am 11. Februar 2015
Kurze Zusammenfassung und Begründung für den einen Stern.

Anschließen funktioniert ohne Probleme
Das Signal wird auch sauber übertragen.

JEDOCH bricht das Plastik des Steckers beim entfernen vom Bildschirm und der Grafikkarte.

Mir sind heute zwei Kabel kaputt gegangen und das obwohl ich mich nicht als Grobmotoriker bezeichnen würde.

MFG..
review image review image
am 15. August 2014
Ich habe dieses Kabel für meinen Monitor gekauft. Schon beim ersten anstecken sind die Plastik kappen auf beiden Seiten abgebrochen, so dass dieses Kabel nicht mehr beim einstecken einrastet.

Ich verbuche diesen Fehlschlag als Lehrgeld und werde in Zukunft ein wenig mehr Geld für vernünftige Kabel in die Hand nehmen.
am 15. Oktober 2014
Kabel fällt in die Kategorie Billigkabel. Zunächst funktionierte es ohne Probleme. Nach ca. 3 Monaten musste man es immer mehrmals am Laptop einstecken und wieder rausziehen, bis die Verbindung zum externen Monitor zustande kam. Nach 5 Monaten funktionierte auch das nicht mehr und das Kabel ist in der Tonne gelandet.
am 16. September 2016
Mein Monitor schaltet sich immer in den Standby wenn ich dieses Kabel anschließe. Dachte zunächst, das liegt an meinem Monitor, aber mit einem anderen Kabel funktioniert es.
Ich glaube, dieses Kabel entspricht nicht den DP Spezifikationen (denke z.B. Pin 20 aktiv).
am 11. April 2014
Tja, was soll man zu einem Kabel großartig sagen.
Die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann sehr ordentlich, es wackelt nicts, die stecker sitzen fest, und passen.

Zu loben ist vorallem das Preis/Leistungs Verhältnis
am 6. September 2013
Ich habe mir 3 Stück dieser Kabeln besorgt. In der Auflösung 1920 x 1200 (60Hz) rennt alles bestens. Bei meinem 27 Zöller geht jedoch gar nichts (2550 x 1440, 60Hz). Alle Kabel durchprobiert - keine Chance. Kaum verwende ich ein "hochwertigeres" Kabel eines anderen Herstellers, funktioniert alles wie gewünscht.

Fazit:
Für full HD kann ich es empfehlen - und verwende es auch, da das Kabel angenehm dünn und wendig ist. Bei höheren Auflösungen - Finger weg.
am 30. Juli 2014
Funktioniert wie es soll, mehr ist nicht zu sagen. Die Steckerkappen fallen leicht auseinander, lassen sich jedoch auch leicht wieder zusammenklipsen.
am 21. Dezember 2013
Bildübertragung funktioniert, Stecker machen aber keinen sonderlich stabilen Eindruck und werden nicht ewig halte. Preis / Leistung aber absolut i.O.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2013
Das Produkt gefällt mir gut es gibt nichts daran auszusetzen. von mir gibt es eine Kaufempfehlung. OKAY OKAY OKAY OKAY
am 25. März 2014
Ein ganz schlechter Witz:

Mit Wackelkontakt gekommen, der Stecker hat viel zu viel Spiel und rastet auch nicht stabilisierend ein. Wenn man das Kabel festhält, auf beiden Seiten bekommt man ein Bild, aber selbst dann nicht mal 1080p.

Und es lag sicher nicht an meiner Hardware, denn es ist eine neue GTX 780 mit einem neuem Dell U2713HM. Alles funktioniert einwandfrei mit einem anderen Kabel.

Es ist einfach eine Frechheit sondergleichen, weil ich glaube hier nur darauf gebaut wird, dass genügend Leute das Produkt nicht zurück senden. Ich kann einfach nicht verstehen wie bei so einem standardisiertem Produkt solche grundlegenden Fehler existieren können. (Es ist ein Standardport, warum ist der Stecker ein (?) Millimeter zu klein für stabilen halt?)

Ich kaufe jedenfalls nie wieder Kabel über Amazon.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen