Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017

am 6. Mai 2013
Theorie:
Mit den angegebenen 9dBi Gewinn haben diese Antennen um gut 6dB mehr Gewinn als die üblicherweise beim Router mitgelieferten Antennen. 6dB entspricht einer Vervierfachung der abgestrahlten Energie in Vorzugsrichtung und damit einer Verdoppelung der Reichweite. Der Abstrahlwinkel in der vertikalen ist mit 12° angegeben und wie zu erwarten sehr flach. Um sich in Vorzugsrichtung aufzuhalten, muss sich der Empfänger deshalb etwa auf selber Höhe befinden wie der WLAN-Router.

Praxis:
Die Antennen sind von den theoretischen Werten meilenweit entfernt. Praktisch ist keine Reichweiten- und keine Empfangsverbesserung im Vergleich zu den Original-Antennen des WRT54G festzustellen. Ich frage mich, ob die langen Stäbe nur besonders schlecht an die WLAN-Frequenz abgestimmt oder einfach nur leere Attrappen sind und war deshalb schon kurz davor, eine aufzuschneiden um nachzusehen.
am 19. März 2012
Ich habe zwei dieser Antennen gekauft, um meinen Wlan Empfang zu verbessern. Sender und Empfänger sind auf gleicher Höhe, durch 3 Wände getrennt. Deshalb dachte ich, dass der engere Abstrahlwinkel einer (wie ich vermutete und durch die Form suggeriert wird) gestockten Antenne zu einer merklichen Verbesserung führen müsste. Aber weit gefehlt! Im Gegenteil, diese "9db" Singleband Antennen brachte im Vergleich zu den bisherigen Multiband "Stummeln" sogar eine geringe Verschlechterung (!) der Signalstärke. Ich vermute mal, da hat jemand eine absolute Billigantenne in ein viel zu großes Kunststoffgehäuse gegossen, und wer kann denn die "9db" schon nachmessen...?
am 20. September 2013
Antenne bot keinerlei Leistungsverbesserung. Die Kunstoffummantellung stinkt fürchterlich. Was man von aromatischen Kunststoffen zu halten hat, weiß man wohl. Hab die Antenne postwendend zurückgeschickt.
am 17. Januar 2015
Lieferung, Verpackung und Lieferzeit top! Auspacken anschließen , nutzen.

Ich habe diese Antennen für meinen betagten linksys54 gekauft. Ich nutze ihn als WLAN Zugang im Gartenpavillion, dieser Punkt ist mit dlan-adapter über das Hausnetz verbunden. Der Adapter selbst bietet auch WLAN und vor dem Anbau der Antennen waren beide etwa gleichwertig.
Das Ergebnis mit den neuen Antennen überzeugt, sowohl in der Stärke des Signal als auch in der Stabilität. Im Vergleich etwa ein Balken in der Anzeige gewonnen oder ca. 30m im Freien mehr.

Sehr empfehlenswert wer keine Wunder erwartet, oder wo "die letzte Ecke" fehlt im WLAN.
am 19. September 2014
Die Antennen bringen rein gar nichts, ganz im Gegenteil, es ist sogar Signalverlust da.

Die Antennen stinken elendig, deswegen habe ich sie zurückgeschickt!

Sorry, das ist rausgeworfenes Geld!
am 12. Mai 2015
Absolut schlechtes Produkt. Riecht nach dem billigsten Plastik und ist in geschlossen Räumen wegen des Gestanks ein Gesundheitsrisiko. Das Produkt ist gut für die Mülltonne und dahin ist es auch gewandert.
am 11. Januar 2012
Da ich nur einen geringe Verstärkung des Sendebereichs benötigt hätte (im entfernten Zimmer waren ca. 2 Meter nicht sauber abgedeckt) und auf ein weiteres Gerät in Form eines Routers verzichten wollte, habe ich zunächst versucht, die Original-Antenne des DLink-Routers durch diese Variante zu ersetzen. Der Sendebereich hat sich jedoch überhaupt nicht erweitert, an der Grenze kam es sogar gefühlt zu häufigeren Verbindungsabbrüchen. Die Leistungssteigerung, die ich erwartet hatte (sogar nur in geringem Umfang) wurde durch dieses Produkt nicht erreicht.
am 18. Februar 2012
Ich habe mir die Antenne gekauft, um mein WLan-Netz zu verbessern.
Als Hauptrouter nutze ich ein Gerät von D-Link und habe zur Erweiterung einen TP-Link Repeater.
Mit dieser Konfiguration hatte ich bisher an manchen Stellen im Haus nur einen Balken auf meinem Netbook.
Im Garten hatte ich gar keinen Empfang.
Die Antenne habe ich auf den Repeater gesteckt und schon habe ich vollen Ausschlag!
Besser und schneller kann man das WLan-Netz nicht aufrüsten!
Die Lieferung erfolgte einen Tag nach Bestellung!