Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. September 2013
Ich habe dieses Uhr 3 Monate her gekauft in der Schweiz fuer ca. Euro 9600, weil ich wusste, das den Rolex Daytona in Stahl schwierig zu bekommen ist und ich einen (kleine) Uhrensammler bin.
Das Uhr lauft sehr genau, besser als eine Sekunde Abweichung pro 24 Stunden. Auch als Chrographen funktioniert das Uhr gut, nur wenn die Zeit kurzer ist als 60 Sekunden. Wenn die Zeit groesser ist als 60 Sekunde, ist den Wert nicht abzulesen weil die Ringe fuer die Minute und Stunden spiegeln. Ablesung kan dann nur mit einer Lupe (wird nicht beim Uhr mitgeliefert).
Auch hat das Uhr keine Datumanzeige, und mann muss die Start und Stop Drucker erst entriegelen, bevor mann die Stopuhrfunktion verwenden kann (mit nicht entriegelte Ducker wird keine Wasserdichtigkeit von 100 m garantiert). Das Uhr hat auch keinen Drehring, fuer eine grobe Zeitmessung.

Also, meine Meining ist, dass das Uhr nur praktisch brauchbar ist, als einfaches Automatiktuhr, ohne Datum. Ich weiss nicht ob dass Uhr mit weissem Zifferblatt besser ablesbar ist, aber ich glaube kaum.
Will mann ein mechanisches Uhr kaufen mit Chronographen Funktion muss mann eine andere Marke auswaehlen, zB. IWC, Zenith, Breitling, Breguet, Blancpain u.s.w.
Ich habe z.B. einen Zenith Rainbow mit Fly-Back Funktion, andere Automatick Chronographen Uhren mit Valjoux Werke, zB. von Victorinox, Revue Thommen u.s.w., und einen Junghans Aviator, Sender gesteuert, mit digitaler Chrographen Ablesung, Alarm (kaum hoerbar), zweite Zeit, u.s.w. Diese Uhren sind sehr gut fuer Alltagsgebrauch.

Ich trage auch oft einen Rolex GMT Master II, der sehr genaue lauft (weniger als eine Sekunde Abweichung pro 24 Stunden) und ein sehr gutes Alltagsuhr ist.

PS. Entschuldigung fuer Schreibfehler, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
am 8. Dezember 2013
Nach dem ich jetzt 2 Rezensionen gelesen habe, würde ich einfach vorschlagen das man sich hier nicht über eine Rolex Uhr äussern sollte.
Besonders nicht ob eine Datumsanzeige dran ist oder nicht, dass sollte absolut nicht der Grund sein sich für eine Daytona zu entscheiden. Daytona träger können mich ich verstehen.
Ausserdem ist die Uhr für einen normalen Mensch kaum zu bekommen, ausser er geht zu einem Grau Händler oder kauft Sie auf ebay.
Das zweite ist, dass wahrscheinlich über 99% der Amazon Kunden nie eine Rolex kaufen und Interesse zeigen würden, dass sieht man ja schon an die Anzahl der Rezensionen.
Wer sich auf Daytona kaufen will und auf Amazon die Rezensionen als Kaufentscheidung hernehmen will sollte sich auf gar kein Fall eine Rolex Daytona holen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Rezensionen bei Amazon sehr sehr wichtig, aber dafür gibt weit aus bessere Orte im internet für Rolex Uhren wie hier.
Man sollte Sich auch mehr Gedanken machen über den Wert und nicht ob die Uhr eine Datumsanzeiger hat und dann mit 1 Stern bewerten.
Da gibt es viele andere Sachen bei Daytona Uhren die man berichten kann.
Die Uhr hat seit 2006 8% im Jahr Wertsteigerung im Durchschnitt!!!!!
Ich gebe der Uhr aber 5 Sterne, da es einer der wenigen Uhrren ist die ihren Wert von Jahr zu Jahr konstant erhöhen, auch wenn Sie getragen ist.