Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 14. Dezember 2014
.....ja, das berühmte große "Aber" zwingt mich dazu, dieses sonst als Top-Gerät zu bezeichnende Produkt, zurückzusenden.

Ersteinmal das Positive:
Alle Anzeigen und Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise Puls, gelaufene Kilometer, Lauftempo und die Erfassung von Alter, Geschlecht und Körpergewicht, sind genauso zum Kauf animierende Pluspunkte, wie die vielen verschiedenen Trainingsprogramme, die man wählen kann.

Auch während des Laufens, hat man die Möglichkeit, den Widerstand rauf- bzw. runterzuregulieren.
Überschreitet man den Maximalpuls, den das Gerät anhand von Körpergewicht und Alter eigenständig errechnet, gibt's sein Signal, welches man auch beachten sollte....also keinen falschen und eventuell schädigenden Ehrgeiz! ;-)

Nur aufgrund dieser oben genannten Kriterien, würde ich wirklich jedem das Gerät ans Herz legen....und es mir auch selbst wiederkaufen! :-)

Achtung, jetzt kommt es...das Aaaaaaber!
Schon nach 5 Tagen, machte sich in unserem Wohnzimmer ein Knarren breit, welches von dem eigentlich tollen Gerät ausging.

Das Geräusch, soweit man es so genau orten kann, kommt aus der Hauptstation, also dem dicken, grauen Ding, wo auch der Magnetwiderstand zu finden ist.
Direkt dort, wo die Tretschiene an der Antriebskurbel befestigt ist, tritt ein dermaßen nerviges Knarrgeräusch auf, sodass es für uns unmöglich war, das Gerät weiterhin im Wohnzimmer zu nutzen.....schon allein aus Rücksicht auf die Nachbarn!

Dieses Geräusch tritt sowohl mit einer Person auf dem Gerät, als auch ohne Person auf. (per Hand gedreht)

Diesen Fehler *so darf man das gerne nennen*, kann man bei so einigen Geräten dieser Marke in den Kritiken lesen.
Daher kann ich der Herstellerfirma nur empfehlen, in der Entwicklung bzw. Produktion nachzubessern.....denn eine Rücksendung, nur aufgrund einer solchen zu behebenden Lapalie, ist wirklich ärgerlich.
am 18. März 2017
Die Grundkonzeption des Gerätes mit einem guten ergonomischen Aufbau ist nicht schlecht gelöst. Die Einstellung der Programme und der verschiedenen Parameter ist gewöhnungsbedürftig aber akzeptierbar. Der Gesamtanspruch der Firma für ein gutes und solides Gerät ist nicht erfüllt. Die Ausführung der gelieferten Teile, wie auch der Normteile (Schrauben) ist schlecht. Mit diesen Schrauben kann das Gerät nicht dauerhaft stabil zusammengebaut werden. So werden Geräusche durch mangelhafte Teileverbindungen entstehen und auch erklärbar sein. Kettler-Geräte erfüllen diesen Anspruch. Warum werden Geräte im unteren Preissegment in Deutschland dadurch bezahlbar, dass es in China gefertigt wird und nicht durch funktionale und konstruktive Vereinfachungen?
am 30. März 2017
Bei Lieferung fehlten Teile u.a. das Netzteil dadurch ist das Gerät nicht nutzbar. Beim Hersteller wird man ohne Hilfe ständig weiterverbunden und endet in der Warteschleife, Amazon bietet nur Rücksendung was umständlich ist da ich nur die fehlenden Teile benötige, nie wieder!!!

Update:
Mittlerweile habe ich die fehlenden Teile zugesendet bekommen und bin ganz zufrieden. Werde nach einiger Zeit berichten ob es auch bei mir quietscht ;). Würde die Sterne jetzt gern hochsetzen aber irgendwie funktioniert das in der App nicht, schade der crosstrainer ist wirklich hübsch und benötigt nicht zuviel Platz.
am 19. Dezember 2015
Das Beste ist, dass man es zurücksenden kann! Auch mein Gerät begann nach wenigen Tagen an zu knarren und knacksen. Dies wurde von Tag zu Tag schlimmer, sodass der Spass schon nach 14 Tagen in Frust umschlug. Das Gerät geht zurück an Amazon, ich investiere lieber etwas mehr und habe Freude am Sport.
am 28. April 2017
Zusammenbau etwas kompliziert, man sollte zu zweit sein, funktioniert aber einwandfrei und ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet!
am 27. März 2017
Unsere ganze Familie benutzt den Crosstrainer gerne. Ist sehr stabil und funktioniert bist jetzt ganz gut, haben den schon seit über einen Jahr. Sport bei jedem Wetter ist wirklich sehr praktisch. Würde ich weiterempfehlen.
am 28. Oktober 2016
Ich habe das Gerät nun schon seit Wochen und kann einfach nur sagen TOP. Kein Quitchen, rappeln oder sonst irgendein Mängel. Man muss dazu sagen, ich bin von Beruf Mechaniker, weiß wie man Schrauben richtig anzieht, wo wird Loctite benötigt, wie werden die Unterlegscheiben richtig verbaut und und und. Ich denke das Hauptproblem bei den meisten ist einfach die Ungeschicktheit bei der Montage und nicht das Produkt selber. Der Service ist übrigens super. Ich hatte das Teil zu 99 % aufgebaut, was übrigens Mega einfach ist, als ich bemerkte das an der einen Kurbel ein Gewinde fehlt!! Also sofort den Support angerufen und ohne Probleme wurde mir das Teil sofort zugesandt. Ich wollte natürlich nicht so lange warten, Freitag auf Montag, also schnell Gewinde nachschneiden und Abfahrt. Dienstags kam das Ersatzteil zu mir. Also einfach nur top für den Preis.
Wir benutzen das Gerät Täglich, 78kg und 56kg und sind beide mega zufrieden.

Update 7.11.2016

Nach fast Täglichem Training durch teils sogar 2 Personen zu je 30-45Min traten bisher immer noch keine Probleme oder unschöne Geräusche auf!!

Update 7.1.2017

Nach täglichem Einsatz von zwei Personen immer noch keine Geräusche etc. Top Gerät !!!!
am 17. Oktober 2016
bin ich vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis des Hometrainers, welcher mich nur 190€ kostete. Ich trainiere beim Fernsehen damit bis dato täglich und offensichtlich hat der Hersteller in Sachen "Schleifgeräusche" ganze Arbeit geleistet, denn das Gerät ist (bisher) fast unhörbar leise. Da ich beim einfachen Zusammenbau auch die gute Qualität der Komponenten feststellen konnte, kann ich diesen Crosstrainer weiterempfehlen.
am 9. Januar 2017
Der Zusammenbau ging super schnell. Toll ist, man benötigt kein weiteres Werkzeug, es ist alles im Lieferumfang enthalten. Aber das war es dann auch schon. Das Teil macht einen Mörderkrach, will man dabei z. B. einen Film schauen, muss man den Fernseher unglaublich laut stellen, selbst dann schafft man es nicht das Geknarre und Gequietsche zu übertönen. Gefettet habe ich ihn bereits, leider ohne Erfolg.
Ich hätte ihn gleich wieder zurückschicken sollen, hatte aber keine Lust auf diesen Umstand.
am 18. Mai 2016
Ich kann nur sagen ich bin froh das er jetzt in meinem Wohnzimmer steht. Jetzt kann ich neben dem sport Fernsehen und zwar was ich will. Das aufbauen dauert ein wenig länger und man sollte zu zweit sein. Dafür ist die Bedienung superleicht. Das Gerät sollte in der nähe einer Steckdose aufgestellt werden da die anzeige per Strom betrieben wird und das Kabel leider nicht sehr lang ist.