flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 4. Oktober 2015
Der Bausatz war der erste den ich mir von Revel gekauft habe. Ich muss sagen von der Qualität und Passgenauigkeit her...Top! Einzig die Farben die in der Anleitung stehen bräuchte ich die Hälfte nicht. Da sind Farben angegeben, mit denen man teilweise nur einen Punkt machen muss (Z.B. Soll man sich ganze döschen rot und grün kaufen, die man nur für die winzigen Positionsleuchten braucht)
Ich habe mir noch zusätzlich das passende LED kit bei eBay gekauft, damit wirkt das Modell noch viel edler
review imagereview imagereview image
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Juni 2017
Ich habe den Modellbausatz für meinen Vater als Geschenk bestellt, da er ein großer Star Trek Fan ist. Er hat sich sehr darüber gefreut und das Modell in 1-2 Tagen zusammengebaut. Es gibt viele sehr kleine Teile und Aufkleber, weshalb man mit kleineren Kindern vorsichtig sein sollte und etwas Geduld und ruhige Finger mitbringen sollte. Das Modell sieht aber gut aus und hat viel Freude gebracht!
am 22. Januar 2017
Nach dem Bau der Original Enterprise nun die neue. Durch den größeren Maßstab noch beeindruckender.
Leider muss ich meinen Vorrednern aber auch in negativen Punkten zustimmen. Der Kunststoff hat nicht die gleiche Qualität wie der TOS Bausatz. Zu dünn....Dadurch wirkt das Modell teilweise "durchsichtig ". Man muß es also auch von innen lackieren. Auch bei mir war der untere Teil der Untertasse verzogen. Mit Klammern und Gummis fixiert. Die Gondeln habe ich zusätzlich zum Kleber noch mit Spachtelmasse fixiert und stabilisiert.
Auch hier wäre Beleuchtung möglich.

Die Decals sind allerdings nervig und gehen sehr schnell kaputt.
am 8. April 2017
Super Teil. Hatte 2 Wochen dran zu tun. Hatte selbst LED s eingebaut. Sieht super aus. Perfekter Bausatz. Wenn ihr LED s einbauen wollt müsst ihr die Innenseiten schwarz lackieren ( oder auspinseln) damit das Licht nur durch die Glasfenster scheint. Super Bausatz.
am 10. Dezember 2012
Dieses Modell ist wirklich sehr detailiert und liebevoll gefertigt. Es geht recht einfach zum zusammenbauen. Habe viel Freude an diesem Modell der Enterprise dass nun mein Wohnzimmer ziert. Wie gesagt es ist nur ein Modell zum ansehen und nicht zum spielen geeignet.
am 28. Juli 2013
1a-Qualität ist man von Revell ja zumeist gewöhnt.

Dieses Modell der Original-Enterprise besticht durch hervorragende Vearbeitung, sowie hohem Detail-Reichtum. Als Vorlage dürfte neben der Original-Serie auch die DS9-Folge "Immer Trouble mit den Tribbles" (oder so ähnlich) gedient haben, wodurch dieses Modell mehr Details aufweist als die vorherigen.

Neben den Aufklebern für die "U.S.S. Enterprise" sind noch weitere enthalten (bspw. "U.S.S. Constellation", ein anderes Raumschiff der Constitution-Klasse, welches ebenfalls einen Auftritt in der Original-Serie hatte).

Für Anfänger wird dieses Modell zu komplex sein, fortgeschrittenen auf jeden Fall empfohlen. Man sollte auch auf jeden Fall genügend Zeit investieren und nichts überstürzen. Fertiggestellt gibt sich die Enterprise als 1a Blickfänger.
am 10. September 2013
Sehr Detailgetreu. Besser als die Versionen von AMT Ertl. Schneller Zusammenbau, und sehr gute Anleitung zur Bemalung dabei. Passgenauigkeit ist für dieses Revellmodell aüssert gut. Fertiggebaut sieht dises Enterprise Modell sehr sehr gut aus.
am 2. März 2018
Das Modell ist halt wie beschrieben, war relativ günstig und entspricht völlig der Beschreibung. Die einzelnen Teile sind teilweise recht dünnwandig, aber ansonsten nix zu meckern. Alles OK
am 1. Juni 2014
Mein Sohn ist von dem Modell begeistert - er ist 14 Jahre alt und hat es problemlos zusammen gebaut bekommen. Nur mit den Farben hat er das eine oder andere Problem - leider sind nicht allevorzunehmenden Anstriche am Modell gut gekennzeichnet!
am 22. Januar 2017
Sehr schönes Modell.
Detailreich und durch den Maßstab sehr ansehnlich. Auch Beleuchtung wäre möglich.
Einzig die Benutzung von Zusatzgewichten ist ungewöhnlich.