am 2. Oktober 2016
Hatte mir vor dem Kauf die Rezensionen angeschaut.Trotz der vielen Aussagen, dass die Montage schwierig sei, die Folie gekauft.
Ich hatte keine Probleme damit, die Schutzfolie aufzulegen. Etwas Geschick und eine ruhige Hand sind allerdings nötig.
Zuerst das Display mit Scheibenreiniger auf einem Haushaltstuch aufgetragen gereinigt. Nach dem Trocknen dann die Folie wie in der Anleitung beschrieben oben am Display angelegt. HIER MUSS SEHR GENAU GEARBEITET WERDEN, da die Folie sehr passgenau ist und sonst an einer Kante übersteht und dann nicht blasenfrei sitzten kann.
War bei mir so, dass sie nach rechts (weniger als 1mm) versetzt war. habe mit einer guten Schere hier dann einen schmalen Streifen einfach abgeschnitten. Sieht man auf dem Display nichts davon.Wollte nicht gleich eine zweite Folie benutzen.
NAch dem Ansetzen oben mit einer alten Kreditkarte vorsichtig glattziehen, von innen nach außen. hat bei mir ohne extra Tuch etc. funktioniert..
Sollte sich doch eine Blase zeigen, die Folie mit Fingernagel anheben und nochmals glattstreichen.
Die Folie klebt wirklich auf Anhieb sehr gut. .
am 24. September 2016
Für das wenige Geld bekommt man 4 Folien.
Der Zuschnitt der Folie ist perfekt. Die Handhabung fand ich persönlich etwas schwierig. Man muss das Display gut sauber machen und drauf achten das kein Staubkörnchen um einen herum fliegt. Wenn man das hinbekommt und eine ruhige Hand hat, dann klappt es wunderbar und es legt sich super ohne Blasen an.
Zur Not kann man die Folie anheben und neu auf das Display anlegen.

Und wenn es dann nicht sofort klappt, macht es nichts. - man hat ja einige Folien um üben :-)
am 24. März 2017
Ich habe schon so oft Schutzfolien von mumbi bestellt und alle kamen in sehr gutem Zustand bei mir an und waren auch passgenau. Sie sind - ich habe zusätzlich Schutzhüllen von mumbi genutzt - langlebig. Als ich die Folie dann irgendwann auswechseln musste, war zwar ein leicht schmieriger Kleberest vorhanden, aber ich denke das kommt davon, dass ich die Folie einfach viel zu lange drauf gelassen habe. Dieser leicht schmierige Film lässt sich aber problemlos entfernen. Ich würde immer wieder mumbi bevorzugen.
am 18. November 2014
habs mit einer 'duschelaufenlassen' anleitung doch tatsächlich blasen& stäubchenfrei aufbringen können nur um dann zu merken daß es am rand oben und seitlich ein bisschen aufliegt *grrr* habs jetzt mal so gelassen und werde beim nächsten mal vorher mit einem cutter ein bisschen nachhelfen... es ist echt minimal und daher wahrscheinlich auch nicht leicht runterzuschneiden...kein mm oder so, vielleicht 1/4mm...
Nachtrag
nur auf meine rezension hin haben sich mumbi von sich aus bei mir gemeldet und mir eine neue! packung geschickt!!! das ist wirklich erstaunlich guter service!!! danke! bei erstem auflegen schauen die neuen auch passgenau aus und daher 5 sterne. noch ist die alte schutfolie ok, also tu ich mir die austauschtorur auch noch nicht an ;)
am 16. Januar 2014
Diese Folie könnte auch in Verpackungseinheiten zu 80 kommen und wäre trotzdem Mist.

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte beschlossen, die inzwischen zwei Jahre alte Folie (Übrigens vom selben Hersteller) auf meinem Galaxy S2 zu erneuern, da inzwischen schon Abnutzungserscheinungen zu sehen waren. Also habe ich wieder zur Folie von Mumbi gegriffen.
Dies stellte sich als Fehler heraus, wie ich inzwischen merken mußte!

Die Folie vor zwei Jahren besaß gegenüber dieser zwei deutliche Vorteile:
1. Sie war um einen halben Millimeter schmaler und kürzer als das Display selber, dies ist unabdingbar, warum sage ich später.
2. Sie war "dreilagig": Eigentliche Displayschutzfolie und Schutzfolien auf beiden Seiten, also Klebeseite und Nutzungsseite

Durch die nunmehr "perfekten" Abmaße der Folie ist es nötig, die Folie exaktestens (Auf den µm genau und das ist nicht übertrieben!) anzusetzen, ansonsten wird sich die Folie immer an einer Ecke von der dort vorhandenen minimalen Gehäuseerhebung abstoßen und damit eine nicht mehr "wegschiebbare" Blase verursachen.
Mehrere ansonsten gut verlaufene Versuche - also ohne Blasen - endeten damit, daß ich die Folie an dieser sich ständig vergrößernden "Eckblase" einfach durch Wischen abreißen konnte.

Aus diesem Grund ignoriert man die Anleitung am besten auch, zieht die Schutzfolie von der Klebeseite direkt komplett ab, stellt die eigentliche Schutzfolie danach senkrecht an einer der beiden Langseiten des Smartphone press gegen die besagte Gehäusekante, um sie danach langsam auf's Display zu kippen. Wenn man dabei die Ecken der gegenüberliegenden Langseite etwas zusammendrückt, so daß die Mitte der Langseite zuerst auf das Display kommt, hat man relativ gute Chancen auf weniger Blasen, da man sie so in zwei Richtungen wegdrücken kann.

Zweiter Kritikpunkt ist die fehlende Schutzfolie auf der Betrachterseite.
Während andere Folien hier eine Schutzfolie haben, die erst entfernt wird, wenn die Folie zur Zufriedenheit klebt, hat man bei dieser Folie beim verzweifelten Versuch die Blasen zu entfernen leicht schon die ersten Kratzer drin.

Resümee: Diese Folien nie wieder.
Ich habe mir jetzt Display-Folien von Membrane bestellt, diese habe ich noch vor wenigen Tagen auf dem Display des Cink Peax 2 meiner Frau kleben dürfen und dort hatte ich nicht halb so viel Ärger.
am 19. Februar 2014
1A Folie! Passt perfekt! (Was leider nicht ganz selbstverständlich ist.)
Super Optik und Haptik. WENN man das Display vorher absolut sauber und Staubfrei bekommt, sieht man kaum, dass überhaupt eine Folie drauf ist. So muss es sein :-)
Hatte meine erste Folie zwei Jahre lang drauf, jetzt einfach abgezogen Display nochmal geputzt und neue Folie drauf - alles einwandfrei.
Hätte ich nicht die restlichen Folien aus meiner ersten Bestellung verschlampt, hätte ich vermutlich schon eher mal eine neue aufgezogen, weil sich über die Zeit schon einige Kratzer in der Folie (aber kein einziger im Display!) angesammelt hatten. Aber selbst die sah man eigentlich nur so richtig gegen das Licht... hängt natürlich auch immer alles von der Nutzung des Handys mit oder ohne Hülle etc. ab. Ich hatte das Handy jedenfalls immer ohne Hülle in der Hosentasche - allerdings nur wenige Male unabsichtlich in der selben, wie meine Schlüssel ;-)

Also, kauft euch unbedingt dieses tolle Produkt zu einem absoluten Spottpreis!
am 24. August 2013
Nachdem die mubi Displayschutzfolie bei meinem S4 active, sich fast von selbst montierte, habe ich mich auch für das S2 für mumbi Folien entschieden. Die Folie sollte lediglich von matt auf Glantz getauscht werden, d.h.das Display des S2 war vorher absolut sauber. Trotzdem war es fast nicht möglich eine Folie ohne Einschlüsse anzubringen. Nicht gut sind die Laschen angebracht, da die blaue Lasche tlw. die Öffnung der Frontcamera bedeckt, so dass es sehr schwer ist dort exakt zu platzieren. Trotz mehrfacher Versuche und einen nochmaligen Komplettreinigung des Displays gelang es mir erst nach der 5! Folie diese fast komplett blasen- und einschlussfrei anzubringen. An zwei Stellen über dem Lautsprecher haftet sie aber leider nicht vollständig, dass wurde aber in Kauf genommen.

Nachtrag: Ich erhielt heute eine neue kostenlose Lieferung vom Handy Now Team, weil ich möglicherweise ein Lieferung bekam, die evtl. nicht in Ordnung war. Das ist ein Super Service. Ich kann aber derzeit nicht beurteilen, ob die neuen tatsächlich besser sind, denn momentan wird die angebrachte, nicht 100% blasenfreie Folie akzeptiert. Ich werde daher einen Wechsel erst vornehmen, wenn dass schlimmer wird.

Daher 5 Sterne für den Händlerservice, aber bei der Produktbewertung ändert sich derzeit nichts.
am 30. August 2016
Zu diesem Produkt gibt es nicht viel zu sagen... Lieferung kam wie Angekündigt und das Produkt funktioniert einwandfrei!

Die Anbringung der Schutzfolien am Handy ist nicht so einfach, allerdings gilt das wohl für alle Schutzfolien.

Wenn man es aber einmal geschafft hat, hält die Folie beinahe ewig. Sie ging erst vom Handy ab, als ich sie nach ein paar Monaten abgelöst habe. Vorher hielt sie fest und ohne zu verrutschen auf meinem Handydisplay.
Nach dem Ablösen gab es keinerlei Rückstände und keiner der Kratzer (zum Teil sehr tiefe) die auf der Folie waren, hatte sich auf das Display übertragen.
Da ich die Folien nur selten wechsle, habe ich erst vor Kurzem eine neue Folie auf meinem Handy angebracht (habe die Folien vor 4 Jahren gekauft) und auch nach Jahren gab es bisher keinen Qualitätsverlust. Die neu angebrachte Folie sitzt, wie schon ihre Vorgänger, schön fest auf dem Handydisplay.
am 19. Oktober 2013
Ich habe mich für die Kristallklare Variante entschieden.

1. Die Montage ist, wenn man sich einmal das Video auf der Herstellerseite (Link steht auf der Verpackung) angesehen hat, wirklich extrem einfach und in ungefähr einer Minute erledigt. Selbst wenn Luftblasen zurückbleiben (war bei mir so), sind diese mit der mitgelieferten kleinen Plastikkarte im Nu zur Seite geschoben. Die Montage gelang mir direkt beim ersten Mal ohne Staubkorn Einschluss. Die Folie saugt sich quasi auf das Display. Es ist wirklich einfach!

2. Funktion des Touchscreens ist weiterhin zu 100% gegeben. Es fühlt sich beim "wischen" einen winzigen Tick rauher an, als das "wischen" auf dem nackten Glas. Das Display "verschmiert" nicht mehr ganz so stark wie auf dem nackten Glas. Da wollte man ja vorher alle 3 Minuten drüber putzen ;-)

3. Positiv ebenfalls das mitgelieferte kleine Putztuch und die kleine Plastikkarte.

Ich bin zu 100% zufrieden und kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!
am 11. Februar 2013
Die Lieferung war schnell, dafür gibt es einen Stern.

Ich habe mir die Kundenbewertungen durchgelesen und danach hätte ich Top-Produkt bekommen müssen. War es eine Montagsproduktion oder ist es Standard gewesen?

Die ersten zwei Folien waren 1-2mm zu groß und liessen sich nicht anbringen. Erst die dritte hat einigen Massen gepasst. Bei jeder kleinen Lichteinwirkung ist das Display voll mit horizontalen Streichen, die die Sicht erschweren. Die Folie ist klebrig und zieht beim Anbrigen jeden Staubkorn an sich, der sich nicht mehr entfernen lässt. Aber am schlimmsten finde ich, dass die Folien ständig schmierig ist und sich kaum sauber machen bzw. halten lässt.

Ich werde diese nicht wieder kaufen, es lohnt sich nicht!!!