Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Ja, gelesen hat man die Erzählung in 3 Minuten. Während die Sprache lebendig, hintersinnig und kraftvoll daherkommt, wirkt das ganze doch eher wie eine Kurzzusammenfassung einer längeren Erzählung. Weder besonders geistreich (ha!), noch übermäßig spannend oder witzig, frage ich mich als Leser, ob so etwas wirklich als Einzelwerk veröffentlicht werden muss. Gewiss dräut der übermächtige Schatten des Autors im Hintergrund, aber eine Sammlung mehrerer solcher Fragmente mit etwas Kommentar wäre die bessere Lösung gewesen: So bleibt ein schaler Nachgeschmack und ein Fragezeichen im Kopf, das bei der Lektüre bei den meisten Lesern entstehen wird. Das ganze erinnert mich in seiner Unvollkommenheit etwas an Schillers Der Geisterseher: Aus den Memoires des Grafen von O., auch so ein Werk, das dem Namen des Autors nicht gerecht wird.

Bei der geringen Seitenzahl kann man in der eBook-Aufbereitung natürlich auch wenig falsch machen.
am 8. Dezember 2013
als ein Fontane. Es ist halt Kleist. An seine Sprache muss man als Leser sich erst gewöhnen, aber man kann es und entdeckt danach bzw. dabei so man interessantes Detail in / an seiner Umwelt.
am 5. Dezember 2014
Nette kurze Geschichte oder Sage. Habe sie mir ein wenig spannender oder
mystischer erhofft. Eine kleine Lektüre für zwischen durch.
am 13. Juli 2015
Gewohnte Qualität zum Schnäppchen-Preis. Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung, Perfekt.
Intern: Schafft endlich diese dämliche 20 Wörter Regel bei amazon ab.
am 16. Februar 2013
ich habe bisher keine fortlaufenden Seiten auf Kindle öffnen und lesen können. Die Grund dafür ist mir nicht bekannt. Daher nur 2 Sterne an Kleist persönlich.
am 8. Dezember 2013
Eines meiner ersten E-Books. Ganz interessant. War zum ausprobieren der Kindl-App auf meinem Tablett.
bin mit der Abwicklung ganz zufrieden
am 24. November 2013
der Artikel ist so ausgefallen wie gewünscht, und es wurde sofort geliefert vielen Dank auf weiterhin gute Zusammenarbeit
weiter so

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken