AC/DC - Live at the River Plate [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 27. September 2017
...niemand aus meinem Bekannten- und Freundeskreis würde vermuten, dass ich nicht nur diese Blu-ray im Bestand habe, sondern sie auch noch großartig finde. Einfach mitreißend! Müsste eigentlich jeder so empfinden, der sich darauf einlässt. Die Protagonisten..... sie machen, was sie schon seit über 30 Jahren machen: Alles geben. Harte Riffs der Musiker, dass der Drummer dabei noch rauchen kann (!), ein grotesker Angus, klein, mickrig im Leben, aber riesengroß auf der Bühne, ......hämmernde Musik. Aber für die Fans, diese argentinischen Fans, ist es das Größte: eine Messe, ein Erlebnis, auf das sie sich jahrelang gefreut haben...... Schaut in das Zusatzmaterial an und hört euch die Aussagen an..... Das Konzert war für viele mehr als ein Erlebnis, es hilft ihnen irgendwie, ihr Leben weiter zu führen. Und das versucht man zu verstehen.......
am 16. Januar 2015
was haben die argentinischen fans genommen um so ein event so enthusiastisch durchzuhalten???

DER ABSOLUTE WAHNSINN!!! wie die typen über zwei stunden das stadion in einen hexenkessel verwandeln!
ich hatte selbst das glück, AC/DC zwei mal zu erleben. jedes mal fielen mir die arme nach spätestens drei titeln
kraftlos herunter, von wildem herumspringen ganz zu schweigen...

"fachlich" bewerte ich diese blueray nicht! mir ist es herzlich egal, welche technische bezeichnung die tonspuren
haben oder in welchem rhythmus die kameras umschalten oder bilder scharf oder verschwommen sind!

hier zählt einzig und alleine das erlebnis, welches (vor allem) diese unglaubliche fan-meute zu (m)einem höhepunkt
der musik-geschichte gemacht haben!

für mich ganz klar einer der ALLERBESTEN konzert-mitschnitte aller zeiten!!! einige bands kommen mit sicherheit
auf das gleiche niveau - besser ist jedoch keine! und während einige fans bereits fleißig beim studieren ihrer
rentenbescheide sind, toben sich Angus Young und kollegen eben jeden abend auf der bühne aus.

2015 mit über 60 jahren noch einmal so eine tour durchzuziehen und so eine performance durchzuhalten erklärt nur eins:

"Die nehmen doch alle Drogen" *smile*

für mich eine ganz klare kaufempfehlung!!! hier nur 5 sterne vergeben zu können grenzt schon an blasphemie!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Mai 2016
Als ich diesen Gig der 4 Australier zufällig an Sylvester im TV sah , war ich den Tränen nahe!! Soviel Begeisterung und Emotion gibt es wohl nur bei den Südamerikaner'n !! Kombiniert mit einem Super HD Bild und einem Klasse Livesound ist diese DVD ein Muss für jeden Fan!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2012
Perfektes Bild, perfekter Sound, super Schnitt und völlig abgedrehte argentinische Fans!

- Tolle Kamaraführung und Bildschnitt , die DVD wurde mit 32 !!! HD-Kamaras aufgenommen. Schon alleine die vielen verschiedene Kamaraeinstellungen von Drummer Phil Rudd sind der Hammer, da kann man wirklich sehen was für einen Knochenjob er hinlegt.

- Die super Stimmung des argentinischen Publikum wurde sehr gut eingefangen, ich kann es kaum mit Worten fassen was für eine großartige Stimmung im ausverkauften River Plat Sadion herschte. Die Fans sind der Hammer , so was hab ich noch nie gesehen.

- Der Sound wurde von Producer/Mixer Mike Fraser ( u.a Metallica , Van Halen , Aerosmith usw. ) toll abgemischt. Klarer Sound , toller Bass , die einzelnen Instrumente kommen klar zur Geltung und der Gesang von Brian Johnson ist viel besser als auf der Stiff upper Lip DVD.

- Die vielen Specialeffete z.b in Rock n Roll Train , War Machine , TNT , Black Ice und die sagenhafte Lightshow werden sehr gut wiedergegeben und das finale Ende mit For those about to Rock und den Kanonenschüssen. WAHNSINN.
am 19. November 2015
Als Fan sowieso ein Muss. Alle Achtung vor den "Rentnern", die einmal mehr eine geile Show ablieferten. Sicherlich einer der letzten Höhepunkte dieser Band, wenn man an den anschließenden Absturz Phil Rudd's und das stimmliche Aus von Brian Johnson denkt. Auf ihrer letzten Deutschland-Tour wirkten sich auf mich schon ziemlich angeschlagen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2012
Was soll man sagen. AC DC steht schon seit jeher für eine coole Band welche aus den Grundelementen des ROCK alles ausschöpfen was man ausschöpfen kann.

Sicher hat der Leadsänger nicht mehr den Druck wie noch vor 15 Jahren - dennoch ist diese Band immer noch einfach COOL und bringt das auch genauso rüber.

Es macht Spass, der Sound ist geil und natürlich hat man sich hier ein total verrücktes und ausgeflipptes Publikum ausgesucht um diese Aufnahmen zu machen.

Argentinien River Plate das sind natürlich Menschen die noch ganz anders feiern als so mancher Europäer.

Geile Stimmung die sich überträgt auf den Zuschauer der DVD.

Bild und Ton sind sehr gut aber sicher nicht auf dem Olymp wo sich eine Blue Ray nach heutigem teschnischen Standard bewegen kann, insebsondere weil das Konzert ja nicht all zu alt ist.

AC DC Fans müssen sowieso zuschlagen.

Alle die ansonsten auf gute Live Musik stehen sollten ebenfalls einen Ausflug in dieses Kozert machen.

Alle die sich im Bereich Lady Gaga oder Usher bewegen - Finger weg :)
am 12. Dezember 2016
Ich kenne keinen besseren Konzertmitschnitt von AC/DC. Wenn man sieht, wie die Fans mitgehen, mitsingen und mitrocken, kann man sich nur ärgern, dass man nicht selbst dabei war. Absolut super.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. November 2014
Das absolute Lieblingskonzert meiner Tochter und mir. Angemerkt werden sollte, dass meine Tochter 1 1/2 Jahre alt ist und auf die Klänge von AC DC total abfährt. Die Bluray läuft bei mind. 1x pro Woche und verliert nicht an Reiz. Bild und Ton sind dank Panasonic Plasma 50" und einer Teufel Theater 400 und der top Qualität der Disc einfach jedesmal ein Abenteuer.

Vollste Kaufempfehlung für Fans der geilen Rockklänge.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. Juni 2012
Ich kann mich den meist positiven Meinungen nur anschliessen. Die BluRay hat alles was man meines Erachtens braucht. Super Sound, toller Schnitt und die Splitscreens empfinde ich in keinster Weise als störend, eher positiv zu vermerken. Es macht die Disc einfach flexiber, es wirkt nicht so statisch. Sprich nicht nur Sänger/Gruppe/Publikum sind im Fokus...Nun kann dies zwar daran liegen, daß ich ein 21:9 Fernseher mein Eigen nennen darf und eine relativ gute Soundanlage, so das der Splittscreen (Manchmal 3 Aufnahmen nebeneinander, sonst meist 2) mir in keinster Weise negativ auf viel. Ich schaue nicht oft Konzerte, aber dies ist wahrlich sehenswert und sehr gut gemacht. Den Hinweis die Dokumentation vorab zu schauen kann ich nur ebenfalls empfehlen. P.S. Tolle Fans in Argentinien...da kann sich AC/DC nach 13 Jahren Abstinenz echt glücklich schätzen... :-)
am 8. Mai 2011
Ich habe heute die DVD zum ersten Mal gesehen und bin beeindruckt, wie gut die absolut fabelhafte Stimmung eingefangen wird.
Die Fans in Argentinien sind ein Wahnsinn und auch das Feedback des Publikums wird phantastisch wiedergegeben.

Nachdem ich die beiden Konzerte in München aus der ersten Reihe mitverfolgen konnte und so auch guten Blick auf die Jungs hatte, kann ich den Regisseuren und Kameraleuten nur gratulieren, was da alles an Details eingefangen wurde.

Kurzum: Jeden Cent wert!

Die Soundqualität ist große Klasse und dass die Brian Johnson über 60 ist muss ein Fehler sein, wenn ich mir den so ansehe! Von Angus und dem Rest brauchen wir sowieso nicht zu reden, für die ist anscheinend die Zeit stehen geblieben.

Ich werde die DVD gleich morgen wieder ansehen, um noch mehr zu entdecken.