flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Dirt 3
  • Kundenrezensionen

am 26. Januar 2015
Alle Vorgänger wurden von mir mit Begeisterung gespielt. Dieser Teil verursachte Probleme mit meinem alten Rechner. Es gab immer wieder Freezes während des Spiels, so dass nur noch durch betätigen des Resettasters das Spiel verlassen und somit Windows 7 neu starten musste.
Schlimmer noch bei meinem nun neuen PC, der nicht zuletzt wegen diesem Spiel angeschafft wurde. Intel Core i7 4770k, 8GB RAM, Radeon 270X, Gigabyte ITX MB mit Intel Z87 Chipsatz.
Bei einloggen in Windows live, kommt es immer zum bluescreen und zwangsläufig zum Neustart von Windows.
Leider unbrauchbar. Schade
am 5. Oktober 2012
Hallo,
nachdem ich jetzt einige Stunden mit Dirt 3 verbracht habe fällt meine Kritik eher nüchtern aus, besonders da ich den Vorgänger Dirt 2 ausgiebig gespielt habe. Diese Kritik schildert eher meine Eindrücke im Vergleich zum Vorgänger, als das Spiel auseinander zu nehmen – das haben andere ja schon getan.
Wie viele schon schreiben ist die Grafik sehr Detailreich und schön und auch die neuen Strecken gefallen gut. Aber das war meiner Meinung nach schon alles.

Da sich außerdem Grafikmäßig nicht viel geändert hat zu Dirt 2, wirkt Dirt 3 auf mich eher wie ein gut gemeintes Addon.
Das in Dirt 2 vorhandene originelle Menü, von wo man in einer Art Camping Wagen zu den einzellnen Menü und Strecken kommt, ist einem eher neutralen technischen Dreieckmenü gewichen...
Die vormals poppige-rockige Musik passte ebenfalls besser zur Ralley, als die neue teilweise undefinierbare elektro-pop Musik mit „Transformers“ Effekten :)

Man hatte im Spiel bei Dirt 2 einfach das Gefühl Teil des Ganzen zu sein und bei Dirt 3 arbeitet man einfach nur die Rennen ab. Außerdem finde ich persönlich die neuen Renn-Arten wie Gymkhana langweilig und eher unpassend für ein Ralley Spiel. Da finde ich den Dirt 3 Nachfolger Showdown vom Konzept her passender für derartige „Rennmodi“.
Außerdem finde ich es eine Frechheit die zusätzlich erwerbbaren Strecken und Wagen kosten ein Vielfaches mehr wie der Kaufpreis. Es waren glaub 50-60€! Entweder Free-to-Play mit Kaufinhalten, oder gleich alle Inhalte zum Kaufpreis. Da fühlt man sich abgezockt, wenn man von Anfang an nur einen (wenn auch größten) Teil des Spiels bekommt.

Wer sich zwischen Dirt 2 und 3 entschieden muss sollte meiner Meinung nach zum 2. Teil greifen. Fahrverhalten und Grafik sind bei beiden gleich gut. Aber die gesamte Aufmachung und der Spielspaß ist beim Vorgänger eindeutig besser!
am 23. Juli 2013
Ich denke das dieses Spiel wirklich toll ist und sehr viel Spaß macht, wobei gerade das Force Feedback bei einem Lenkrad super toll ist.

Es gibt viele verschiedene Fahrzeuge, die ein tolles Fahrverhalten und einen guten Sound haben.

Der Sound ist sehr gut gelungen, selbst bei billigen Headsets hört der Sound sich sehr gut an.

Ausserdem gibt es abwechslungsreiche Spielmodi wie zum Beispiel den neuen Gymkhana Modus.

Die Schwierigkeit ist in 6 Stufen einstellbar was super ist, da auch absolute Einsteiger eine Möglichkeit finden aufs Treppchen zu kommen, wobei absolute Profis auf den hohen Schwierigkeitsgraden wohl mehr als nur ein mal neustarten müssen.

Das Spiel ist super toll und hätte auch von mir 5 Sterne bekommen, wenn nicht der Ingame-Shop wäre. Man sieht bei Jeder Meisterschaft mindestens ein Rennen welches man noch dazukaufen müsste, und das verdirbt echt ein wenig den Spielspaß.

Das Menü ist nicht mehr wie im zweiten Teil der Wohnwagen sondern einfach ein Menü, was mich aber nicht weiter stört.

Ich hätte dem Spiel 5 Sterne gegeben, aber der Ingame-Shop versaut es ein wenig.

Ansonsten kann jeder Rallyefan beherzt zugreifen
am 23. Dezember 2012
...vorweg: ich suchte ein Splitscreen-Rennspiel und es ist soweit ok. PC-typisch hat man erstmal etwas Aufwand bis es rund läuft (Fehler mit Schatten im Splitscreen-Mode), nun ja, ein PC ist halt keine XBOX. Ohne Live-Anmledung werden leider keine Einstellungen und kein Spielfortschritt gespeichert, sobald man sich registiert, ist das Spiel eigentlich unverkäuflich, da es an den eigenen Live-Account gekoppelt und nicht übertragbar ist. Das ist bei einem Spiel für 10 € ok, aber nicht bei Spielen zu Neupreisen von 40-50 € - das grenzt schon an Enteignung.

Sorry Microsoft - das ist mieses Geschäftsgebahren.
am 3. Oktober 2017
Code ist noch in Benutzung also ist das Spiel komplett unbrauchbar.
Sinnlos Geld ausgegeben..

Ich kann hier nur ganz klar abraten.
am 29. Juli 2012
Dirt3 zeichnet sich auch wie Dirt2 durch eine tolle Grafik und ein tolles Fahrverhalten aus. Zudem liegt der Fokus wieder mehr auf der Rally-Disziplin wie in den älteren Teilen der Serie, was mir persönlich gefällt. Außerdem wurde das Spiel um den Rennmodus Gymkhana erweitert, was eine tolle Abwechslung für zwischendurch darstellt. Der Soundtrack und die Präsentation (sprich die Gestaltung des Hauptmenüs) sind nicht ganz auf der Höhe von Dirt2 jedoch akzeptabel. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten ein wirklich tolles Rennspiel!
am 21. Oktober 2013
Klasse Steuerung, Grafik, Sound, Spielspass aber was mich bei so vielen Spielen nervt das immer das Internet mitgestartet werden muss.
am 19. Februar 2017
Spiel lässt sich nicht installieren. Mein System: windows7. Auch nach dem befolgen diverser Tipps aus verschiedenen Quellen kein vollständiges Setup möglich. SCHADE.
am 1. März 2014
So macht Autorennen Freude: Zocken mit toller Grafik und immer wieder neuen Herausforderungen. Karrieremodus und alles macht Spass. Fahrgefühl kommt rüber.
am 15. Februar 2014
Bin mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden. E ist alles nicht umständlich und geht sehr einfach. Kann hier nur meinen Dank aussprechen und weiter empfehlen.

DiRT Rally
Colin McRae: DiRT 2