• Anna
  • Kundenrezensionen

TOP 1000 REZENSENTam 20. April 2012
Hebbel habe ich über seine Gedichte kennengelernt, Schau ich in die tiefste Ferne... treibt immer noch, nach all den Jahren, einen Schauer der Rührung über mich, will ich es vortragen. Aber diese Kunst anzurühren beherrscht der Autor auch in Prosa, wie ich nach der Lektüre der kleinen Novelle -Anna- feststellen konnte. Nicht nur, dass Annas Schicksal überzeugend und berührend beschrieben wurde, mich beeindruckte auch, wie er mit wenigen Sätzen und kleinsten, eher angedeuteten als erzählten Episoden den Schrecken eines Brandes ausmalte.
am 20. Mai 2013
von Christian Friedrich Hebbel
war schön zu lesen. Ich fand es schon etwas romantisch und doch sehr mitfühlend und auch traurig
am 13. Juli 2015
Gewohnte Qualität zum Schnäppchen-Preis. Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung, Perfekt.
Intern: Schafft endlich diese dämliche 20 Wörter Regel bei amazon ab.
am 19. Mai 2015
Habe dieses Büchlein zu Schulzeiten gelesen, jetzt als E-Book wiederentdeckt, hat mich die Geschichte genauso berührt wie damals. Auch technisch schön umgesetzt!
am 24. November 2013
der Artikel ist so ausgefallen wie gewünscht, und es wurde sofort geliefert vielen Dank auf weiterhin gute Zusammenarbeit
weiter so
am 1. August 2014
es geht das buch nicht mein ding. aber wer es mag ist ok sehr kurz ist aber gut.
man kann es lesen

Die Sklavin