Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Preis:8,84 € - 19,25 €

TOP 100 REZENSENTam 21. August 2015
Ich möchte vorausschicken, dass ich Falke bei Lauf-, Ski- und Wandersocken seit Jahren in diversen Ausführungen (TK2, TK3, SK2, RU3...) verwende und früher immer sehr zufrieden war, sowohl betreffend der Passform, der Dicke der Socke (guter Blasen-/Druckstellenschutz, besonders bei der RU3) als auch der Haltbarkeit.

In letzter Zeit hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Langlebigkeit / Haltbarkeit des Produktes früher einmal besser war. Insbesondere die Sohle im Bereich des inneren Fußgewölbes läuft sich rascher durch als früher.

Was ist positiv an den Falke RU4:
- Material weich, anschmiegsam
- An den stark beanspruchten Stellen gut gepolstert (Blasen-/Druckstellenschutz aber nicht so gut wie bei der RU3)
- Bündchen dauerhaft elastisch mit gutem Halt, ohne Druckstellen zu verursachen
- Sehr gute, anatomische Passform (kein Faltenwurf im Rist, keine drückende Naht im Zehenbereich)
- Auch nach oftmaligem Waschen in der Maschine nur geringes Ausbleichen (was man von den normalen Falke RUN leider nicht sagen kann!) und kein Nachlassen der Elastizität

Noch ein Tip: Wenn sie im Schuh hin und her rutschen (oder an der Ferse auf und ab), dann ziehen sie die Socken einmal verkehrt herum an (also mit der Innenseite nach außen gedreht). Das hilft manchmal gegen das Rutschen.

Fazit: Wegen der Langlebigkeit / Haltbarkeit gibt's von mir trotzdem nur 4 Sterne, aber ansonsten ist der RU4 ein sehr empfehlenswertes Produkt.
TOP 50 REZENSENTam 22. Oktober 2014
Am 4.10.2012 erhielt ich das Paket mit den FALKE Laufsocken. Damals nahm ich mir vor täglich laufen zu gehen, und das zog ich über vier Monate auch durch (schließlich brauchte ich die Erfahrungswerte für ein buch an dem ich schrieb).

Daher wollte ich bei der Ausrüstung nicht sparen, was sich jetzt nach über zwei Jahren als durchaus vernünftig erwies. Ich habe nach wie vor nur ein einziges Paar Laufsocken und zwar diese, allerdings gehe ich nicht mehr täglich laufen.

Dieses Paar Laufsocken hat, laut der Auswertung meiner Lauf-App, bereits 574km und knapp 71 Laufstunden mitgemacht, und da die Socken zwei mal wöchentlich gewaschen werden auch mehr als 200 Waschgänge bei 40° überstanden.

Ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass diese Laufsocken von FALKE mit Abstand die besten Socken sind die ich jemals beim Sport trug.

+ sehr gute Passform
+ hoher Tragekomfort
+ geringe Neigung zum Schwitzen
+ auch nach über 200 Waschgängen und knapp 600km Laufstrecke noch perfekt in Form. Keine Stellen an denen das Gewebe dünner erscheint

Ich kann diese Socken nur empfehlen!
am 11. Juni 2016
Die Paßform ist zumindest für mich (Schuhgrösse 45,5) bei der Sockengröße 46-48 unschlagbar. Beim ersten Tragen noch ein wenig zu groß, passen sie nach dem ersten Waschen wie angegossen. Die Haltbarkeit hängt natürlich von der Beanspruchung ab. Läuft man viel und wäscht man sie viel, werden sie nach etwa zwei Monaten unbrauchbar.
am 1. März 2016
Ich mag die etwas kürzeren Socken sehr! Deswegen von mir volle Punktzahl.
Farbe passt zufällig zum Arbeitsschuh, und "standfest" sind sie auch jetzt noch nach etlichen Monaten intensiven Tragens.

Kaufempfehlung!
am 17. Mai 2014
Nachdem ich diese Socken bereits (bei Amazon) gekauft und für sehr gut befunden hatte, habe ich nun ein zweites Paar gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Socken, sie machen das Laufen wesentlich angenehmer als mit billigeren Socken, die bei mir immer sehr schnell hinüber waren, so dass ich immer wieder neue kaufen musste. Sicher, die Laufsocken von Falke sind nicht billig, doch sie sind ihr Geld wert! Ich habe Motorradsocken und Trekkingsocken von Falke und ich kann sie wirklich empfehlen, da sie von hoher Qualität sind und wesentlich langlebiger als die billigen Vertreter. Zudem unterstützt man "Made in Germany", und das ist auch mal was! Großes Lob an Amazon für die termingerechte Lieferung. Alles in allem sehr zu empfehlen!
am 30. Juni 2014
Als ambitionierter Läufer mit teilweise mehr 4.000 Laufkilometer pro Jahr und dem Test diverser Laufsocken, kaufe ich seit acht Jahren nur noch Falke Laufsocken - zur langen Hose RU4, zur kurzen Hose RU4-Short und RU5 zu Wettkämpfen. Für mich die angenehmsten, gedämpftesten und langlebigsten Laufsocken. Dazu auch optisch sehr ansprechend.

Ein paar abschließende Worte zum Thema Blasen, was in früheren Rezessionen kritisiert wurde. Ich habe noch keine Blasen mit den RU4 Socken bekommen. Weder in früheren Jahren noch mit den vor Kurzen gekauften RU4. Die Socken sind zwar beim ersten tragen noch relativ glatt - was die Blasenbildung möglicherweise unterstützen mag, dies gibt sich aber nach ein- oder zweimal tragen bzw. waschen. Aber natürlich sind Füsse, Laufstile und Schwitzverhalten nicht bei jedem Läufer gleich.

Ich trage Größe 42/43 bei einer relativ "genormten" 43er Schuhgröße.
am 23. August 2013
Ich hatte 1 Jahr keine Blasen vom Laufen, laufe regelmässig, meist Strecken zwischen 10 und 15km.
Jetzt hab ich diese Socke nochmal aus dem Schrank geholt. Sofort wieder Blasen an der Füssen.

Die Socke versagt meines Erachtens in zwei Punkten:

-Eine Laufsocke sollte nicht rutschen. Diese tut es, man kann den Stoff einfach mit dem Finger über dem Fuss bewegen.
Gute Socken haften stärker am Fuss und rutschen daher überhaupt nicht.

-Eine Laufsocke sollte das Aufweichen der Haut verhindern. Die Falke RU4 versagt hierbei total, wahrscheinlich aufgrund des hohen Baumwollanteils.

Ich habe voll-Synthetik Socken von Gore Tex (in Dtld. nicht so leicht zu bekommen) aber auch von Aldi Lidl & Co. Alle sind mir tausend mal lieber als dieses Schrottprodukt. Die Socke fühlt sich zwar beim probieren sehr gut auf der Haut an, versagt aber beim Einsatz kläglich.

Natürlich ist das nur meine persönliche Erfahrung. Ich habe aber auch Haut wie jeder andere auch und kann mir sehr gut vorstellen, dass andere die gleichen Problem bekommen werden. Ich sehe keine Vorteile in diesem Produkt gegenüber den billigsten Discounter Socken, dafür umso mehr Nachteile. Ich kann daher von diesem Produkt nur abraten.
am 17. August 2014
Ich bin schon immer großer Fan von Falke Socken/Strümpfen und finde das die Qualität nach wie vor den Preis rechtfertigt.

Die RU4 sind an der Fußsohle durch die stärkere Polsterung sehr angenehm und dämpfen Erschütterungen zusätzlich gut ab.
Durch das dünnere Gewebe an der Oberseite ermöglichen sie ein besseres Atmen der Füße.
Da ich an der Arbeit ganztägig mit schweren Sicherheitsschuhen unterwegs bin (bis zu 10 Stunden am Tag), trage ich die Socken auch sehr gerne an der Arbeit, da meine Füße dann am Abend nicht so "erschöpft" sind, wie in normalen Socken.
am 14. März 2015
Die Socken tragen sich einfach sehr angenehm und wenn sie nicht für normale Sockenverhältnisse etwas teuer wären würde ichnichts anderes mehr tragen. Zum Joggen hab ich mir die Dinger gegönnt und kann das nur empfehlen. Die VErstärkungen scheinen Sinn zu machen und es gibt keinerlei Nähte oder so, an denen sich Blasen bilden könnten.

Ich bin absolut zufrieden und den etwas teureren Preis bekommt man durch die gute Qualität und die Langlebigkeit wieder rein.
am 21. Mai 2012
Ich nutze bereits seit längerem die lange Version der Socken (FALKE Herren Running-Socke RU 4) für das Training im Winter und Herbst. Da ich Überpronierer bin und entsprechendes Schuhwerk trage, hatte mir der Running-Shop meines Vertrauens, diese Socken als Ergänzung empfohlen. Der RU4 bietet sich hierfür als perfekte Ergänzung an, da er speziell an den kritischen, stabilisierenden Stellen der Schuhe über zusätzliche Dämpfung verfügt.

Beim Kauf sollte man unbedingt auf die korrekte Größe achten. Falke teilt immer in Pass-Einheiten zu je 2 Schuhgrößen ein. Bei mir stimmt die Größe auch 1:1 mit der Schuhgröße überein. Dann passen die Socken perfekt - im Schuh reibt und drückt nichts, auch nicht an den Zehen, wie es bei einfachen Sportsocken gerne mal der Fall ist.

Im Gegensatz zu meinen Laufsocken vom Discounter (die zugegebenermaßen nur einen Bruchteil dieses High-End-Sockens gekostet haben) stellen sich auch nach etlichen Waschgängen keinerlei Auflösungserscheinungen ein. Absolut überzeugende Qualtität von Falke.

Meine Schuhe kaufe ich nachwievor offline, aber bei diesen Socken überzeugt mich einfach der Amazon-Preis und ich weiß, dass ich damit definitiv nichts falsch machen kann! Absolute Kaufempfehlung!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken