Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 23. Juli 2017
Der dritte Fall für Lübecker Kommissarin. Diesmal ganz persönlich. Die Familie steht im Mittelpunkt des Falles.
Was aber nicht heißt das die Protagonisten hier ständig private Probleme lösen, sondern alles hat konkret mit der aktuellen Ermittlungen zu tun.
Natürlich hat der Leser auch hier wieder einen Einblick in das Leben der Agierenden. Dies verleiht der Person Pia und ihren Kollegen nur mehr Profil.
Der Plot ist gut durchdacht und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite erhalten.
Das einzig negative, es, erscheinen mir zu viele Zufälle im Bezug auf die Familie.
Was einem Fan von guten Krimis aber in keinem Fall das Lesevergnügen trüben dürfte.
Besonders schön, wie schon in den ersten beiden Büchern, die geschaffene Atmosphäre der Ostseeküste und der Stadt Lübeck
am 12. August 2017
Eva Almstädt ist eine sehr gute Krimi-Schreiberin. Der 3. Fall von Frau Pia Korittkis ist sehr gut zu lesen. Spannend von Anfang bis Ende, man kann sehr gespannt sein auf den 4.Fall.
am 25. Juni 2017
Die Geschichten sind spannend und ungewöhnlich konstruiert, die Personen wirken authentisch, und als 'ausgewanderter' Norddeutscher findet man in diesen Romanen die eine oder andere regionale Eigenheit wieder, die man aus der Kindheit noch gut kennt. Und, für ein Hörbuch überaus wichtig, das ganze wird lebendig, moduliert und mit mitklingender Begeisterung gelesen. Super.
am 23. Juni 2012
Sowohl in der kriminalistischen Story als auch in den Charakteren der Akteure wird einem ein absolutes literarisches Schmankerl geboten. Die Autorin schafft es auch in ihrem 3. Buch, mich als Leserin zu fesseln und Neugierde auf Nr. 4 zu wecken.
am 29. September 2011
Ich bin Mitglied im Buchclub von MexxBooks und habe für diesen "Blaues Gift" gelesen. Dies ist der dritte Fall von Pia Korittki, Mitarbeiterin der Lübecker Mordkommission.

Nach dem eisigen Winter in 'Kalter Grund' und dem schwül-warmen Sommer in 'Engelsgrube', ermittelt Pia Korittki nun im frühlingshaften Mai. Eigentlich hat sie seit langer Zeit endlich Urlaub und sich fest vorgenommen, ihre Wohnung neu zu streichen. Dann aber wird eine Leiche in der Ostsee geborgen: Ein Segler, bekleidet, aber ohne Unterwäsche. Sein Boot kollidiert viele Kilometer entfernt mit einer Fähre, wobei vollkommen unklar ist, wie Boot und Leiche so weit voneinander entfernt gefunden werden können. Korittkis ist sich sicher, dass es sich dabei weder um einen Badeunfall, noch um Selbstmord handelt - und unterbricht ihren Urlaub nur zu gern für diesen Fall. Gleichzeitig verschwindet auf einmal Korittkis Schwägerin, die Frau ihres Halbbruders, scheinbar spurlos, so dass Pia Korittki plötzlich an zwei Fronten ermitteln muss.

Wieder ist Eva Almstädt ein spannender Krimi gelungen, der kurzweilige Unterhaltung bietet. Zwar entfernt sich die Geschichte im Lauf des Buches zunehmend von der Ursprungshandlung (und ist gegen Ende meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbei gezogen), ein unterhaltsamer Krimi bleibt Blaues Gift aber allemal. Pia Korittki bleibt auch diesmal nicht lange ohne männlichen Verehrer ' obwohl ich zugegebenermaßen auf ein Wiedersehen mit Marten Unruh gehofft hatte'.
Insgesamt enthält der dritte Fall sehr viele Anspielungen auf das zweite Buch. Mir war die Handlung noch recht präsent, ich bin aber nicht sicher, ob man als 'Quereinsteiger' diese Anspielungen nicht vielleicht als verwirrend empfindet. Die Pia-Korittki-Reihe setzt Blaues Gift würdig fort.

Christiane für MexxBooks
am 7. Mai 2017
Dieses Buch war für einen Kollegen bei der Arbeit als Geschenk, daher kann ich zu diesem Buch nichts weiter sagen.
am 19. April 2015
Unglücklicherweise habe ich mir die Bände 1-3 auf einmal bestellt.
Und mich durch die Seiten gequält.
Waren der Fall 1 + 2 schon quälend zu lesen, so gibt es in Fall 3 noch eine
Steigerung der Langeweile.
am 22. Februar 2015
Enttäuschend. Ich habe mir den dritten Teil als Hörbuch gekauft. Das Buch ist spannend aufgebaut. Es macht Spaß die Geschichte von Pia und Ihren Kollegen weiterzuverfolgen. Ich konnte kaum davon lassen und bin um so enttäuschter, als ich jetzt zum Ende gekommen bin. Die Auflösung ist einfach so unlogisch, dass ich wütend bin und eine Rezension schreiben muss... Ich möchte hier nicht spoilern ...aber das Verhalten von Marlene ist so unrealistisch, dass ich mich wirklich geärgert habe. Die Autorin hatte so tolle Ansätze und macht nichts draus. Hinzu kommen die vielen Zufälle. So mag ich einen Krimi nicht lesen.
am 22. Dezember 2014
Der dritte Fall ist aus meiner Sicht der bisher schwächste aus der Reihe (ich habe den ersten und zweiten Fall gelesen). Die Handlung ist an sich spannend, allerdings sind manche Handlungsstränge sehr an den Haaren herbeigezogen und Wirken sehr konstruiert. Schade, aber ich werde die Reihe trotzdem weiterlesen, ein schwächerer Fall in einer Reihe darf man wohl zugestehen!
am 13. Mai 2013
Man sollte die Korittki-Reihe besser in der Reihenfolge lesen, denn einzelne Stränge bauen aufeinander auf. Insbesondere das Privatleben und das Verhältnis zu den Kollegen.
Entgegen anderer Meinungen war meine Kindle edition völlig in Ordnung (bestellt Mai 2013). Hier gibt es also nichts zu meckern. Der Krimi ist prima, bietet Spannung und macht Lust auf mehr. Ich kann die Reihe nur empfehlen, hält mit Dühnfort und anderen Lokalkrimis allemal mit. Volle Sterne am Sternenhimmel. Mehr Kompliment geht nicht.