Jeans Store Jetzt informieren Neuerscheinungen Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Hier klicken Learn More saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Juli 2013
Also es ist ja nur ein Hobby aber einige Teile sind so schwer, dass ich beim zusammenbauen eine Schraubzwinge zur Zentrierung nehmen musste, Was auch etwas fies war das Anmalen einiger Teile, wo man nach dem Zusammenbauen nicht mehr ran kam.
Spaß macht es auf jeden Fall und sieht auch gut aus aber für 5 Sterne muss es einfach etwas besser sein ;)
am 28. Juli 2013
1a-Qualität ist man von Revell ja zumeist gewöhnt.

Dieses Modell der Original-Enterprise besticht durch hervorragende Vearbeitung, sowie hohem Detail-Reichtum. Als Vorlage dürfte neben der Original-Serie auch die DS9-Folge "Immer Trouble mit den Tribbles" (oder so ähnlich) gedient haben, wodurch dieses Modell mehr Details aufweist als die vorherigen.

Neben den Aufklebern für die "U.S.S. Enterprise" sind noch weitere enthalten (bspw. "U.S.S. Constellation", ein anderes Raumschiff der Constitution-Klasse, welches ebenfalls einen Auftritt in der Original-Serie hatte).

Für Anfänger wird dieses Modell zu komplex sein, fortgeschrittenen auf jeden Fall empfohlen. Man sollte auch auf jeden Fall genügend Zeit investieren und nichts überstürzen. Fertiggestellt gibt sich die Enterprise als 1a Blickfänger.
am 3. April 2014
Dieses Model ist wirklich sehr detailgetreu und passgenau. Ich hatte mein letztes Model vor über 30 Jahren gebaut und hatte sehr viel Spass beim Zusammenbau. Die Bauanleitung ist gut und die Mischanleitung für die Farben sehr hilfreich. Allerdings nur, wenn man original Revel Farben verwendet. Jetzt steht das Model bei mir im Büro und ich freue mich jeden Tag wenn ich es ansehe.
am 23. Oktober 2013
Das Set habe ich meinem Bruder bestellt und er war total fasziniert. Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Beim Kauf des Sets sollte man aber daran denken nochmal fast eben soviel zu investieren um Farbe und Kleber zu kaufen und zu verschenken.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2014
Tolles Modell mit kleinen Schwächen - da ich schon in den 90er eine frühere Version dieses Bausatzes hatte, kann ich gut die Unterschiede sehen die Revell umgesetzt hat. Es gibt zwei Dinge die ich nicht so gut fand - zum einen gibt es an den Gondel zwei 'Zierbalgen' am Ende (2 je Gondel) die nur mit kleinen dünnen Haltepins angebracht werden können, Vorsicht wenn man nicht aufpasst brechen die schnell ab, ist mir bei zweien passiert. Das sollte noch mal überarbeitet werden, vielleicht mit einen längeren Haltepin und einen entsprechenden Schlitz auf der Gondel. Und zum zweiten die kleine 'Antenne' auf dem Deflektorschirm, das anbringen sollte man vorsichtig machen sonst kann sie leicht abbrechen. Sonst gibts nichts zu bemängeln, sehr Detalfreudiges-Modell mit vielen schönen Decals und die Möglichkeit eine Flotte aufzubauen, da die Möglichkeit besteht mit den Decals noch zwei andere Namen und deren Nummern zu nutzen - die Potemkin und die Constellation.
by the way - an Revell : Der Standfuss, der als Star Trek Abzeichen gemacht wurde, ist Spiegelverkehrt...
am 21. November 2012
Dieser Revell Modellbausatz des Raumschiffes Enterprise war genau richtig für unseren 11jährigen Sohn. Der Zusammenbau war durch die Bedienungsanleitung problemlos - er brauchte keinerlei Hilfe. Als das Modell fertig war und er es komplett alleine gebaut hatte, wurde es sofort in seinem Zimmer an die Decke gehängt.
am 2. Juni 2013
Nachdem ich nun innerhalb von 6 Monaten drei Modelle zusammengebaut habe, kann ich guten Gewissens behaupten, dass dies mit Abstand eines der gelungensten Modelle der 1701 ist. Der Zusammenbau und das Bemalen sind auch von einen Modellbauneuling noch gut zu bewerkstelligen. Die Passgenauigkeit ist gut. Wichtig ist, sich einfach nur etwas Zeit zu lassen. Die Bemalung und die Decals passen perfekt. Das Gesamtbild des Modells entspricht 100% dem Filmodell. Wirklich gut gemacht.
(Ähmm...ich vergass: das Teil gehört in die Vitrine. Nur kucken, nicht anfassen ! Kein Spielzeug ! Viele Stunden Arbeit !)
am 10. Juni 2013
Finde Star Trek und alle anderen Raumschiffe einfach Supertoll.
Freue mich auf das zusammenbauen.
Einfach ein schönes Modell.
Gerne wieder
am 17. Januar 2013
War ein Weihnachtsgeschenk. Ware war schnell und pünktlich da, Orginalbausatz, alles perfekt, für einen 10 Jährigen bestens geeignet. Gerne wieder
am 9. Juli 2014
Der Zusammenbau ist auch für Ungeübte wie mich durchaus machbar. Das Modell ist absolut originalgetreu und in einer tollen Größe. Nur die Beschriftung der Einzelteile ist äußerst schwierig zu entziffern, man kann sich mit der genauen Anleitung aber durchaus weiterhelfen. Der Zusammenbau hat Spaß gemacht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken