flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 1. August 2013
War ein Ostergeschenk für meine kleine Tochter 2,5Jahre und es war der Renner und ist es immer noch! Also sie bekam viele tolle Sachen, z.b. einen kleinen John Dere Traktor, einen Sitzbagger für die Sandkiste und eine kleine Spiel-Gitarre mit Mikrofon usw. Aber so gefreut wie bei der Tafel hat sie sich dann darüber nicht, denn sie hat die Tafel ausgepackt und dann war alles andere so uninteressant weil sie gleich mit dem Malen loslegen konnte und wie mussten sie wegstellen damit sie überhaupt die anderen Geschenke auspackt ;-)
Also wirklich der Renner, denn auch für kleinere Kinder die mit dem Stift noch nicht so sicher sind beim Malen und nur kritzeln ist es toll, da hier auch die Formen an den Seiten zum Stempeln dabei sind und sie dadurch auch erste Bilder machen kann und Erfolge erzielt. Die Tafel kam sogar besser an als das Aqua Doodle, mit dem sie sich recht schwer getan hat anfangs, da man genau ausmalen muss oder beim frei Zeichnen im Alter von 2,5 Jahren eben bloß kritzeln kann während hier zum einen keine Wartezeit verstreicht bis das Gemalte wieder weg ist und zum anderen auch Formen zum Stempeln dabei sind.
Also top Produkt und sie liebt Kikaninchen!!!
am 3. Dezember 2013
Wir haben die Maltafel für unseren Sohn bestellt.
Stift zeichnet gut.

Die Maltafel ist recht groß, mein Sohn kann sie aber gut Händeln mit 1,5Jahren.

1Stern Abzug für:
Der Stift hält nicht in der Halterung- der Stift passt "nur" hinein.

Für uns ist es gut, dass die 4 Malstempel (Kreis, Stern...) fest in der Halterung halten.
Mein Sohn muss mich immer Fragen, um diese heraus zu nehmen (somit gehen die nicht so schnell verloren)

Kann aber für manche durchaus negativ sein, wenn das Kind, die Malstempel nicht selbstständig heraus nehmen kann.
am 7. August 2013
Die Kikaninchen Maltafel hat meine Tochter mit eineinhalb Jahren bekommen und ist absolut begeistert davon. Ob während der Autofahrt oder einfach nur zu Hause, sie malt und stempelt so oft es geht. Der Stift hat eine dünne und eine dicke Seite, was verschiedene Effekte erzeugt. Mit süßem Kikaninchen Motiv am oberen Rand nutzt meine Tochter die Tafel wirklich oft. Einziger Nachteil, die Schrift verschwindet häufig nicht gleich beim ersten Wegwischen sondern erst beim Zweiten. Im Gesamturteil bin ich trotzdem sehr zufrieden!
am 18. Dezember 2013
Der erste Eindruck ist wirklich gut, die Maltafel sieht wirklich süß aus. Nach 5 Minuten Benutzung sah das aber schon ganz anders aus. Die gemalten Linien bleiben für ca. 2 Sekunden lang sichtbar und verschwinden fast ganz, so ist es unmöglich ein komplettes Bild zu malen. Nach einer halben Stunde konnte man die Zeichnung nicht mehr ganz löschen, es sind immer noch Rückstände zu sehen. Definitiv ein Fehlkauf und nicht empfehlenswert. Dann lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben, damit die Kinder auch länger was davon haben!!
am 4. Dezember 2013
Wir haben aktuell eine ältere Maltafel zu Hause, die langsam auseinanderfällt. Darum wollten wir uns eine neue kaufen.
Von Aussehen hat uns die Kikaninchen Maltafel am besten gefallen, sie liegt auch gut in der Hand, auch wenn sie recht billig wirkt.
Leider kam sie schon "schwarz bemalt" bei uns an. Durch Schüttel oder wenn man mit dem Finger drüber streicht, verändert sich die Farbe; gemalte Striche werden durchs schütteln oder Drüberstreichen wieder heller oder verschwinden; andere gemalte Striche lassen sich gar nicht mehr löschen.
Selbst unsere Billig-Tafel die wir schon haben, ist nicht solch schlechter Qualität.
am 12. Januar 2014
Für das Geld kann man wohl nicht mehr erwarten. Schon nach dem auspacken gab es einzelne Felder die man nicht löschen konnte. Stört meine Tochter nicht, zeigt aber, dass es sich um ein qualitativ minderwertiges Produkt handelt. Drei Sterne weil meine Tochter damit zu frieden ist und es nicht wirklich viel Geld gekostet hat.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2014
Schlechte Qualität! Bereits eine bis zwei Sekunden (!) nach dem Malen verblasst alles bis zur Unkenntlichkeit. Die Schnur des Stiftes ist zu kurz! Die beigefügten Teile halten in der Verankerung nicht! Daher liegen sie immer wo herum, wo man sie ständig sucht. Sicher nie wieder bestelle ich so eine billige Ware!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Februar 2014
Die Tafel hat eine sehr kleine Malfläche. Auf der Abbildung wirkt es viel größer.
Die Malereien verschwinden beim Löschen nicht ganz deshalb wirkt alles verschmiert. Wir haben sie zurück gesandt.
Gemalte Bilder verblassen nach kurzer Zeit.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Dezember 2013
EDIT: Nun doch 3 Sterne vergeben. Es verblasst zwar immer noch schnell, und es gibt sicherlich viele bessere Maltafeln, doch für Kleinkinder ist sie ja trotzdem gut verwendbar.

---

Die Qualität ist so, wie man sie sich von einem 10€ Teil erwarten würde - das ist also schon ok. Das eigentlich bedauernswerte ist aber das (schon öfters bemängelte) Verblassen: Nach keiner halben Minute sieht man fast nichts mehr vom gezeichneten. Wirklich zeichnen geht somit nicht, nur kritzeln. Meine Tochter (18 Monate) löscht ohnehin lieber als zu kritzeln, für dieses Alter ists also noch egal. Aber zum zeichnen für etwas ältere Kinder kann man es vergessen (und ich werde es dann wohl verschenken/entsorgen müssen). Da das Zeichenbrett die eigentliche Mindestanforderung (zeichnen zu können!) nicht erfüllt, nur 1 Stern. Dafür sind auch 10€ zu schade.
am 16. Dezember 2013
Nachdem mein Sohn schon diese Tafel zum 1ten Geburtstag bekommen habe und diese auch nach dem 4ten Geburtstag benutzt wird, bekommt die Maltafel auch mein Patenkind zu Weihnachten. Sie ist gerade auf längeren Autofahrten, Restaurant-besuchen u.v.m immer wieder gern als Zeitvertreib genommen. Ob einfach zum Malen oder als Bilder raten einfach eine geniale Erfindung und so robust.