Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 4. April 2011
So, nach einer guten Woche des Hörens und Analysierens sehe ich mich auch in der Lage, meine Meinung zum vorliegenden Album kund zu tun ;-)). Ich gebe zu, es hat bei mir ein Wechselbad der Gefühle verursacht und ich kann hier wirklich alle Bewertungen von einem bis hin zu fünf Sternen sehr gut nachvollziehen.

Hätte ich meine Bewertung gleich nach dem ersten Hören geschrieben, hätte ich uneingeschränkt 5 Sterne vergeben. Allerdings hat sich recht schnell ein gewisser Abnutzungsfaktor eingestellt und nach dem ersten "Wow!!!"-Effekt hat sich bald eine latente Enttäuschung gezeigt. Es ist nicht allein der Stilwechsel von Gothic-Metal zum Rock/Pop-Sound, den Within Temptation hier vorgenommen haben, sondern insbesondere die fehlende Song-Komplexität und Abwechslung, die ich hier vermisste. Die Holländer waren bekannt für ihre Mixtur aus Opulenz, Bombast und Mystik - entsprechend vielschichtig und komplex waren ihre Kompositionen und Arrangements. Das fehlt mir ein bisschen beim vorliegenden Werk. Hätte ich das Album nach dieser Phase der Enttäuschung bewertet, hätte ich wohl 3 Sterne vergeben ;-).

Dann aber habe ich "The Unforgiving" wieder des Öfteren bei meinen (beinahe) täglichen Jogging- und Fahrradtouren gehört und habe meinen Frieden mit dem Album geschlossen.... :-). Wenn man sich an der kommerziellen und mainstreamigen Ausrichtung des Albums nicht mehr stört, entdeckt man wieder starke Songs mit intensiver und dichter Atmosphäre. Zwar immer noch eine ziemliche Abkehr vom Gothic Metal, aber dennoch eine insgesamt starke und ambitionierte Vorstellung der Holländer, insbesondere im Vergleich zum üblichen "Rock/Pop-Gedudel" auf dem kommerziellen Musikmarkt.

Was ich noch besonders bemerkenswert finde, ist Sharons Stimme: Sie setzt diese nun viel variabler und aussdrucksstärker ein und verlässt die gewohnten "höheren Sphären" der früheren Werke; auch wenn sich einige daran stören, finde ich persönlich diesen Wechsel als eine richtige Bereicherung, da der Gesangsvortrag dadurch viel abwechslungsreicher geworden ist.

Was die einzelnen Songs anbelangt, wurde seitens meiner Vorredner schon sehr detailliert darauf eingegangen.
Als Anspieltipps wären von meiner Seite aus neben dem bereits bekannten "Faster", das trotz seiner Eingängigkeit richtigen Ohrwurmcharakter besitzt, insbesondere noch das rockige "Shot in the Dark", die Powerballade "Fire and Ice", die sanfteren "Lost" und "Stairway to the Skies", das opulente "A Demon's Fate" und - mein absolutes Highlight - das düstere und kantige "Murder" zu nennen.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der als Bonus-Track erhältliche Song "I Don't Wanna" (bzw. eher "The last Dance"??? - da scheint es wohl etliche Irritationen zu geben...), eine wunderschöne, keltisch angehauchte Ballade, von Sharon gesungen mit der gewohnten "Engelsstimme".

Ich kann allen Zögerern nur raten: Gebt dem Album eine (zweite) Chance - es lohnt sich wirklich!
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2011
Durch den Stilwechsel gibt es bei diesem Album (und wohl auch zukünftigen) wohl nur die beiden Extreme... man liebt es oder halt nicht!

Ich hab Within Temptation früher schon gerne gehört, allerdings nie längere Zeit am Stück weil mir die Stimmlage einfach nicht zugesagt hat. Nun singt Sharon deutlich tiefer und ich finde das diese Stimmlage wesentlich besser zu ihr und den Songs passt. In meinen Augen ist "The Unforgiving" das beste Album der Band und ich höre es auch nach einigen Monaten immer noch sehr viel.

Man muss natürlich zugeben... die Musik ist deutlich mehr im Bereich des Rock/Pop anzusetzen als im Bereich Gothic aber das schmällert in meinen Augen nicht die Qualität der Lieder! Wie gesagt... stimmlich ist es in meinen Augen eine große Verbesserung und die Melodien und Texte sind immer noch sehr gut.

Ich kann das Album nur empfehlen und hoffe das die weiteren an diesem anknüpfen werden.
am 26. Mai 2016
Ich denke inhaltlich sollte man sich evtl. das Album auf Spotify anhören, ob es dem Musikgeschmack entspricht - daher werde ich dazu mal nichts sagen - für mich persönlich nämlich ein sehr geiles Album - vor allem Iron hat es mir angetan.

Bestellung lief wie immer über die App - Qualität wie immer bei Amazon spitze. Mehr kann man nicht sagen - vor dem Kaufen einfach mal auf Spotify und Youtube probehören wäre meine Empfehlung.
am 7. Mai 2015
An "The Unforgiving" mögen sich die Geister schneiden. Da mir schon das Album "An Acoustic Night at the Theatre" sehr gut gefallen hat. War es leicht für mich mit diesem Album anzufreunden. Sicher es ist keine Höchstleistung und kein Meisterwerk was hier entstanden ist. Aber es bleibt vie LUFT für Verbesserungen nach oben. Zwar wurde mit "Hydra" genau das Gegenteil erreicht. Aber wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Die Qualität der Audio CD geht in Ordnung. Erst recht wenn man diese mit Hydra Deluxe Edition vergleicht.
am 16. Juli 2011
...haben WT da mit ihrem neuesten Werk am Start. Sowohl die schnelleren Stücke als auch die Powerballaden haben mit diesem Album eine Qualität und Eingängigkeit erreicht, die man - wie einige Rezensenten ja vorher schon treffend bemerkten - höchstens mit den späten Werken von Nightwish feat. Tarja vergleichen kann. Es geht nach dem Intro gleich voll ab und hat bis zum Ende praktisch keine Durchhänger. Bei mir kommt es äußerst selten vor, dass ich nicht das Bedürfnis habe, den einen oder anderen Track zu überspringen - hier ist es so!

Einen klitzekleinen Mangel habe ich an der Klangqualität (beim mp3-Download) auszusetzen: Der Sound kam im (ansonsten sehr klangstarken) Autoradio zwar recht hochpegelig, aber ziemlich bassschwach herüber, so dass ich reichlich nachregulieren musste. Das bin ich von den anderen bei Amazon auf diesem Wege erworbenen Alben nicht gewohnt. Dafür ein halbes Sternchen Abzug - und da man das oben in der Bewertungsleiste nicht darstellen kann, Schwamm drüber!

Und bitte, liebe "Fans der ersten Stunde", die ihr euch zum Kreis der "Auserwählten" und selbsternannten Insider zählt: Hört doch mal auf mit dem Gejaule über die vermeintlich böse, böse Kommerzialisierung eurer ehemaligen Lieblingsband! Es gibt nur gute oder schlechte Musik - und WT haben sich mit diesem Werk auf einem Level eingependelt, dass man nur schwer wird toppen können! Die Band hat heute vielleicht nicht mehr die gleichen Fans wie früher - aber dafür wesentlich mehr (siehe "Unheilig"!) Ich gönne den Leuten die damit verbundenen wirtschaftlichen Vorteile von ganzem Herzen. Familie den Adel kann's gebrauchen, schließlich sind demnächst drei Kinder zu ernähren ;o) Und die Enttäuschten können sich ja andere Nischenbands suchen, denen es genügt, auf irgendwelchen Gothic-Festivals CD-Verkäufe im bestenfalls vierstelligen Bereich direkt vom Bühnenrand aus zu erzielen...
am 28. März 2011
Ich bin WT - Fan der ersten Stunde und ja .. natürlich vermisse auch ich in diesem Album die gewisse Härte die sich allemal sekundenweise wiederfindet.
So gesehen ist für mich auch jede Rezension nachvollziehbar die im 2-Sterne-Bereich zu finden ist. Das hat mit "Enter" nur mehr wenig zu tun, aber wenn wir uns alle ehrlich sind, war dieser Weg schon in den letzten Alben absehbar. Im Bereich Heavy Metal/Hardrock sind WT nunmehr endgültig im Mainstream-Bereich angekommen.

Warum trotzdem 4 Sterne? Es ist einfach sehr guter Mainstream. Ich sehe wenig Sinn einer Stil-Epoche nachzuweinen die so hier nicht mehr vorhanden ist.
Das Album gefällt mir wirklich gut und ich werde dieses zu anderen "Anlässen" in den Player schieben als ich dies ggf. mit einer echt "harten" Platte machen würde. Ich glaube für alle die enttäuscht sind wäre es ein Weg sich einen anderen Zugang zu dieser CD zu schaffen, als eine vorhandene Erwartungshaltung.

Sharon hat noch immer eine tadellose Stimme, das Album geht gut ins Ohr. Was mir persönlich verschlossen bleibt ist warum gerade "Faster" die Single-Auskoppelung ist. Für meinen Geschmack die schwächste Nummer am Album. Andererseits... wen interessiert in dem Bereich schon die Single-Auskoppelung.... ^^
In Summe ist die CD durchaus eine stimmige Sache, wenn man sich damit abfinden kann das sich der Stil eben im Laufe der Jahre gewandelt hat.
am 18. Dezember 2013
Ich bin vor einigen Jahren über den Gothic Rock zu Within Temptation gelangt. Und - jaa - es war schon seit den letzten Alben zu erkennen, dass sie sich woanders hin entwickeln.
Aufgrund der sehr gemischten Rezensionen habe ich denn auch recht lange gewartet, bis ich mir The Unforgiving gekauft habe. Aber ich muss sagen: Mir gefällt es sehr gut!! Sharons Stimme klingt wesentlich besser als auf früheren Alben, es sind viele rockige Songs dabei, die zwar nix mehr mit Gothic Rock zu tun haben, aber dennoch ins Ohr gehen. Besonders gut gefallen mir:
Shot in the Dark, Faster (!), Iron und Sineàd. Aber auch die anderen sind gut. Einzige winzige Kritik, aber einfach nur persönliche Geschmackssache: Für meinen Geschmack hätten 1-2 Balladen weniger zugunsten von noch ein oder zwei schönen Rock-Songs das Album noch mehr versüßt.

Mein Fazit: Wer offen ist für Within Temptation ohne Gothic, der wird ein solides und wirklich nettes Rock-Album vorfinden.
am 30. Juni 2011
Das neue Within Temptation Album ist eines der (leider viel zu seltenen) Alben, welches in einem Rutsch in der Heavy Rotation in meinem Player läuft. Kein überspringen nerviger Songs, alles ist ein Guss. Dazu kommt noch die spannende und gut gemachte Geschichte, die das Gerüst für das Konzeptalbum bietet und mittels Comics und Kurzfilmen dem geneigtem Fan ein schickes Paket bietet. Für mich das Highlight der letzten Monate, zuletzt so gehabt beim Nightwish Century Child Album.
Anspieltipps: Shot in the dark, Faster, Sinead und Lost, aber: Vorsicht Ohrwurmgefahr!

Ein kurzes Wort zu Mainstream etc.: Wenn interessiert das!? Wenn die Musik geil ist, ist mir sowas von egal was einige Verstrahlte für True, Mainstream oder Pop halten!
am 30. Oktober 2013
Ich habe lange mit mir gehadert mir dir CD zu bestellen, da ich viel schlechtes darüber gehört habe,
und auch weil mir das Lied "Faster" wirklich nicht so gefallen hat beim ersten hören.
Aber das wäre dem Album nicht gerecht. Denn wirklich "schlecht" finde ich es gar nicht.

Sicher, es ist nicht sooo toll wie die alten Alben, aber ich würde es schon noch als gut bezeichnen.
Und als Within Temptation-Fan gehört es in die Sammlung. :)

Positiv anmerken muss ich zudem die Rückseite des Booklets (dessen Cover das Albumcover ist),
denn darauf sind Sharon und die Jungs ebenfalls in einem leicht comichaften Stil abgebildet - das gefällt mir richtig gut!
Also habe ich das Cover einfach mal herum gedreht in der CD-Hülle. :)
am 14. August 2011
Das wird wohl die kürzeste Rezension meines Lebens.

Denn zu diesem Album kann ich nur ganz klar schreiben: TOLLE MUSIK! Vom ersten bis zum letzten Titel!

Ich habe die CD tagelang rauf- und runtergehört,bis ich die songs beinahe mitsingen konnte.

Ich liebe dieses Album, derzeit definitiv meine Nummer 1! Schade, dass ich diese wunderbare Gruppe erst jetzt so richtig für mich entdeckt habe.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken