Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Februar 2016
Das Package beinhaltet das gesamte Konzert auf DVD und fast das ganze auf CD, beides in ausgezeichneter Tonqualität. Bei der DVD ist die Bildqualität manchmal zum Schaudern schlecht und grobkörnig, speziell die Aufnahmen aus der Luft sehen aus, als wären sie mit einem Nokia Handy gemacht worden. Das ist schade, denn die Kulisse des Sydney Opera House kommt dabei nicht so zur Geltung wie es sein könnte.

Aber es ist schließlich die Musik, um die es hier geht (also mir zumindest) und die ist von gewohnter Simply Red Güte und wie bereits gesagt, auch die Tonqualität stimmt. Ein tolles Konzert zum immer wieder Anhören.
Ohne Zweifel, andere Live-DVDs dieser großartigen Band sind besser, die meisten viel besser. Die Band war nach gut zwei Jahren Abschiedstournee (und Sydney war schon gegen Ende der Tour) nicht mehr auf der Höher ihrer Möglichkeiten. Routiniert spulen sie ihr Best of Programm ab, aber das immernoch so brilliant, daß der Kauf für Fans allemal lohnt. Gäbe es keine Live-DVD-Alben der Tourneen vorher, würde man diese womöglich bejubeln, denn sie ist wahrlich nicht schlecht. Simply Red haben aber über die Jahre die Messlatte selbst so hoch gelegt, daß sie zum Ende ihrer letzten Tour Mühe hatten, sie zu erreichen. Dennoch, eine schöne Erinnerung an die letzte Tour dieser großartigen Formation, ich möchte diese DVD/CD nicht missen.
am 22. September 2011
Wer Simply Red Konzerte gesehen hat und die bisherigen DVD Mitschnitte kennt wird evtl. etwas entäuscht sein. Irgendwie war Simply Red immer so was wie Perfektion für mich. Leider wurde das hier nicht so gut umgesetzt. Es fehlen Akzente, wie auf anderen DVDŽs Es wirkt für mich etwas lustlos und kraftlos. Keine Ahnung woran es liegt, am Ende wird es ja sicher die letzte Veröffentlichung von Live Material gewesen sein, leider. Fazit: Die DVD gehört in die Sammlung, wird aber sicher nicht so oft zum Einsatz kommen wie live in London & Co
am 29. Mai 2015
Es ist einfach nur simply einfach super.eine Live CD von Simply Red wie sie einfach simply nicht besser sein könnte. Das waren wohl die "best-off" Zeiten der Band.. Besonders die Songs wie " Come to my aid " und " Fairground " sind unbeschreiblich voll von Dynamik und Power. Der Rest dieses Albums ist ist aber auch ohne Einschränkungen TOP. Lieferung erfolgte schnell wie immer bei Amazon. In der Lieferung war als Beigabe noch eine DVD zu dem Concert beigelegt.
Yeppa... Yeppa... Yes...
I Love The Fall...
am 5. Februar 2013
Ich war schon immer Simply Red Fan und kann die cd jeden Tag hören. Macht einfach gute Laune Schade,dass die cd titelmässig weniger zu bieten hat als die dvd:-(:-(
am 22. April 2012
Ich habe mir das DVD/ CD Set gekauft und bin von der Ton und Bildqualität sehr enttäuscht. Das Konzert selbst gefällt mir gut, ich hatte zufällig auf 3 Sat den Mitschnitt gesehen und mir deshalb die DVD/CD gekauft.
am 3. Januar 2013
Mein Freund hat den Ausschnitt des Konzertes im Fernsehen gesehen und war enttäuscht, dass dies so kurz war.
Dafür habe ich die CD und DVD gekauft und damit einen Volltreffer gelandet.
Aufnahmen sind super, man hat das Gefühl dabei gewesen zu sein.
am 4. September 2011
Sie gehört zu einer Simply Red Sammlung dazu - weil es die Farewall DVD ist. Musikalisch kommt sie aber an die "Live in Cuba" bei weitem nicht heran.
am 25. Februar 2016
Super Live-CD als Erinnerung an die Teilnahme am Konzert in Sydney vorm Opernhaus, einfach super Simply Red, super Musik, super Mick Hucknall.
am 30. November 2012
So ein Live-Konzert auf CD klingt auch besonders toll. Ich bin begeistert über diesen Kauf und kann die CD nur weiterempfehlen.