find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 11. Juni 2011
und jetzt hat es geklappt.Dem Himmel sei Dank nun ist es auf DVD raus das ultimative Konzert meiner Lieblings Band.Und ehe jetzt irgendwelche Sound Apostel ihre Rezi abgeben,mische ich miche ein. Ich bin nun mal Stereo Freak und das Konzert wurde in Bild und Ton so umgesetzt....oder besser verbessert,zum VHS,das es eine wahre Freude ist.Mein grosses Problem ist es,das alle darauf folgenden DVD`s an Wert verloren haben.Brian Johnson ist Cool und einen besseren Ersatz hätte AC/DC nicht bekommen können,aber Bon ist nun mal der bessere gewesen.Ich habe als junger Bengel den Tod per Radio mitbekommen und war für ein paar Tage nicht zu gebrauchen.Dieses Bild und Ton Dokument macht mich überglücklich.Warner hat meiner Meinung nach es geschafft,den Spirit dieser Live Scheibe so umzusetzen und diese zu einem Denkmal für die Ewigkeit geformt zu haben.Ich kann nur sagen,seit ich sie habe....läuft sie auch jeden Tag einmal durch.

Fazit.... knackiger 2.0 Ton
Bild schön Pixelfrei und ohne Drop Outs.
Limited Edition mit Extras (und Edel im Outfit )
Spassfaktor unermässlich
33 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2017
In Gedenken an Bon Scott. Die damals noch junge Band zeigt sich in Bestform; der Mythos Bon & Angus erwacht zu neuem Leben.
Bild und Tonqualität sind, gemessen am vorliegenden Grundmaterial, wirklich sehr gut.
Für alle die damals schon auf AC/DC standen: Eine Zeitreise, die zahlreiche Erinnerungen weckt. Für Späteinsteiger: So war das damals: "Dirt kind of Rock'n'Roll" at it's best.
am 1. Juli 2017
Ein muss für jeden ACDC Fan. Diese Blue Ray lohnt sich und zeigt wunderbare Einblicke der australischen Rocker! Genießt diese alten Videos denn diese Band wird es nicht mehr lange geben.
TOP 500 REZENSENTam 11. Juni 2011
Der Film ist Kult! Es hat viel zu lange gedauert, bis er auf DVD verewigt wurde! Bisher musste man sich mit der VHS-Kassette begnügen. Mal ehrlich: Nur wegen meiner uralten VHS von diesem Film steht überhaupt noch mein Videorekorder da!

Immerhin: In der Bonfire Box gab es das Konzert wenigstens auf CD!

Ein bisschen schade ist, dass das Cover der Blu-Ray nicht das Original-Bild zeigt. Wer das Originalbild haben möchte, der muss sich die Special-Edition kaufen. In dieser gibt es das Original-Cover als Postkarte!

Special Edition:
Die DVDs/Blu-Rays sind dieselben. Die Special-Edition bietet zusätzlich: Postkarten, ein Gitarren-Plektron, ein Mini-Poster und eine 32-seitiges Booklet. Alles ganz nett, aber nichts, das unverzichtbar wäre.

Blu-Ray:
Die Blu-Ray beinhaltet im Prinzip dasselbe wie die DVD. Allein gibt es bei der Blu-Ray die Möglichkeit, sich eine Playlist der Songs in beliebiger Reihenfolge zusammenzustellen.

Bild:
Das Bild setzt sicher keine neuen Maßstäbe für Blu-Ray, ist aber insgesamt sehr gut. Das ist der Vorteil, wenn man ein Konzert mit Filmkameras aufnimmt: Das Ausgangsmaterial hat eine ordentliche Qualität. Aber es wurde digital nachbearbeitet. Der Kontrast und die Farben könnten kaum besser sein und das Bild ist praktisch völlig frei von Rauschen! Allerdings sieht man hier bei ganz genauem Hinschauen, dass es digital glattgebügelt und nachgeschärft wurde. Das funktioniert so ähnlich wie bei Bildern in Photoshop: unscharf maskieren und entrauschen. Die Details leiden etwas darunter, aber die Alternative wäre eben ein höheres Rauschen. Ich selbst hatte nicht erwartet, dass das Bild so rauscharm sein würde. Aber ich denke nicht, dass man die Nachbearbeitung übertrieben hat. Das Bild ist (bis auf einzelne Einstellungen) sehr gut und einer Blu-Ray würdig!

Ton:
Auch beim Ton gibt es nichts zu bemängeln! In der Bonfire-Box gab es ja den Live-Mitschnitt schon einmal in digitaler Form. Jetzt also auch die Interviews in sehr guter Qualität und, auf Wunsch, untertitelt! Für Fans wie mich, die seit 20 Jahren auf diese DVD warten... ein Traum!

Extras:
Sie haben sich nicht lumpen lassen! Es gibt viele Interviews:

- Laut, geladen & entsichert: Die Rituale des Rocks (über den Musikstil)
- AC/DC: Urgestein des Gitarrenriffs (über Riff-Rock)
- Angus Young: Ein wahres Gitarren-Monster (über Angus' Performance)
- Bon Scott: Der Rock'n'Roll-Pirat (über die Eskapaden Bon Scotts und ein Vergleich mit seinem Nachfolger Brian Johnson)
- AC/DC: Ein felsenfestes Vermächtis (darüber, wie AC/DC eine Musikrichtung geprägt und andere Musiker beeinflusst hat)
- Größen der Rockmusik diskutieren 6 AC/DC-Songs
(insgesamt ca. 90 Minuten!)

Das klingt fantastisch, nicht wahr? Allerdings gibt es auch einen Wehrmutstropfen: Das sind alles Interviews mit immer denselben Musikern: Von Anthrax, Motörhead über Def Leppard bis hin zu the Donnas. Die Jungs von AC/DC tauchen selbst leider nicht ein einziges Mal in den Extras auf! Es gibt auch kein anderes Filmmaterial ' nur die Interviews. Diese sind allerdings sehr informativ und werden gut und interessant präsentiert!

Na, dann kann ich jetzt meinen Videorekorder abbauen.
am 10. Juni 2011
Eigentlich gäbe es für Bild- und Tonqualität satte fünf Sterne, wenn da nicht diese Abzocke wäre!

Ich habe diese Box schon vor einigen Wochen bestellt.
Da war ausdrücklich von ZWEI DISCS die Rede. Auch auf dem Produktfoto (das noch immer in der Beschreibungzu sehen ist) sind ZWEI DISCS zu sehen.
Gekommen ist aber nur EINE DISC!!!

Die Qualität selbst ist fantastisch! Das Bild gestochen scharf, was bei 31 1/2 Jahre alten Material fast ein Wunder ist.
Der Ton ist sehr klar und natürlich. Könnte etwas druckvoller sein, aber das ist Geschmacksache.

Die Box selbst ist gut verabeitet und wirkt edel. Booklet gut und hochwertig gestalltet.
Die Karten sind hochwertig - sieht man sich aber höchstens einmal an.
Das (Mini-)Poster hingegen ist wegen seiner starken Falze eine Zumutung!
Das Plektrun ist ein nettes Gimmik, über das sich Gitarristen sicher freuen.

Was bleibt ist die Verärgerung über die Veröffentlichungspolitik!
Wen man sich entscheidet statt zwei Discs nur eine aufzulegen(vermutlich hat sich am Inhalt nichts geändert) sollte man das RECHTZEITIG korrigieren - und sich bei den Erstbestellern entschuldigen!

Werde die Box NICHT zurückschicken weil sie mir gefällt und auch so den Preis rechtfertigt.
Aber der Ärger bleibt!
am 9. Juni 2011
Also ich frage mich wirklich, was für einen Vergleichsmaßstab einige Leute bei der Abgabe ihrer Rezension ansetzen. Ich kann die Beurteilung der beiden ersten Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen, da ich den Film noch in VHS-Qualität kenne.

Zuerst einmal zum Film, hierzu brauche ich keine großen Worte verlieren. Ein Meilenstein der Rockgeschichte, anders kann man ihn nicht beschreiben. Schade dass er auch der Schlusspunkt der Ära von Bon Scott gewesen ist, aber so ist das Leben!

Zur Qualität: Als ich den Film heute gesehen hatte, kam gleich bei den ersten Bildern das berühmte "Ahaaaa - Gefühl" auf. Ein für das Alter des Films wirklich ausreichend scharfes Bild und ein akzeptabler Ton in DD 5.1 . Wie gesagt, ich habe noch das schlechte VHS-Bild lebhaft vor Augen.

Natürlich hat der Film von der Optik her nicht die Qualität von "Live at Donington" oder "Live at River Plate", aber diese Produktionen basieren auf digitaler Aufnahmetechnik. 1979 war daran noch nicht zu denken, ganz zu schweigen von 16:9-Format. Deswegen kann ich den Technikern ein großes Lob aussprechen, was sie aus dem alten analogen Filmmaterial herausgeholt haben.

Ich bin jedenfalls restlos zufrieden und glücklich mit dieser Box. Der Film ist Kult, und hat somit einen Ehrenplatz in meiner Sammlung verdient.
am 30. Dezember 2015
das ist ein muss für alle hevy metall fans

guter klang gute lieder ,gute beschreibung gutes bllu ray bild

günstig ist sie noch dazu
am 29. Juni 2011
Meine Güte....unglaublich

Hab die Band damals live in Frankfurt gesehen und später diese "unsägliche" VHS-Kassette gehütet wie einen Schatz. Der Tod von Bon Scott erwischte mich an einem Berufsschultag, ich packte meine Sachen zusammen, ging kommentarlos nach Hause und war 2 Tage zu nix zu gebrauchen.
Wer jemals die "Qualität" des VHS-Machwerks geniessen durfte, der wird bei dieser DVD Tränen vor Freude in den Augen haben.
Und wer, wie hier, jemals Bon Scott live erleben konnte, wird verstehen, warum sein Nachfolger bei aller Qualität niemals diese Präsenz und Leichtigkeit auf der Bühne hatte. Wo Brian Johnson presst, da powert Bon Scott...das hat einfach eine ganz andere Qualität. Optisch wie akustisch.
Zusätzlich kann man hier endlich Songs live hören, die heutzutage leider auf keiner Setlist mehr auftauchen. Völlig zu Unrecht. Solche Perlen wie "Walk all over you" oder "Rocker" haben nichts von ihrer rotzigen Ader verloren.
Und so dreckig, wild und "ehrlich" waren sie danach nie mehr. Das ging mit Bon Scotts Tod irgendwie völlig verloren.
Volle 5 Sterne. Aus Sympathie, ehrlicher Begeisterung über die Qualität und vor allem wegen des einmaligen Leadsängers.
am 27. Juni 2011
Was soll ich sagen, meine Vorrezensenten haben die Meßlatte schon ordentlich hoch gelegt.

Zunächst die Hardfacts:

Bild: ist ok, oft grieselig, aber das Rohmaterial stammte ja aus dem Jahr 1979, dafür ist es wiederum sehr gut. Der Aufpreis zum Blue Ray lohnt nicht wirklich, die DVD bietet in etwa die selbe Performance. Einen kleinen Vorteil bietet aber die BR dann doch, nämlich die Möglichkeit, eine individuelle Playlist zusammenzustellen, immerhin. 3 Sterne

Ton: auch ziemlich gut, natürlich weit weg von 2000er tontechnischer Präzession, aber der Sound kommt gut rüber. Die Tonspur "Englisch (Dolby Digital 2.0)" hat mir persönlich besser gefallen als die Version "Englisch (Dolby Digital 5.1)", das kann aber auch an meiner Yamaha Anlage liegen. Aber die Tontechniker haben sich redlich bemüht. 3 Sterne "+", sehr ordentlich

Extras auf BR:

Doku mit Diskussionen zu folgenden Themen:

- Laut, geladen & entsichert: Die Rituale des Rocks
- AC/DC: Urgestein des Gitarrenriffs
- Angus Young: Ein wahres Gitarren-Monster
- Bon Scott: Der Rock'n'Roll-Pirat
- AC/DC: Ein felsenfestes Vermächtis
- Größen der Rockmusik diskutieren 6 AC/DC-Songs

Für die angebotenen sehr aufschlussreichen Extras gerne 5 Sterne!

Nun aber zum Eigentlichen: Der Gig!!!

Wow, wie lange musste man als Fan darauf warten, endlich das ultimative 79er Pariskonzert als DVD und sogar als Blu-Ray. Ich bin hin und weg.

Wie schrieb einer der anderen User, noch ohne große "Hells Bells" Glocke und Showeffekte! Ja genau, einfach und simpel herrlich: ein paar Funzeln an der Decke, Türme von Analogverstärkern und natürlich die Jungs von AC/DC auf der Höhe ihrer Zeit, allen voran Bon Scott, charismatisch, animalisch, schrill, das wars. Mit schlichten Jeans am Wanst und die E-Gitarre in der Hand und schon geht das Rock-Erdbeben los. Unglaublich wie hart und wild AC/DC damals aufspielte. Mit brachialer Energie rotzt Bon die Texte in den Raum. Angus scheint völlig mit seiner Gitarre zu verschmelzen. In Ekstase bis zur völligen Selbstaufgabe rupft er die Saiten durch. Völlig in Schweiß aufgelöst findet das Konzert sein Finale beim Titelsong "Let there be Rock" - ein Orkan wäre wohl treffender. Das der Drummer noch auf seinem Stuhl sitzt, grenzt an ein Wunder. Und das Angus überhaupt noch steht, kann man eigentlich nicht wirklich erklären?! Unsereins, wäre auch damals schon vor totaler Erschöpfung gleich auf der Bühne verstorben. Amen. Was für ein Konzert...schön, das man es nun endlich auch zu Hause genießen kann.

Interessant ist insoweit, dass das Konzert als eine Art "Spielfilm" arrangiert wurde. So erfährt der geneigte Zuschauer, wie sich die Young Brüder samt ihrer Crew akribisch auf ihren Gig vorbereiteten. Man glaubte ja als Fan fast, die saufen sich solange die Hütte zu, bis sie die Lieder von selbst spielen, weit - weit gefehlt.

Die Härte, die hier auf einfachste tontechnische Art und Weise zelebriert wird, ganz ohne aufgeblähte Sounds und Synthies, bunter Kostüme oder operettenhafter Show, wie sie seinerzeit bei Sweet, Uriah Heep u.a. schon üblich war, fasziniert, und das auch gut 30 Jahre danach. Kein Glamrock, Nein, einfach nur schnöder, dreckiger Hard Rock! Und das vom Allerfeinsten, in seiner Ur-Essenz, rein, unverwässert, wie scharfer klarer Scotch Whisky, unverschnitten, direkt aus der Destille. Der kratzt nämlich auch, wenn er langsam die Kehle runterrinnt, und so brennt sich die Musik der besten Hard Rocker unseres blauen Planeten in die gemeine menschliche Großhirnrinde. Bei Songs wie "Girls Got Rythm" und "Whole Lotta Rosie" krieg ich immer noch Gänsehaut im Stahlnadeldesign! Zumindest bei dieser Aufnahme. Erinnerungen an die eigene Jugend werden lebendig.

Für die gebotene Performance, 5 Sterne und ein dickes fettes Extra-Plus!

Erlebniswert, manche würde auch Spaßfaktor sagen, ebenfalls 5 Sterne-Plus!

Fans werden sich an diesen Silberlingen ergötzen und in Tränen ausbrechen. Unsere Kinder oder Neuzugänge werden erstaunt sein, was damals, im fernen Jahre anno 1979, noch vor der Neuen Deutschen Welle, auch noch vor dem Hype der 80iger Jahre, an mega-fetten Rock der Hörerschaft feilgeboten wurde. Ein Zeitdokument der besonderen Art, wir werden Dich nie vergessen Bon!!! Sorry Brain, auch Dich lieben wir!

In der Summe, trotz der kleinen Abstriche, ganz klar 5 Sterne, kaufen und glücklich werden.

Bon "Voyage" mit dieser Blu-Ray!

DANKE AC/DC
am 13. Mai 2017
Darf in keiner Sammlung fehlen
Ich finde sie toll kann ich nur empfehlen für jeden ACDC Fan
Von mir gibt's volle 5 Sterne die eigentlich noch Zuwenig sind