find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Occasion: weiß|Ändern
Preis:14,99 €+ 4,95 € Versandkosten

am 15. September 2017
Schöner kleiner Kompass für Kids und Große! Zeigt zuverlässig nach Norden! Dank Karabiner schnell mal an die Hose geklippst und immer am Mann oder Frau! Material ist sehr robust und nach einem fall auf den Boden keine Schramme oder Sonstiges gemerkt!
am 18. März 2012
Ich reise sehr gern - auf eigene Faust. Und nutze hierfür gern öffentliche Verkehrmittel. So geschieht es oft, dass ich aus der U-Bahn komme, auf die Straße gehe und dann keine Ahnung mehr habe, wohin ich gehen soll (insbesondere in Städten wie Peking, in denen viele Straßen gleich aussehen und man keine Straßenschilder lesen kann). Da ist dieser kleine Kompass eine echte Hilfe! Mit ihm und einer Karte finde ich mich dann wieder schnell zurecht.
Auf der Suche nach einem geeigneten Kompass bin ich bei diesem Modell hängen geblieben, weil es einfach genau das bietet, was ich brauche: Klein, kompakt, robust, zum Anhängen an eine Gürtelschlaufe und dann auch noch sehr präzise. Die Kompassnadel ist sehr gut magnetisiert und richtet sich entsprechend schnell aus. Die Öldämpfung wiederum verhindert, dass die Nadel zittert oder schwingt. Sie zeigt sofort nach Norden und bleibt dann in dieser Ausrichtung stehen. Die Öldämpfung kann man übrigens auf dem Bild nicht erkennen, das Gehäuse ist aber tatsächlich mit Öl gefüllt. Durch den Gummiüberzug wirkt der kleine Kompass unverwüstlich (ob er es ist, vermag ich noch nicht zu sagen). Und in weiß sieht er auch noch sehr chic aus. Für meine Zwecke also einfach perfekt!
Nur am Rande möchte ich erwähnen, dass dieses Modell unter keinen Umständen ein Ersatz für einen "richtigen" Marschkompass ist - er dient lediglich der groben Orientierung. Aber das kann er verdammt gut!
am 3. September 2016
Hallo zusammen!

Dieser kleine Kompass ist ein nettes Geschenk. Er ist klein, grün und zeigt den magnetischen Norden an. Das gummierte Gehäuse vermittelt ein gutes Griffgefühl. Persönlich verwende ich ihn im Bürobereich als Dekoobjekt. Grün ist dort die dominante Farbe. Auch nach längerem Stöbern fand ich keinen vergleichbaren Kompass, so dass meine Wahl auf den Silva "Metro" fiel. Die bekannte Marke, welche auch auf Schlaufe und Karabiner aufgedruckt ist wertet den Eindruck zusätzlich auf.

Viele Grüße :-)!
Für den Bergsport, wie in der Beschreibung verheißen, ist der Kompass m.E. sicher nicht geeignet, sondern in erster Linie dafür, sich in einer fremden Stadt oder einem fremden Stadtteil und ausgestattet mit einem Stadtplangrob zu orientieren, was auch die Modellbezeichnung "Metro" nahelegt. Einen Stern habe ich abgezogen, weil die "Kompassrose" auf der Lünette (eine andere gibt es nicht) in der schwarzen Ausführung unlesbar ist.

Ansonsten ist das die gewohnte Silva-Qualität, und ich bin damit sehr zufrieden.
am 5. Juni 2014
This compass if in my opinion a bit pricey, but still a good and simple product in the
sense that it works. The print on the metal hook faded really quickly and the stitching
on the fabric band which is keeping the hook to the compass doesn't look too reliable
and I am wondering how long it will hold. I am not going to return it but would also not
recommend it.
am 26. Oktober 2012
Im Vergleich zum (nur halb so teuren) "Silva Kleinkompass Tropfen" ist dieser Kompass das deutlich unterlegene Modell - allein optisch wirkt er schon billiger, die Nadel hängt ungedämpft (aber immerhin gut gelagert) in der Luft, das innere Gehäuse ist aus dünnem Plastik, dem man eine Gummimanschette übergezogen hat. Der Anhängekarabiner aus Alu ist schon ein bisschen fragil und macht keinen übermäßig zuverlässigen Eindruck. 4 Punkte bekommt der Kompass dennoch, weil er funktionell in Ordnung ist und auch ungedämpft sehr präzise und erstaunlich ruhig anzeigt (da merkt man dann, dass es eben doch auch ein Markenkompass ist). Wer damit in der Stadt rumläuft un bloß die Richtung wissen will, ist auf jeden Fall gut bedient. Aber warum 11 Euro ausgeben, wenn man für etwa die Hälfte ein wesentlich besseres Modell vom selben Hersteller bekommen kann?

P.S.: Einer meiner Vor-Rezensenten schrieb, der Kompass sei "mit Öl gefüllt". Auch in anderen beschreibungen im Internet wird dieser Kompass als flüssigkeitsgedämpft beschrieben. Zumindest bei meinem Kompass stimmt das nicht, im Kompassgehäuse befindet sich deutlich erkennbar keine Flüssigkeit.
am 18. Februar 2013
Einmal kräftig auf die Mitte drücken und der Kompass ist hin.
Schade, eigentlich ist es ein schönes Produkt, schnell und ohne Schnickschnack.
am 30. Juni 2012
Dieser Mini-Kompass ist trotz seiner geringen Größe als grobe Orientierungshilfe gut zu gebrauchen.

Die Nadel zeigt recht genau nach Norden (mit GPS verglichen), aber ist für ernsthafte Kartennavigation natürlich nicht geeignet.
Um sich in der Stadt zu orientieren, reicht er aber völlig aus.
Er ist mit Öl gefüllt und hat die 4 Himmelsrichtungen auf der Gummihülle eingeprägt. (leider nicht farblich abgehoben. Aber ok.)

In eine dicke Gummihülle eingepackt, macht das Plastik-Teil einen robusten Eindruck.
Er dürfte auch ein paar Stürze überstehen, da er fast nichts wiegt.
Mit dem mitgelieferten Karabinerhaken kann man ihn an der Hose einklipsen oder ihn direkt ans Schlüsselband hängen.

Als kleines nützliches "Gadget" kann ich diesen Kompass also durchaus empfehlen.
Er ist nicht ganz billig, aber dafür ist er auch brauchbar.
Noch kleinere Geräte die auch noch schlechter gelagert sind, kann man oft direkt nach dem Auspacken gleich in den Restmüll geben...
Dieser hier tut was er soll.
am 16. Januar 2014
Ein zuverlässiger, schnell reagierender kompass für schlüsselbund, rucksack o.ä. Klare kaufempfehlung, habe bereits 2 davon, wird vielleicht nicht der letzte sein...
am 26. Februar 2014
Toller kleiner und praktischer Wegbegleiter. Sehr stabil und am Schlüsselbund etc. zu befestigen. Ich kann mir persönlich keinen besseren Kompass vorstellen.

15,00 €-23,90 €