Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:51,99 €+ 4,95 € Versandkosten

am 1. Juli 2011
Die mitlerweile 4. Erweiterung von Dominion soll etwas mehr Vielfalt ins Spiel bringen. In dem man nämlich viele Karten mit unterschiedlichem Namen im Kartensatz hat bekommt man wiederum mehr Aktionen, Geld oder gar Punkte. Insgesamt gibt es 10 Aktionskarten, 1 Reaktion, 1 Geld und 1 Punkte Karte, macht also insgesamt 13 neue Königreichkarten.
Stelle euch nun noch, wie ich finde, die interessantesten Karten des Sets vor:

Junge Hexe: +2Karten Lege 2 Karten asu deiner Hand ab. Jeder Mitspieler darf eine Bannkarte aufdecken. Wenn er das nicht macht, muss er sich einen Fluch nehmen. (Ermöglicht also einen 11. Königreichstabel ans Bannkarte)

Turnier: +1Aktion Du darfst eine Porvinz aus deiner Hand ablegen. Wenn du das machst: Nimm dier ein Preis vom Preisstapel oder ein Herzogtum. Lege die neue Karte sofort auf einen Nachziehstapel. Jeder Mitspieler darf eine Provinz aus seiner Hand aufdecken. Wenn das keiner macht: +1Karte, +1Geld. (dazu braucht man die Preiskarten Gefolge, Streitross, Prinzessin, Ein Sack voll Gold, und Diadem, die extrem spielstark sind)

Ernte: Decke die obersten 4 Karten von deinem Nachziehstapel auf. +1Geld pro aufgedeckte Karte mit unterschiedlichem Namen. Lege die aufgedeckten Karten ab.

Füllhorn: 0 Geld Nimm dir eine Karte, die bis zu 1 Geld pro Karte mit unterschiedlichem Namen, die du im Spiel hast, kostet (diese eingeschlossen). Wenn du dir eine Punktekarte nimmst: Entsorge das Füllhorn.

Harlekin: +2Geld Jeder Mitspieler muss die oberste Karte seines nachziehstapels ablegen. Ist es eine Punktekarte, muss er sich einen Fluch nehmen. Ansonsten muss sich entweder er oder du eine Karte mit gleichem Namen nehmen (du entscheidest).

Ihr seht also, es sind einige interessande Karte mit dabei, nur leider ist es eine kleine Erweiterung geworden und dafür ist sie einfach zu teuer.
am 28. Februar 2013
Bei diesem Spiel war alles in Ordnung. Keine Beanstandung. Mehr Wörter brauche ich nicht...! Manches lässt sich in aller Kürze sagen!!!
am 23. Januar 2016
Ich wollte ihn (den Artikel); jetzt habe ich ihn! Und das Ganze zu einem fairen Preis! Was will man mehr?
am 16. Juni 2013
tolle erweiterung mit einem guten satz neuer karten... teils ein bisschen kompliziert zu verstehen, aber wenn man es erstmal raus hat, macht es jede menge spaß die neuen möglichkeiten auch auszuspielen
am 7. Oktober 2011
Wir hatten ein wenig mehr erwartet aber nach Blütezeit und Seefahrer sowie Intrige war es schwer das zu toppen...
Kann man kaufen, muss man aber nicht haben jetzt alle Erweiterung - das war die schlechteste, auch wenn sie nicht schlecht im eigentlichen Sinne ist.
am 12. Februar 2013
Das spiel ist in einen Sehr guten zustand. Es befanden sich weder Krater auf den Karton noch waren die Karten in einen schlechten zustand. Ich bin daher zu 100% zufrieden damit.
am 22. Februar 2013
Dies ist zwar eine kleine Edition aber sehr interessant und spannend zu spielen. Ich kann diese Variante nur jedem empfehlen!
am 30. Dezember 2011
Das hier ist ein top Spiel, es macht sehr viel Spaß und ist varianten- und abwechslungsreich! Die Zeit vergeht wie im Flug!
am 20. Dezember 2011
Die Spielidee ist so einfach wie genial - was nicht heißt dass das Spiel einfach ist.

Durch die Art des Ablaufs ist jedes Spiel anders, selbst wenn die gleichen Personen mit den gleichen Königreichskarten spielen.
Königreichskarten sin die karten, die für ein Spiel verwendet werden. Das spiel ist nicht so einfach zu beschreiben,
aber es gibt Videos im Netzt, die den Spielverlauf zeigen.

Dieses Spiel ist aus meiner Sicht für Strategen und Kartenspieler am besten geeignet.

Ich bin nun süchtig!
am 1. September 2011
Als Fan des Spieles kann ich gar nicht anders, als das Spiel positiv zu bewerten.
Es macht einfach Spaß, immer weitere Karten in ein Spiel zu implementieren. Neue Spielarten zu entdecken, neue Kartentypen und Besonderheiten einbauen zu können. Ich hatte zwar erst das Vergnügen, das Spiel nur zu zweit zu spielen, aber schon das hat mich so begeistert, dass ich gleich alle verfügbaren Boxen gekauft habe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken