Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Togu Dynair Ballkissen Senso, (Das Original), blau/lila

am 25. Juni 2013
ich nutze das Sitzkissen ganztägig im Büro und bin sehr zufrieden. So macht man ganz nebenbei etwas für seine Rückengesundheit. Regelmäßigen Sport und ausreichende Bewegung ersetzt das Ballkissen selbstverständlich nicht (als Hinweis für alle Bewegungsmuffel, die sich ein Zaubermittelchen als Ausrede wünschen)! Es tut aber aufjeden Fall sehr gut (zumindest nachdem man die ersten Hänseleien und die hämische Feude der Kollegen überstanden hat), man bleibt auch bei längerem Sitzen immer in Bewegung, was Wirbelsäule und Bandscheiben schön entlastet und nebenbei die Stützmuskeln stärkt. Beides ist auch bereits nach dem ersten Tag zu spüren. Für den Kaufpreis kann man das ruhig mal für sich machen!
Alle, die sich hier über die Farbe ärgern: Für mich hat erstens die Farbe nichts mit den (für diesen Artikel) bewertbaren Produktmerkmalen zu tun, zweitens steht in der Produktbeschreibung eindeutig "lila" drin, drittens ist das lila ein sehr hübsches lila, und viertens wird die Farbe so oder so bei Benutzung vom Allerwertestens verdeckt.
am 20. Juli 2017
Ich nutze es hauptsächlich für Gleichgewichts Übungen. Aber auch wenn ich viel am Schreibtisch arbeite ist das Kissen eine gute Abwechslung.
Die Qualität von Togu ist einfach genial. Man kann sogar mit dem Auto drüber fahren ohne dass die Dinger platzen.
am 15. Januar 2013
Ich habe seit kurzem Beschwerden mit dem ISG und habe mir aufgrund von Platzmangel ein TOGU Dynair Ballkissen bestellt. Bis auf die Tatsache dass es tatsächlich lila ist (was mir ziemlich egal ist, da es seine herausragende Funktion trotzdem erfüllt), ist es absolut super im Gebrauch. Sicher muss man sich an das Sitzerlebnis erst gewöhnen, da man doch deutlich "umherwackelt", aber das ging bei mir ziemlich schnell. Unbequem ist es also nicht und das Beste an der Sache: ich als Langzeitbürostuhlsitzerin habe seit ich das Kissen unterm Hintern habe keine ISG Beschwerden mehr. :) Daumen hoch -> weiterempfohlen.
am 25. August 2017
Ich besitze den Sitzball nur seit Kurzem, aber ich benutze ihn sehr gern, wenn ich am PC sitze, auf dem Sofa, am Esstisch. Und manchmal steh ich sogar auf dem Ball während ich bügele. Ich finde die Noppen sehr angenehm, trotzdem hinterlassen sie bei mir kleine tiefe Dellen auf der Haut, die erst Stunden später wieder verschwinden.
am 17. August 2012
Nach einer Bandscheiben-OP hatte meine Frau ein solches Kissen als Leihgabe.
Normales Sitzen, ohne dieses Kissen, war nicht möglich - maximal 5 min.
Also habe ich ihr ein eigenes Kissen bestellt, jedoch nur bis `blau' gelesen(Bild auch mehr blau als lila)!
Heute ist das Kissen überall mit dabei. Wieder längeres Sitzen möglich - auch in der Farber lila!!
War, und ist eine gute Kaufentscheidung. TOP.
am 23. April 2014
Habe das Kissen erst gestern bekommen, einzig die Farbe war nicht so schön. Auf der Abbildung sieht es richtig blau aus, als Farbe wurde blau-lila angegeben, aber meines ist richtig lila, von blau keine Spur. Aber egal, einzig und allein wie es jetzt schon bereits nach nur einem Tag wirkt, überzeugt. Normalerweise bekomme ich schon nach kurzer Zeit auf meinem PC-Stuhl Rückenschmerzen, habe gestern für 3 Stunden mit dem Ballkissen auf dem Stuhl gesessen uind meinem Rücken ging es prima, keinerlei Beschwerden beim Sitzen. Einige hier schrieben, dass man sich erst an das ungewohnte Sitzgefühl gewöhnen müsse, dies ist jetzt bei mir nicht der Fall, kam damit direkt gut klar. Mir gefällt es sogar, dass man nicht gezwungen ist steif zu sitzen, sondern sogar beim Sitzen kleinere Übungen durch Verlagern des Gewichts zu machen und mein Rücken bekommt es bestens. Auch die Übungen auf dem mitgelieferten Übungsbogen, sind klasse, teilweise muß ich da noch extren ausprobieren, denn was auf den Bildern so leicht aussieht, erfordert doch einiges an Gleichgewichtssinn. Besonders eine Übung scheint sehr gut zu sein, mit der man auch die Beine trainieren kann, die hatte es richtig in sich, denn schon bei dem ersten Ausprobieren merkte ich den starken Zug in den Beinen. Bin rundrum begeistert von dem Kissen, ich kann es nur empfehlen.
am 1. Februar 2014
Bis jetzt hat das Kissen seine Funktion voll erfüllt. Ob das Produkt so langlebig ist, wie der Hersteller behauptet, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen, aber das ist mit jetzt nicht wichtig.

ACHTUNG: Ich benutze das Produkt nicht als Sitzkissen, sondern als Hilfe für Core- und Gleichgewichtsübungen mit meinen Klienten.
am 1. November 2013
Ich wollte mir schon lange ein Togu Dynair Ballkissen kaufen, da ich Physiotherapeutin bin und das Ballkissen in meiner Arbeit super einsetzbar ist. Durch den reduzierten Preis habe ich jetzt zugeschlagen.
Die Bebilderung ist, wie schon des öfteren erwähnt, irreführend. Das Kissen ist dunkelviolett und nicht blau. Zumindest die Bezeichnung "blau-lila" lässt aber schon bei der Bestellung vermuten, dass es sich nicht um Blau handelt.
Dass man eine Pumpe braucht, kann ich nicht bestätigen. Mein Kissen wurde aufgepumpt geliefert.
Wie bereits in einer anderen Rezension geschrieben, handelt es sich nicht um ein Zaubermittel, das Rückenschmerzen zuverlässig beseitigt. Dafür braucht es schon mehr als ein Sitzkissen. Jedoch ist es gut geeignet, um bei langem Sitzen eine etwas dynamischere Komponente in die statische Belastung des Bewegungsapparats zu bringen, was Verspannungen vorbeugen kann.
am 22. April 2014
Dieses qualitativ hochwertige Ballkissen wird sofort einsatzbereit geliefert. Die Farbe ist dunkellila und nicht blau. Am Anfang ist das sitzen ungewohnt und man sollte nicht sofort Stunden darauf sitzen. Aber bereits nach einigen Tagen merkt man wie angenehm und entlastend dieses andere sitzen auf dem Ballkissen ist und sich positiv auf den Rücken auswirkt. Dadurch das ich jetzt gerade sitze, immer minimal balanciere und dadurch im Rücken in Bewegung bin, spüre ich eine deutliche Besserung meiner Rückenbeschwerden. Sogar auf der Seite mit den Noppen kann man einige Zeit sitzen. Einen Bezug und/oder eine Pumpe habe ich nicht gekauft, das Ballkissen hat wie am ersten Tag seine volle Luftfüllung. Also ich kann dieses Ballkissen für alle Menschen die viel sitzen, z.b. am PC, nur empfehlen. Am besten bevor man Rückenprobleme hat!
am 25. Dezember 2014
Ich (Frau) habe mir das Kissen für den (schon ergonomischen) Bürostuhl auf der Arbeit bestellt. Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung kann ich für mich sagen:" Ein tolles Sitzgefühl." Keine Rückenschmerzen oder ziehen in den Beinen. Mit den 33 cm hatte ich erst bedenken. Bin auch kein ganz zartes Pflänzchen. Aber ... alles ok. Es reicht aus. Viele schreiben etwas über die Farbe lila. Es ist ein dunkler lila/blauer Ton, völlig ok. Und außerdem ... ist der Allerwerteste doch drauf.
Für mich eine super Investition inkl. schneller Lieferung. Vielen Dank dafür.