Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

2.282

am 26. Mai 2011
Ein's vorab, die Folie ist einfach der ober Hammer!!! Ich hatte schon viele Folien aber so eine Spitzen Qualitätsfolie hatte ich noch nie!!!

Ich hatte zuvor die 10€ TEURE Vikuiti Folie die aber für solchen Preis wirklich sehr schlecht war (nicht Passgenau, Ausstanzungen sehr sehr schlecht und die Ränder einfach zu klein).

Die mumbi Folie ist sehr genau zugeschnitte(100%), somit ist mit ruhiger Hand, sowie Geschick und Wasserdampf ein Perfektes auftragen möglich.
Habe Sie im Bad mit laufendem heißem Wasser aufgetragen ergebnis 100% Blasen- und Staubfrei.

Die Ausstanzungen von Kamera, Sensor und Hörermuschel sind so Perfekt zugeschnitten, wenn mann alle drei Punkte beachtet, dann bekommt man die Folie exakt drauf.

Man erkennt fast nicht, das eine drauf ist ob mit aktivem oder ausgeschaltetem Display.

Also für mich einfach das BESTE was man für diesen mehr als fearen Preis bekommen könnte.

PS. Gäbe es diese Folie auch für mein 52" LCD, dann würde ich Sie mir gleich bestellen ;-)

edit:11.10.2011

So nach sehr vielen Monaten ist es soweit es muss mal wieder eine neue Folie drauf (Damit es wieder wie neu aussieht)
was soll ich sagen wie immer Top keinerlei probleme sie PERFEKT aufzutragen!!! HandyNow IHR seit SPITZE!!!
am 20. März 2012
Nachdem ich durch die über 40 Minimalbewertungen etwas verunsichert war, habe ich mich doch für die Mumbi-Folien entschieden. Zum einen aufgrund des Preises (invisibleSHIELD soll ja sehr gut sein, aber 15 € für ne Plastikfolie ist nicht akzeptabel!) & der dafür gelieferten Anzahl der Folien & zum anderen aufgrund der überwiegenden Anzahl zufriedener Käufer.

Meine eigene Erfahrung ist denn glücklicherweise auch positiv ausgefallen. Die ersten 3 Folien gingen bei den Montageversuchen und aufgrund lästiger Staubpartikel drauf. Die vierte sitzt jetzt gut (alle Kamera-, Sensor & sonstige Elemente sind passgenau ausgespart) auf dem nagelneuen GS2 und tut was sie soll. Mehr erwarte ich von einer Folie auch nicht.

Sollten sich diesbezüglich noch unerfreuliche Aspekte herausstellen, werden diese natürlich nicht vorenthalten.
am 16. September 2013
Die Montage war sehr einfach und dadurch das es ein etwas dickeres bzw. steiferes Material ist, entstanden auch keinerlei Blasen.
Qualität und Preis stimmen, Transparenz gegeben, Berührungsempflindlichkeit genau als ob keine Folie drauf wäre und ab und zu mal mit ein wenig Glasreiniger drüberwischen und trocken machen und schon sieht das Display wieder super aus.
Aus meiner Sicht jederzeit ein super Kauf!
am 18. November 2014
habs mit einer 'duschelaufenlassen' anleitung doch tatsächlich blasen& stäubchenfrei aufbringen können nur um dann zu merken daß es am rand oben und seitlich ein bisschen aufliegt *grrr* habs jetzt mal so gelassen und werde beim nächsten mal vorher mit einem cutter ein bisschen nachhelfen... es ist echt minimal und daher wahrscheinlich auch nicht leicht runterzuschneiden...kein mm oder so, vielleicht 1/4mm...
Nachtrag
nur auf meine rezension hin haben sich mumbi von sich aus bei mir gemeldet und mir eine neue! packung geschickt!!! das ist wirklich erstaunlich guter service!!! danke! bei erstem auflegen schauen die neuen auch passgenau aus und daher 5 sterne. noch ist die alte schutfolie ok, also tu ich mir die austauschtorur auch noch nicht an ;)
am 18. September 2016
Die Mumbi Folie ist eine sehr gute und genau passende Folie. Entgegen vieler anderer Folien, kann man sich bei Mumbi darauf verlassen, dass die Folie auch das gesamte Display abdeckt und damit auch schützt.
am 26. September 2015
Folie ist optimal auf das Handy zugeschnitten.Sie beeinflusst nicht das Bedienen des Handys und ist dick genug um vor Kratzern zu schützen.Wenn man sich ein bißchen Zeit lässt und die Montageanleitung befolgt,lässt Sie sich auch blasenfrei auftragen.Falls Blasen entstanden sind,kann man die Folie nochmal komplett wieder abziehen und es erneut versuchen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2013
Nachdem die mubi Displayschutzfolie bei meinem S4 active, sich fast von selbst montierte, habe ich mich auch für das S2 für mumbi Folien entschieden. Die Folie sollte lediglich von matt auf Glantz getauscht werden, d.h.das Display des S2 war vorher absolut sauber. Trotzdem war es fast nicht möglich eine Folie ohne Einschlüsse anzubringen. Nicht gut sind die Laschen angebracht, da die blaue Lasche tlw. die Öffnung der Frontcamera bedeckt, so dass es sehr schwer ist dort exakt zu platzieren. Trotz mehrfacher Versuche und einen nochmaligen Komplettreinigung des Displays gelang es mir erst nach der 5! Folie diese fast komplett blasen- und einschlussfrei anzubringen. An zwei Stellen über dem Lautsprecher haftet sie aber leider nicht vollständig, dass wurde aber in Kauf genommen.

Nachtrag: Ich erhielt heute eine neue kostenlose Lieferung vom Handy Now Team, weil ich möglicherweise ein Lieferung bekam, die evtl. nicht in Ordnung war. Das ist ein Super Service. Ich kann aber derzeit nicht beurteilen, ob die neuen tatsächlich besser sind, denn momentan wird die angebrachte, nicht 100% blasenfreie Folie akzeptiert. Ich werde daher einen Wechsel erst vornehmen, wenn dass schlimmer wird.

Daher 5 Sterne für den Händlerservice, aber bei der Produktbewertung ändert sich derzeit nichts.
am 19. Februar 2014
1A Folie! Passt perfekt! (Was leider nicht ganz selbstverständlich ist.)
Super Optik und Haptik. WENN man das Display vorher absolut sauber und Staubfrei bekommt, sieht man kaum, dass überhaupt eine Folie drauf ist. So muss es sein :-)
Hatte meine erste Folie zwei Jahre lang drauf, jetzt einfach abgezogen Display nochmal geputzt und neue Folie drauf - alles einwandfrei.
Hätte ich nicht die restlichen Folien aus meiner ersten Bestellung verschlampt, hätte ich vermutlich schon eher mal eine neue aufgezogen, weil sich über die Zeit schon einige Kratzer in der Folie (aber kein einziger im Display!) angesammelt hatten. Aber selbst die sah man eigentlich nur so richtig gegen das Licht... hängt natürlich auch immer alles von der Nutzung des Handys mit oder ohne Hülle etc. ab. Ich hatte das Handy jedenfalls immer ohne Hülle in der Hosentasche - allerdings nur wenige Male unabsichtlich in der selben, wie meine Schlüssel ;-)

Also, kauft euch unbedingt dieses tolle Produkt zu einem absoluten Spottpreis!
am 1. Juli 2014
Die Folie lässt sich insgesamt gut anbringen. All diesen Folien ist gemein dass die Haftfläche Staub anzieht. Dennoch gelingt die blasenfreie Montage mit etwas Geduld:

a) Dunstabzugshaube entfernt fliegende Fusseln und Staub aus dem Operationsgebiet alternativ Badezimmer mit Heißwasser in der Dusche entstauben
b) Pingelige Reinigung der Displayfläche mit Microfasertuch (hier leider keines dabei)
c) Folie ist sehr passgenau - sieht super aus, erfordert aber auch eine extrem präzise Montage. Bei dem Galaxy S2 habe ich den Homebutton als Orientierung
d) sollte die Folie nicht präzise ausgerichtet sein kann sie leicht mit einem aufgeklebten Tesafilm an einer Ecke wieder abgehoben werden. Sollten Staubkörner unter der Folie liegen haften diese meist an der Unterseite der Folie. Ein Tesafilmstreifen kann unter die abgehobene Folie geschoben werden. Kurz Folie darauf absetzen und das Staubkorn klebt dran...

Eine gewisse Streuung des Displaylichts ist prinzipbedingt nicht vermeidbar. Sie fällt hier in meinen Augen vertretbar gering aus. Weiße Flächen haben bei genauer Betrachtung deswegen ein etwas "farbkriseliges" Aussehen, schwarze Flächen sind nicht mehr ganz so extrem schwarz. Der Antispiegeleffekt ist aber dennoch gerade bei Lichteinstrahlung sehr hilfreich. Um zu entscheiden ob ich es besser finde als die bislang immer verwendeten klaren Folien muss ich noch eine Weile testen...
am 16. Januar 2014
Diese Folie könnte auch in Verpackungseinheiten zu 80 kommen und wäre trotzdem Mist.

Zur Vorgeschichte:
Ich hatte beschlossen, die inzwischen zwei Jahre alte Folie (Übrigens vom selben Hersteller) auf meinem Galaxy S2 zu erneuern, da inzwischen schon Abnutzungserscheinungen zu sehen waren. Also habe ich wieder zur Folie von Mumbi gegriffen.
Dies stellte sich als Fehler heraus, wie ich inzwischen merken mußte!

Die Folie vor zwei Jahren besaß gegenüber dieser zwei deutliche Vorteile:
1. Sie war um einen halben Millimeter schmaler und kürzer als das Display selber, dies ist unabdingbar, warum sage ich später.
2. Sie war "dreilagig": Eigentliche Displayschutzfolie und Schutzfolien auf beiden Seiten, also Klebeseite und Nutzungsseite

Durch die nunmehr "perfekten" Abmaße der Folie ist es nötig, die Folie exaktestens (Auf den µm genau und das ist nicht übertrieben!) anzusetzen, ansonsten wird sich die Folie immer an einer Ecke von der dort vorhandenen minimalen Gehäuseerhebung abstoßen und damit eine nicht mehr "wegschiebbare" Blase verursachen.
Mehrere ansonsten gut verlaufene Versuche - also ohne Blasen - endeten damit, daß ich die Folie an dieser sich ständig vergrößernden "Eckblase" einfach durch Wischen abreißen konnte.

Aus diesem Grund ignoriert man die Anleitung am besten auch, zieht die Schutzfolie von der Klebeseite direkt komplett ab, stellt die eigentliche Schutzfolie danach senkrecht an einer der beiden Langseiten des Smartphone press gegen die besagte Gehäusekante, um sie danach langsam auf's Display zu kippen. Wenn man dabei die Ecken der gegenüberliegenden Langseite etwas zusammendrückt, so daß die Mitte der Langseite zuerst auf das Display kommt, hat man relativ gute Chancen auf weniger Blasen, da man sie so in zwei Richtungen wegdrücken kann.

Zweiter Kritikpunkt ist die fehlende Schutzfolie auf der Betrachterseite.
Während andere Folien hier eine Schutzfolie haben, die erst entfernt wird, wenn die Folie zur Zufriedenheit klebt, hat man bei dieser Folie beim verzweifelten Versuch die Blasen zu entfernen leicht schon die ersten Kratzer drin.

Resümee: Diese Folien nie wieder.
Ich habe mir jetzt Display-Folien von Membrane bestellt, diese habe ich noch vor wenigen Tagen auf dem Display des Cink Peax 2 meiner Frau kleben dürfen und dort hatte ich nicht halb so viel Ärger.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken