Aber meine Kinder und auch wir Eltern gucken den Film immer wieder gern. Den können auch die Kleinsten gucken. Ein großer Spaß für alle. Die Musik ist besonders toll.
am 1. August 2012
Kurz: Superbild, mitreißende Musik und hervorragende Animation! Rio ist ein Film für die ganze Familie und auf Grund der sehr gut herausgearbeiteten Charaktere und der makellosen Animation durchaus auch sehenswert für "Große" gleich welchen Alters. Perfekt passen die deutschen Synchron-Stimmen und Roberto Blanco als "Urwald-Papagalli" ist umwerfend. Am Ende des Filmes war ich erstaunt wie schnell die Zeit dabei vergangen ist. Der Film ist auf einem großen Flachbildschirm eine Augenweide und bis in kleinste Details super. Ein brillanter "Zeichentrickfilm" lustig, mit sinnvoller Handlung und durchaus vergleichbar mit "Findet Nemo" " Ice Age "usw. Mein Prädikat: Absolut Sehenswert!
am 15. August 2017
Habe den Film nun bereits mehrfach gesehen und er wird nicht langweilig. Eine schöne Geschichte, überall sind kleine Gags versteckt und er ist fantastisch bunt (klingt doof, macht aber Spaß. Gibt genug grau überall.). Für jeden ist was dabei!

Die Prime-Video-Leihversion ist auf jeden Fall die lange, mysteriös war bloß, dass zwischenzeitlich das Format von 21:9 auf 16:9 umgesprungen war und erst beim Schluss wieder zurückwechselte. Aber sonst war alles gut.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Februar 2018
Ganz witzig - ein süßer Kinderfilmchen hat!
Den Film selbst rezensiere ich hier aber nicht - das hat Amazon (oder einschlägige Film-Seiten im Netz) bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)
am 13. März 2018
Ein bunter, lustiger Film mit viel Witz, Liebe und toller Musik!
Wir haben ihn schon mehrfach angesehen und lachen uns immer noch schlapp über einzelne Szenen!
Sehr empfehlenswert!

Robots