am 20. Juni 2015
Aufbau ist leicht verständlich, sehr kompakt, leider ist das Geräts laut und muss oft geschmiert werden, ansonsten ok, für den preis ok
am 29. Februar 2012
So nun erstmal zum Gerät ansich.Es Sieht sehr robust aus und ist es auch.
Ein leicht knackendes Geräuch beim lauf ensteht,was aber nicht stört.
Das Gerät selbst macht einen soliden Eindruck.
Der Computer ist gigantisch,es sind 17 verschiedene Trainingsprogramme
verfügbar u.a. ein Körperfett Programm sowie drei verschiedene Puls-beschleunigungsprogramme.
Beim Körperfett-Programm wird vom Gerät ermittelt wie hoch der Fettanteil im Körper ist und
legt ein Trainingsprogramm vor was sehr anstrengend sein kann(aber Spass macht).
Im Fettprogramm lässt sich einstellen,ob Männlich oder Weiblich sowie Größe und Gewicht rest macht
das Gerät.
Es gibt 4 Benutzerprogramme für individuelles Training je nach bedarf.
Es gibt kein Regler fürs erhöhen oder senken der Widerstandsregulierung das wird alles über den kleinen
Computer Programiert was Ich persöhnlich super toll finde.
Der Aufbau ist mit 2 Personen recht einfach(Ikea Anleitung sind leichter zu befolgen :-) ) was trotzdem
nach einigen schauhen doch zügig von statten geht.
Ich kann dieses Gerät einfach jeden empfehlen der sich zuhause einfach Fit halten möchte und auf Technik
nicht verzichten will.
Es lässt sich sogar beim Fernsehen prima laufen ohne das es irgendjemand stört.
Viel Spass und erfolg beim Training
am 26. Oktober 2015
Leider sehe ich mich gezwungen diese Wertung zu schreiben. Habe schon das zweite Gerät zu Hause und werde mich wieder davon trennen müssen.
Der Crosstrainer ist für maximal 10 Minuten zu gebrauchen, danach fängt er extrem mit knarren und quietschen an. Selbst unsere Nachbarn haben mich schon auf die Geräusche angesprochen. Das erste Gerät habe ich über einen Zeitraum von 10 Monaten ca. 5 mal ab- und aufgebaut, da ich den Fehler bei mir gesucht habe. Es wurde geschmiert und geölt, aber es half nix! Ob fest angezogen oder nicht es knarrt und quietscht. Leider scheint es auch kein Montagsgerät gewesen zu sein, denn der neue Crosstrainer lässt mich nach 1 Monat schon wieder verzweifeln. Daher glaube ich, dass diese Firma einfach nicht in der Lage ist, ein gutes Sportgerät herzustellen. Nur der gute Service von Amazon entschädigt ein wenig, aber leider bleibt ein unzufriedener Kunde! Selbst ein Stern ist eigentlich zuviel! Lieber die Finger von dem Gerät lassen!

Update: Leider hat sich nix geändert. Es quietscht einfach ununterbrochen! Das Gerät wurde noch mal demontiert und komplett neu aufgebaut, mit Silikonspray bearbeitet, aber es bleibt alles beim Alten! Werde nun wieder an Amazon schreiben und hoffe, dass mir das Gerät wieder abgenommen wird. Hier sind wirklich bloß 10 Minuten Training möglich. Aber das reicht mir nicht. Also bleibe ich auch dabei, lasst die Finger von dem Gerät.
am 19. März 2013
Ich habe den Aufbau alleine bewältigt. War nicht ganz einfach, da die Beschreibung kompliziert ist,
aber ich habe es in ca. 2 Std. geschafft (mit Pause). Die schwarzen Blenden, die über die Verbindungen
kommen, sind geschraubt und das habe ich erst gemerkt, als ich sie auseinander gerissen hatte, aber
wozu gibts Sekundenkleber?
Als Startergerät ist der Crosstainer gut, für gehobenere Ansprüche muss man wahrscheinlich mehr
Geld ausgeben!
am 17. Juni 2012
Der Zusammenbau war einfach und leichte Knackgeräusche beim Betrieb am Anfang waren nach einigen Stunden weg. Der Crosstrainer läuft jetzt seit 3 Monaten ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden.
am 14. November 2013
Die Lieferung hat super geklappt und der Termin wurde vorher durch Hermes mit mir abgesprochen.
Die Montage war unkompliziert und die Bedinung ist sehr einfach!
Ich benutze das Gerät mindestens einmal pro Woche für eine halbe bis ganze Stunde und kann bisher nichts schlechtes sagen! Wenn man ab und zu mal etwas schmiert gibt es auch keine störenden Nebengeräusche und man kann problemlos nebenbei Musik hören oder TV gucken!
am 9. April 2014
der Artikel war bei der ersten Anlieferung defekt. Nachdem bei der Herstellerfirma
niemand erreichbar war, wurde die Reklamation von Amazon selbst reguliert.
Innerhalb von 3 Tagen war das defekte Gerät abgeholt und das neue Gerät geliefert
worden. Das hat mich beeindruckt! Das zweite Gerät funktioniert einwandfrei.
Ohne die schnelle Reklamationsabwicklung durch Amazon, hätte ich eine glatte 6 vergeben.
am 5. Januar 2015
Der Crosser ist recht schwer ^^.....
der Aufbau war auch nicht sehr einfach ....alleine bekommt man das sowieso nicht hin ...

Im Gesamten sieht er recht stabil aus .... Display funktioniert auch gut ...

Leider knackt und quietscht der Crosser schon nach einigen Malen des Gebrauchs.

ABER er funktioniert ...und man kommt ordentlich ins Schwitzen ...
am 2. März 2013
Das zusammenbaun war wirklich einfach, dadurch das die Schrauben schon zusammengesetzt waren
hab alleine ca. 2 Stunden gebraucht
Der Display ist groß das man alles super ablesen kann
hat eine super auswahl von Programmen (hab sie aber noch nicht getestet)
bei mir macht er auch leichte geräusche aber die Stören nicht und die sind auch nicht immer zu hören
am 10. Dezember 2014
Ich habe den Crosstrainer jetzt bereits ca. 4 Monate und benütze ihn so 2-3 Mal die Woche…. Ab und zu quietscht er für ca 1 Minute- wenn er aber dann in eine andere Stufe springt hört es immer wieder auf… Für den Preis ist er aber wirklich weiter zu empfehlen! Wenn Jemand ein Profi-Teil sucht, muss man auch mehr Geld reinstecken- aber das sollte ja klar sein!