Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 16. Januar 2013
Mit der einhergehenden Stromerhöhung hat man sich auch mal Gedanken drum gemacht wo man denn sparen könnte, und da fiel der Blick auf den gut 10 Jahre alten Kühlschrank.
Nach einigem Suchen sind wir auf Modelle von Bauknecht, Bosch und diesen Siemens gelandet. Da die Preise fast täglich schwankten entschieden wir uns dann für den Siemens.
Lieferung kommt per Spediteur, und recht flott. Einziges Manko, ich weiß aber nicht ob es nur an unserem Spediteur lag, war dass mir nur geholfen wurde den Kühlschrank ins Treppenhaus zu bringen. Weiter hochtragen wollte der Spediteur nicht. Aber gut, Freunde hat man ja nicht umsonst.

Das Auspacken geht selbstverständlich recht schnell. Der Innenraum, bzw. die ganzen Fächer und Glasplatten sind mit einer Vielzahl von Tesa gesichert.
Aufstellen, anstöpseln und er säuselt los - die 39 dB aus dem Datenblatt sind total übertrieben!
Die Temperatureinstellung für das Kühlfach ist ziemlich selbsterklärend. Für das Gefrierfach gibt es keine Einstellung, sie wird "automatisch" geregelt - je kühler das Kühlfach eingestellt ist, desto kühler wird auch das Gefrierfach befeuert.

Bei der Bedienungsanleitung gab es ein Kuriosum: Es lag eine mehrsprachige, auch deutsche, Montageanleitung bei. Jedoch gab es nur ein Bedienungsanleitungs-heftchen und dieses war auf tschechisch. Ein deutsches lag nicht bei. An sich nicht tragisch da der Kühlschrank wie gesagt nur einen Knopf hat, trotzdem wäre interessant zu wissen was Siemens denn so schreibt zur Reinigung etc., vielleicht gibt es ja irgendwelche Besonderheiten. Nach einigem Suchen habe ich dann im Internet eine deutsprachige Ausgabe gefunden; Interessenten können sich diese hier herunterladen (Link einfügen, Daownload startet sofort, kommt direkt von der Siemens-Website):
[...]

Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Kühlschrank für angemessenes Geld!
am 26. November 2017
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Gerät, Preis Leistung hat uns überzeugt. Nach wie vor ein einwandfreies Gerät. Geringe Lautstärke und viel Platz
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Oktober 2013
Wir haben den Kühlschrank seid 2 Wochen und sind super zufrieden er sind edel aus ist leise und ein top Preis für ein Siemens Kühlschrank...mit der Lieferung hat alles super geklappt , aber Achtung... Lieferung nur bis Bordsteinkante...!
am 16. August 2012
Da die Rezessionen fuer den Kuehlschrank auch etwas unterschiedlich ausgefallen sind, war ich sehr gespannt. Aber ich bin vom ersten Tag an sehr begeistert. Ich habe den Kuehlschrank im Esszimmer stehen, da die Kueche zu klein ist und eine Sorge war der Geraeuschpegel. Aber der Kuehlschrank ist wirklich sehr leise. Wenn er laeuft ist das Geraeusch nicht stoerend. Aber da gute ist, dass er nie lange laeuft und fuer lange Zeit total still ist. Auch die Aufteilung, insbesondere mit dem trennbaren Gemuesefach und der Flaschenhalter ist sehr praktisch. Ich kann den Kuehlschrank nur empfehlen und wuerde ihn sofort wieder kaufen.
22 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Juli 2013
ich kann eigentlich nichts negatives sagen, außer dass er beim Öffnen leicht verrutscht. Das kann aber auch daran liegen, weil ich zur besseren Anpassung an ein bestehendes Möbel rechts hinten etwas unterlegt habe.
am 19. September 2013
Ich habe länger nach einer Kühl-Gefrierkombination gesucht bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da mein alter Einbaukühlschrank ca. 15 Jahre alt war und mein Gefrierschrank 10 Jahre. Letztendlich habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Und nach 2 Wochen im Gebrauch kann ich nur sagen: Ich habe mich absolut richtig entschieden..... Wir sind sehr zufrieden. Das Gerät ist leise, sehr geräumig. Ich habe mehr im Gefrierschrank untergebracht als ich dachte. Das Gemüsefach im Kühlschrank ist genial. Ich habe zum Test gleich am Anfang einen Salat hineingegeben. Der war nach 1 1/2 Wochen noch knackig... Kaum zu glauben aber wahr.
Begeistert sind meine Kids auch von dem Getränkehalter .... Man kann alle Fächer variabel verstellen auch den Getränkehalter....

Und das zu diesem Preis....Also ich empfehle das Gerät jedem der ein günstiges sucht, das schick aussieht und all das bietet was ein normaler Haushalt braucht..
am 1. Juni 2013
Die Kühlgefrierkombination mit deutschen Namen, hergestellt Made in Turkey und polnischer Beschreibung hat so manche Fragen aufgeworfen.
Erst nach e- Mail Kontakt mit Siemens bekam ich eine deutsche Beschreibung gemailt.
Auch die Lieferung, bis Bordsteinkante, hat mir Kopfzerbrechen gemacht.
Ich bin allein und mein Vater von 75 Jahren und mein Sohn, der ausserhalb wohnt mussten das schwere Gerät bis in die erste Etage bringen. Genaue Zeit bekommt man auch nicht, Lieferung von 8 Uhr bis 14 Uhr. Ist alles verständlich,aber ich werde nie wieder ein Großgerät im Netz bestellen.
am 24. Februar 2013
Haben das Gerät seit ca. 2 Monate im Einsatz und es gibt nichts zu bemängeln.
Hin und wieder läuft das Aggregat, wobei die Lautstärke nicht weiter stört.
Das Gemüsefach ist zwar auf Polnisch beschriftet, weil das Gerät andscheinend hierfür gedacht war, aber das stört auf keinen Fall, den sonst ist alles Original. Hierfür wurde mir sogar Geld zurück erstattet.
Die Kühlleistung ist super, mussten sogar eine Stufe von der Standardeinstellung zurückstellen.
Der Stauraum ist vollkommend ausreichend. Lieferung i.O, mit telefonischer Vorankündigung.
Das Gerät ist zu empfehlen
am 19. September 2013
Ich habe den Kühlschrank auch gekauft.
ein Siemens Kühlschrank A++ mit Gefreirfach für knapp 360€ + Versand und Lieferung in 3 Tagen (nicht bei Amazon!) ist schon der Wahnsinn.
Da bekommt man im örtlichen Elektromarkt grad mal das Chinesische billigmodell ohne Gefrierfach.

Qualität ist top. Schön fand ich die Rollen am Kühlschrank. Das kann sogar eine Person alleine auspacken und aufstellen.
Ja, das modell ist aus Polen, aber wen interessiert das?
am 20. Mai 2013
Die Kühl- bzw. Gefrierleistung ist sehr gut und vollkommend ausreichend, Eisbildung gibt es dank der eingesetzten Technologie so gut wie gar nicht. Auch die Verarbeitung ist in Anbetracht des Preises sehr ordentlich (wenngleich der Einlegeboden für Flaschen nicht 100%ig fest eingesetzt werden kann, so dass es immer etwas wacklig scheint.
Das Gerät ist die meiste Zeit sehr leise oder gar nicht hörbar (Küche direkt neben Wohnzimmer).
- Ab und zu meldet sich der Kühlschrank dann doch für eine gewisse Zeit (ca. eine halbe Stunde) mit einem deutlich wahrnehmbaren Brumm- und Vibrationsgeräusch, was aber noch akzeptabel ist.
- Die Tür zum Gefrierfach schließt derart fest, dass man beim Öffnen stets den Kühlschrank festhalten muss, damit man ihn nicht mitbewegt