Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 29. Dezember 2013
Also man kann nichts sagen, dieser außergewöhnlich gut aussehende Nußknacker ist optisch top. Leider hat er in der Funktion nicht überzeugt. Durch den einfachen Drehmachanismus werden die Nüsse zwar zerquetscht, allerdings landen die Schalen überall verstreut. Ich hatte mich für dieses Teil auf Grund der tollen Bewertungen und der Aussage, dass die Schalen im Bauch bleiben, entschieden. Leider war dies nicht der Fall.
am 27. November 2011
Ich habe den Nussknacker als Wichtelgeschenk gekauft. Der Beschenkte war total begeistert und an dem Abend wurde eine ganze Tüte Walnüsse geknackt ohne Probleme. Selbst die kleine Tochter (2 Jahre!!) hatte sofort den Dreh raus. Man braucht kaum Kraft und es ist wirklich ein tolles Gerät. Bin am Überlegen, ob ich mir den Nussknacker auch noch selber kaufe.
am 30. November 2013
Wir haben diesen Nussknacker in erster Linie für unsere Kinder gekauft, damit diese die von ihnen geliebten Walnüsse selbst öffnen können. Bislang wurde der Nussknacker auch nur für Walnüsse verwendet. Das Design ist ansprechend, die Verarbeitung einwandfrei und die Bedienung auch für Kinder möglich. Allerdings stößt der Nussknacker bei manchen, extrem harten Walnüssen schon an seine Grenzen und sondert ein wenig vertrauenswürdiges Quietschen ab. Für solche hartgesottenen Nüsse (und andere Nusssorten) sollte man daher noch einen normalen Nussknacker in der Hinterhand haben. Da er für die "normale" Walnuss jedoch gut geeignet ist, kann ich hier eine Empfehlung mit Abstrichen aussprechen.
am 16. November 2011
Tolles Design, einfache Handhabung, dadurch ohne Probleme auch für meinen Sohn (5 Jahre) zu handhaben, ohne Angst, daß er sich beim Nüsseknacken einzwickt. Tolles Produkt zum guten Preis!
am 29. Oktober 2013
Siet lustig aus und ist der Star unserer Kinder.
Allerdings eher nur für Walnüsse u.ä. geeignet. Ächzt bei Haselnüssen sehr bedenklich.
Brauchen daher noch einen zusätzlichen Nussknacker
am 20. September 2013
Ich bin wirklich ein echter Nuss Fan und habe des Öfteren schon Blutblasen oder andere Verletzungen durch's Nüsse knacken gehabt! Doch das ist nun vorbei! Einfach die Nuss in den Bauch des Astronauten legen und den Kopf drehen bis die Nuss geknackt ist, wirklich kinderleicht! Wirklich eine tolle Sache für alle Nuss Fans! Also für Hasel-und Walnüsse perfekt! Sehr zu empfehlen!😊
am 26. März 2013
An sich ein schönes Produkt, dass besonders Kindern Spaß macht. Leider als Nussknacker ungeeignet. Nach etwa 'nem Dutzend Wallnüsse hat sich der Schraubkopf mit einem fürchterlichen Quietschen verkantet, so dass es weder vor noch zurück geht. Die Wallnuss steckt fest und ich sehe keine zerstörungsfreie Methode, sie da heraus zu bekommen. Wahrscheinlich wird der Nussknacker samt steckengebliebener Nuss im Müll landen. Also robust ist das nicht. Wer einen Nussknacker zum Nüsse-Knacken braucht, sollte ein anderes Produkt kaufen. Von WMF hätte ich um Einiges mehr erwartet.
am 25. Dezember 2011
ich habe meinem 3,5 jährigen sohn diesen nussknacker zu weihnachten geschenkt. was soll ich sagen, er ist top! endlich keine angst mehr haben das sich der kleine die finger einklemmt. nuss einfach in das loch im bauch gelegt und dann am kopf drehen bis der "bolzen" die nuss zerknackt. im übrigen spielt mein kind auch sehr gern damit roboter :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Dezember 2013
Der Astronut von WMF ist einfach genauso lustig wie praktisch. Zum einen ist der kleine Gesell auch wenn er gerade keine Nüsse knackt lustig anzusehen, macht sich also hervorragend im Regal oder auf dem Weihnachtstisch. Zum anderen funktioniert er auch noch ganz hervorragend. Einfach die Nuss in die Aushöhlung stecken, am Kopf des Astronut drehen und –knack– ist die Nuss offen. Der Astronut ist komplett aus Plastik, trotzdem aber nicht wackelig oder billig. Der Drehkopf funktioniert gut und die Schraube, die die Nüsse knackt ist sehr hart und sicherlich für alle denkbaren Nusssorten geeignet. Die Bedienung ist kinderleicht und idiotensicher. Kleiner Tipp: wenn man den Astronut dabei so in der Hand hält, dass die Aushöhlung nach oben zeigt, kann nichts herausfallen. Kaufempfehlung.
am 13. Dezember 2011
Der Nussknacker ist der Hit bei unserer 3 jährigen Tochter. Sie ist ganz stolz, die Nüsse jetzt selbst aufmachen zu können. Dieses Produkt ist handlich und für Kleinkinder gut zu bedienen. Wir würden den Nussknacker wieder kaufen.