Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 19. November 2012
Zum Akku gibt es nicht viel zu sagen: Nach dem Tausch ist die Akkulaufzeit mindestens genau so hoch wie beim Neukauf des Handys (Samsung Galaxy Ace).
Einen Kugelschreiber, wie in der Produktbezeichnung und -beschreibung erwähnt habe ich jedoch nicht erhalten.

VORSICHT vor express-homeshop:
Der Akku wurde angeboten für 4,45 Euro + 4,00 Euro Versandkosten (mittlerweile sind es nur noch 3,00 Euro Versandkosten). Für einen so kleinen und leichten Gegenstand sind 4,00 Euro schon sehr hoch. Will man zwei oder mehr Akkus kaufen, fallen für JEDEN Akku nochmals Versandkosten in Höhe von 4,00 Euro an. Bei 10 Akkus zahlt man also 40 Euro (!!!) an Versand. Hier will der Verkäufer anscheinend die Provisionszahlungen an Amazon drücken. Völlig enttäuscht war ich, als der Akku nicht etwa per Päckchen oder Warensendung (was den hohen Versandpreis zum Teil rechtfertigen würde) bei mir eintraf, sondern in einem normalen Brief mit etwas Übergewicht. Der Versand und die Verpackung haben den Verkäufer also nur etwa einen Euro gekostet. Als ich dies in meiner Bewertung schrieb erhielt ich wenige Tage später eine äußerst patzige E-Mail. Eine Rechnung und den Kugelschreiber, welcher im Angebot enthalten war habe ich bis heute nicht erhalten - sehr dubios!

Nachtrag: Rechnung mittlerweile auf Nachfrage per Mail erhalten.
11 Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Oktober 2013
Ich habe den Akku in der Hoffnung gekauft, dass mein noch voll funktionsfähiges Handy wieder länger läuft. Allerdings funktioniert der Akku überhaupt nicht. Es reagiert nicht, das Handy lässt sich weder einschalten, noch aufladen! Beim näheren Vergleich mit meinem alten Akku musste ich feststellen, dass einen kleinen Unterschied gibt. Der Anschluss zum Handy (die drei metallischen Quadrate) liegen viel tiefer im Akku als beim Original. Es kann also kein Strom fließen und der Akku nicht aufgeladen werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das KEIN ORIGINALER AKKU ist und bin dementsprechend sehr enttäuscht! Das ist Betrug!
11 Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Dezember 2015
ich maße es mir nicht an zu urteilen ob wir tatsächlich ein Original erhalten haben oder nicht. Mittlerweile haben wohl auch die original Samsung-Akkus ihre Macken (bspw. die Proleme ab der S3 Serie mit ab Werk ausgelieferten sich unter Hitze aufblähenden Akkus welche unter Umständen das Gehäuse zur Unbrauchbarkeit "aufdehnen")

Der erhaltene Akku hat die ersten paar Tage mit geringer Nutzung des Smartphones ca. 1,5 Tage gehalten. Nach nicht einmal zwei Wochen verkürzte sich diese "Laufzeit" bereits auf einen halben Tag. Wenige Wochen später trat wieder der Zustand des vorherigen Akkus ein, dass man vollständig aufgeladen hat, alle Hintergrundanwendungen schließt (von denen man auf dem Ace bereits generell sehr wenige besitzt) weder telefoniert noch spielt oder es in sonst einer Weise aktiv nutzt und nach 2-3 Stunden die Warnmeldung erscheint man solle bitte den Akku laden er wäre schwach bzw. fast leer mit unter 10% Akkustand.

Auch haben wir festgestellt, dass wir mittlerweile einen Pappdeckel zwischen Akku und Gehäuse klemmen müssen, damit das Gerät überhaupt noch Strom bekommt,
soll heißen einer der beiden Akkus hat wohl auch das Ace Gehäuse "verzogen". Ob es der, der Werkslieferung oder dieser Ersatzakku hier, welcher in der Hoffnung gekauft wurde er möge wenigstens einen Tag ohne wirkliche Nutzung überstehen, war können wir leider nicht sagen, nachdem aber mittlerweile auch mein neueres Samsung-Gerät mit Werksakku mittlerweile diverse Ladeprobleme aufweist (mit extremen Temperaturanstiegen u.ä.) gehe ich davon aus, dass Samsung Akkus wohl generell nichts (mehr) taugen.

eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht aussprechen und muss eher dazu raten Alternativen auszuprobieren.
am 5. April 2016
Dies ist nun mein zweiter Akku für ein- und dasselbe Smartphone.

Mein mittlerweile 4 Jahre altes Samsung Galaxy, welches ich zum Kaufzeitpunkt sehr günstig erworben und daher keine großen Erwartungen an die Qualität hatte, funktioniert immer noch wie am ersten Tag, nur der Akku machte eben in den letzten Monaten ein paar Mätzchen (Handy musste immer öfter, also im Schnitt fast täglich, aufgeladen werden; Gespräche brachen mittendrin ab und das Gerät startete sich neu, bis zuletzt das Aufladen gar nicht mehr möglich war).

Ich hätte mir ja stattdessen auch ein neues Handy kaufen können, aber warum soll ich ein paar hundert Euro für etwas ausgeben, wenn es eine sinnvollere und günstigere Alternative gibt? Der neue Akku hat mich gerade mal knappe 6 € gekostet und funktioniert tadellos. Aufgeladen wird nun wieder nur mehr alle 2 - 3 Tage (je nach Akkuverbrauch), so wie zu Beginn.

Wenn er genauso lange überdauern wird wie sein Vorgänger, wovon ich prinzipiell mal ausgehe, dann war er mit Sicherheit sein Geld wert.

4 Jahre Akkuleistung, das soll mal einer nachmachen :-)
am 24. Februar 2014
Zu erst möchte ich eine allgemeine Frage in den Raum werfen. Wie kann es sein, dass ich bei Amazon einen " orginalen Akku von Samsung" kaufe, das erste mal ein orginalen Akku ohne Probleme erhalte und dann, wenn ich noch einen bestelle, das selbe Produkt auf Amazon wohlgemerkt, ich ein Informationsschreiben vom deutschen Zoll erhalte, mit einer Verwarnung wegen Produktpiraterie?

Wie schon geschrieben, die erste Bestellung von diesem Akku, kam wie erwartet aus Amerika, ohne Probleme und typisch für Amazon innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Der Akku lieferte eine solide Leistung, wenn auch nicht ganz so optimal wie der orginal Akku zu Anfang. Nach ca. einem dreiviertel Jahr lies dann die Leistung des Ersatzakkus ebenfalls nach. Kein Problem dachte ich, die paar Euro und die kurze Wartezeit.. Kauf ich halt nochmal einen.
Bei Amazon das selbe Produkt bestellt wie zuvor und zwar am 4 Januar 2014. Heute habe ich den Akku erhalten ( 24. Februar 2014)... Was heißt erhalten, ich durfte ihn beim Zoll abholen.
Zuvor hatte ich mich gewundert, da ich aufgrund der langen Wartezeit eine E-Mail an den Verkäufer ( meiner Erwartung nach Samsung) schrieb. Darauf kam eine sehr amüsante E-Mail in einem Deutsch geschrieben, das man nur sehr schwer als solches erkennen konnte. Inhalt in etwa: Paket ist am Zoll und ich solle doch den Zoll bitten dass er es mir zuschickt. Ach und ich soll nich vergessen freundlich zu bewerten.
Ok, d.h. der Akku liegt am Zoll.
Heute bin ich zum Zoll gefahren, der Beamte dort meinte, dass er mich jetzt Anzeigen könne wegen Produktpiraterie und und illegalem Import... Er lies dann davon ab, mich anzuzeigen, weil ich ihm über mein Tablett den kompletten Verlauf der Bestellung vorlegen konnte und daraus ersichtlich war, dass ich diese Produkt bei Amazon gekauft habe.

Also puh, was soll ich groß sagen. Meiner Meinung nach darf es nicht sein, es DARF nicht sein, dass ich bei Amazon, ein und das selbe Produkt kaufe, es als orginal Akku gekennzeichnet wird und ich einmal Glück habe, das orginal Teil bekomme, und einmal Pech und dann mit leeren Händen da stehe. Ich bin entäuscht von Amazon!
am 10. April 2012
Als erstes muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, als wenn das ganze Internet voll ist mit gefälschten Akkus. Ich habe hier und da geschaut, um einen Originalen Samsung Akku zu einem guten Preis zu bekommen. Viele billige Preise machen irgendwie misstrauisch. So ging es mir auch bei diesem Produkt hier. Ich bin dann mal das Risiko eingegangen und habe zwei Akkus bestellt.

Ich konnte bei diesem Produkt keinen Unterschied zu meinem Original Samsung Akku feststellen. Das Gewicht ist gleich und optisch ist er auch 100% identisch.

Die Leistung scheint nach ein paar Tagen gebrauch auch in Ordnung zu sein. Ich kann keinen Unterschied zu meinem alten Akku feststellen, als der noch neu war.

Ich vergebe hier mit einem guten Gefühl 5 Sterne, denn ich habe bekommen was ich wollte, einen Original Akku zu einem top Preis. Was will man mehr? Wenn meine neuen Akkus wieder platt sind, bestelle ich hier gerne wieder neue...
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 24. März 2012
Hallo,
also ein wenig mulmig war mir schon, nachdem ich bei den Rezensenten-Kollegen bei ähnlich dargestellten Angeboten des gleichen Produkts gelesen habe, dass sie teilweise keine originalen Akkus erhalten haben oder gar vermutet wurde, es handelt sich um Fälschungen. Ich habe deshalb über diese Amazon-Produktseite gekauft weil in der Überschrift (nur) hier ganz eindeutig steht "Original Samsung Akku ..."

o.k. einige Details:
- Lieferant bei mir war MUSIBA
- angekommen ist bei mir ein Originalakku - zumindest kann ich nicht den winzigsten Unterschied zu dem mit dem Handy gelieferten Akku feststellen
- bezahlt hab' ich unter 8
- der Akku hat ein Herstellungsdatum 11.11.2011 (hoffentlich kein Faschingsscherz :-), also gute 4 Monate alt.
- Akku lädt und läuft im Handy einwandfrei
- Lieferung kam ruck-zuck (ich weiß, ich soll hier nicht den Lieferanten beschreiben)

Mein Fazit:
Original-Akku, der funzt und preiswert war. 5 Sterne

Nachtrag - weil ich den 'Trick' gerade gelesen habe:
Beide Akkus gewogen - beide Akkus wiegen 27,15g. Spricht dafür, dass der gekaufte Akku tatsächlich original ist auch wenn er ebenfalls nur im Plastiktütchen und nicht in einer Blisterverpackung ankam. Beim Akku für das Galaxy SII unterscheidet sich das Gewicht um ca. 10%. Der Original-Akku ist schwerer.

Gruß, Rounder6
am 7. November 2014
So nach ca 1 Jähriger zeit mit dem Original Akku in meinem Galaxy Ace habe ich bemerkt das dieser die Speicherleistung nicht mehr wirklich beherscht und der Akku bereits nach wenigen stunden komplett entleert war ! Ein neuer muste her also bei Amazon in die suche eingeben Akku gefunden zum Super Preis für 6.99 Euro auch noch Original von Samsung sofort bestellt nach 2 tagen angekommen und ins neue Handy eingelegt , nach 2 Stündiger Ladezeit hab ich dann den neuen Akku getestest und er hat wieder fast 2 Tage gehoben Juhuuuu:-) Mittlerweile ist es schon en gutes halbes Jahr her und er ist immer noch wie zu beginn im Top zustand und die Akkuleistung hat sich nicht bemerkbar verändert !

Also wer ersatz brauch hier zugreiffen Top !!!
am 22. Juni 2016
Für den Preis kann man sich nicht wirklich beklagen. Aber ich habe festgestellt, dass es deutlich besser geht. Ich habe den Akku gekauft, weil der alte Akku meines Samsung Galaxy Ace vollends den Geist aufgegeben hat. Durch diesen neuen Akku war das Problem zunächst behoben, es stellte sich aber schon nach einem guten halben Jahr wieder ein zunehmender Verlust der Akkuleistung ein.
Ich bin dann zum Saturn gegangen und habe da für ca. 8€ einen originalen Akku bestellen lassen, der nun seit über einem Jahr sehr gut funktioniert und noch keine wesentlichen Schwächen erkennen lässt. Ich würde also jedem dazu raten es auch so zu machen.
am 3. September 2015
Ich habe den Akku bereits im Oktober 2013 gekauft. Seit einigen Wochen lässt die Leistung sehr deutlich nach und es muss dringend wieder ein neuer Akku her. Ich werde nun wieder den gleichen Akku kaufen, da ich damit vollstens zufrieden gewesen bin. Der Akku hat nun fast zwei Jahre gut gehalten. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nachtrag: Inzwischen haben ich den neuen Akku erhalten und ich bin sehr enttäuscht. Der neue Akku hält leider nichtmal einen ganzen Tag. Vielleicht habe ich diesmal nur großes Pech gehabt und einen schlechten Artikel bekommen. Vielleicht hatte ich beim letzten Mal aber auch nur Glück.