am 6. April 2012
Für den Preis top. Klar brummt er, ist ja auch ein Plasma, aber das brummen ist hinter dem TV und nicht vor dem TV was dann auch nicht mehr hörbar ist wenn der Sound an ist bei Stufe 2-3. Und wer schaut von hinten TV:-). Bild ist der Hammer bei BD und Xbox. Sound ist ein bisschen flach, aber gut, bei der tiefe ist halt kein Platz für bessere Boxen. Anschlüsse ohne Ende...Drehbar! Spiegeln tut er wenn er aus ist. Aber wenn das Bild läuft ist es nicht anders als bei meinem alten LCD oder wenn ich mir einen LED anschaue in der größe. Klar spiegeln die auch, wie sonst soll das fast gute Bild auch dargestellt werden mit Glasplatte vor. Ich bin zu 100% zufrieden. Preis ist echt der Hammer!!!
am 19. März 2012
Ich mache es kurz, habe natürlich auch alle Bewertungen vorher gelesen und mich vorher in anderen Foren schlau gemacht.

-Bild Weltklasse (Unitymedia HD Reciver) ( Sony Full HD Videocam) ( Samsung 3D Blu Ray Player)
-Ton Spitze
-Surrt und Summt nix!
-3D Effekt getestet mit Resident Evil Afterlife Blu Ray = 3D Effekt BESSER ALS IM KINO !!
-3D mit 3D Videocam ( side by Side) Sehr gut!
-PS3 + X360 = Einwandfrei!!

Würde ich sofort wieder kaufen!

Negativ:
-Bildschirm spiegelt!

ANLIEFERUNG vom Händler über Trans o Flex (KEIN TRACKING MÖGLICH) Kein Mitnehmen von Verpackung!
am 2. Mai 2012
Ich habe mir vor Kurzem den Samsung Plasma Fernseher zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
Er ist sehr flach und hat ein gutes Bild. Sehr schön finde ich auch den USB-Anschluss, über den
Bilder und Videos direkt abgespielt werden können.
am 1. Dezember 2012
Seit etwas über einem Jahr habe ich den Plasmafernseher PS51 D550 von Samsung jetzt im Gebrauch. Genutzt wird er hauptsächlich zum Schauen von DVDs und BluRays (sowohl 2D wie auch 3D) über einen Samsung BluRay Player, sowie zum Spielen mit einer PS3. Pro Woche kommt der Fernseher damit auf etwa 8-12 Stunden Nutzung.

Wie bei Plasmafernsehern eigentlich üblich muß das Gerät zunächst einmal ein paar Stunden genutzt werden, damit die tatsächlichen Farbwerte erreicht werden. Nach etwa 10-20 Stunden sollte dies geschehen sein. Wer sich nun selbst einen Gefallen tun will, der besorgt sich aus dem Internet eine der diversen Test-DVDs, die es dort legal und kostenlos zum Herunterladen gibt, und stellt damit seinen Fernseher "richtig" ein. Dies soll im konkreten Fall bedeuten, daß Farben, Helligkeit und Kontrast in etwa der Realität entsprechen. Dynamische Einstellungen taugen gut für Videospiele und ähnliches. Da der Fernseher für jeden Eingang eigene Profile anbietet, läßt sich schnell den Ansprüchen entsprechend hin und her wechseln.

Nach Wunsch kann auch die Tiefe der 3D-Darstellung gewählt werden. Grundsätzlich sollte man in dem entsprechenden Farbprofil die Helligkeit etwas nach oben anpassen, damit bei der Nutzung der Shutter-Brillen das Bild nicht zu dunkel erscheint.

Wer sich also ein wenig mit dem Gerät und den manigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzt, erhält ein Bild, das so auch mit deutlich höherpreisigen Geräten mithalten kann. Verschmerzt werden muß die nicht integrierte WLAN-Funktionalität (Adapter von Samsung ~€70, von Hama ~€30 oder per Netzwerkkabel und Brücke) und einige Funktionen wie das Aufnehmen und Speichern von Inhalten, die den teureren Modellen eigen sind.

Fazit: Ein sicherlich guter Fernseher, der von ein wenig Engagement seitens seines Besitzers profitiert.

Zusammenfassung:
Pro: Tolles Bild, satte Farben, eigene Profile für jeden Eingang, viele Anschlüsse, gute Verarbeitung.
Con: Standard Profilvorgaben unterdurchschnittlich, kein integriertes WLAN, überfrachtete Fernbedienung, Energieeffizienzklasse D.
am 27. März 2012
Habe den Samsung Samsung PS51D550 jetzt ca. 3 Wochen und kann diesen nur weiter Empfehlen.
Gesucht haben wir einen Großen fernseher der unseren alten Samsung LCD in 40 Zoll ersezten sollte.
Wie hier schon in anderen Komentaren beschrieben besitzt der Fernseher einen eigenen Mediaplayer der für mich auch Kaufentscheident war. Dieser Spielt nahezu alle gängigen Datein ab. Habe auch noch keine Datei gefunden die dieser nicht abspielt. Zusätzlich haben wir uns das Home Entertain Paket von Telekom genommen um mit dem Fernseher auch HDTV zu genießen.
Eine PS3, Xbox 360 und Nintendo WII kommen bei uns auch noch zum einsatz. Auch hier kann ich nichts Negatives sagen. Bild zieht keine schleier oder Schatten. Und die Grafik hat sich im Gegensatz zu unseren alten 40 Zoll drastisch ins Positive verändert.
Das einzige was mir Negativ aufgefallen ist, als ich diesen mit einer Slim-Halterung an unserer Wohnzimmerwand anbringen wollte musste ich feststellen das dies nur mit abgewinkelten steckern möglich ist da die meisten wichtigen Anschlüsse hinten angebracht sind. Und ein HDMI Stecker in abgewinkelter Form unter 15mm kostet dann mal gerne 20 Euro . Was bei 2 von mit benötigten Steckern schonmal 40 € zusätzlich waren.

Also mal kurz mit schulnoten bewertet:
Bildqualität: Note 1
Tonqualität: Note 2
Größe: Note 1+
Videowiedergabe: Note 1++

Für mich eine Gesamtnote von: Note 1,25
am 29. Juni 2012
zu den technischen details brauch man nichts sagen-kann jeder selber nachlesen.
ich habe sowohl den 51", als auch den 59" Fernseher. keiner von beiden brummt oder summt oder gibt irgendwelche Geräusche von sich, auch wenn ich ihn lautlos stelle nicht.
Plasma braucht allerdings etliche stunden,bis das Bild richtig eingefahren ist. die farbbrillianz läßt sich genauso einstellen,wie beim led-fernseher,die dann aber nicht der Realität entspricht.die preise sind unschlagbar-für 51" habe ich 679,00 € und für 59" 1.312,00 € bezahlt-allerdings nicht bei amazon.die technischen Möglichkeiten sind mehr als ausreichend.mehr braucht kein mensch-alles andere bezahlt man mehr als teuer.wer sich ein bisschen mit Technik auskennt und auch beschäftigt, wird schnell feststellen,das alles ohne großen aufwand möglich ist,ohne dafür ein vielfaches zu bezahlen.
ich kann jeden,der kino sehen will,nur raten den 59" zu nehmen. ab 3m Entfernung ein super Bild und geht auch nicht auf die Augen.
3d Bild auch perfekt,wer allerdings eine farbsehschwäche hat,wird nicht viel Freude daran haben.
ich kann beide nur empfehlen.
am 29. August 2011
Das Gerät ist fantastisch. Der Kontrast ist einsame Spitzenklasse. Die Bildqualität ist der Wahnsinn und der 3D- Effekt ist um ein Vielfaches besser als erwartet- hatte anfangs Zweifel, ob 2D in 3D Konvertierung überhaupt sichtbar funktioniert- aber auch das 3D-Bild der PS3 ist perfekt( mit geeigneten 3D-Spielen und auch anderen). Naja der Ton könnte natürlich besser sein, aber wofür gibt es 5.1 Surround-Anlagen zu kaufen. Schade nur, dass die 3D-Brille nicht mitgeliefert wird- wäre echt cool!!!-. Der Aufbau ist easy und auch alleine mit etwas Kraftaufwand leicht machbar. Besonders gut gefällt mir das leichte Herumschalten zwischen 2D und 3D. Also für den Preis ein echt klasse Modell. Wichtig für alle Besitzer einer 5.1 Surround-Anlage: Der Fernseher gibt 5.1Audiosignale, die aus via Hdmi verbundenen Geräten wie beispielsweise der PS3 kommen, nur als 2.1 stereoklang an die surroundanlage weiter. Der ton muss, um 5.1-ton zu erhalten, direkt vom angeschlossenen gerät beispielsweise mit einem toslink kabel an die surroundanlage gesendet werden. Naja, aber für mich kein Grund einen Stern abzuziehen.
am 26. Oktober 2011
Zu diesem Fernseher gibtŽs nur eins zu sagen! In allen Bereichen - Bildqualität,
3D-Wiedergabe, einfach erstklassig! Ich weiss nicht wie Samsung dieses Gerät
für diesen Preis auf dem Markt bringen kann! Aber soll mir auch egal sein! Das
Preis-Leistungverhältnis ist unschlagbar! Ich bin selbst nach 14 Tagen immer noch
erstaunt über die Bildqualität beim HD-Empfang! Selbst bei dieser Größe von 59 Zoll hat man in einem Abstand von ca. 2 m vom Gerät noch ein gestochen scharfes Bild!! Von der Bildqualität bei einer Blu-Ray ganz zu schweigen! Bei Avatar in 3D hat
man das Gefühl in den Fernseher reinlaufen zu können, wirklich unglaublich!!
Also kurzum, ich kann mich nur den übrigen 5 Sterne-Rezessionen anschließen!
Dieser Plasma kann ganz locker mit den 3fach so teuren LED-Fernsehern mithalten, zumal, wer sieht schon tagsüber TV, so das der einzig leicht negative Aspekt, der
spiegelnden Oberfläche zum tragen kommt!
mottenfan
am 25. April 2012
Mein Mann und ich haben uns nun sage und schreibe ein halbes Jahr mit dem Kauf eines neuen TVs beschäftigt.
Wir haben uns LCD, LED wie auch Plasma TVs angeschaut. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Irgendwann haben wir uns ein Budget gesetzt, da wir uns sonst nie entschieden hätten.
Vorher hatten wir einen 37 Zoll, LCD von Samsung, 6er Bauserie. Wir waren mit diesem sehr zufrieden, jedoch ist er etwas "klein geworden".

Mein Mann bestand auf Plasma, ich dagegen war eher skeptisch, da im Internet die dollsten Vorurteile bzgl. Plasmas kursieren.

Letztendlich hat mich der Preis und was man dafür bekommt überzeugt. Plasmas haben wir uns auch in örtlichen Märkten einmal näher angeschaut und LEDs erst einmal vernachlässigt.

So nun zum eigentlichen TV:
Auspacken, anschließen, Freude haben.
Der 3D-Effekt ist super, haben uns direkt Transformers 3 in 3D angeschaut, einfach genial.
Kein Flimmern durch die Shutter-Brillen oder eine starke Verdunkelung.
Die Brillen sind schön leicht, angenehm zu tragen, aber die Beurteilung gehört zu den Brillen selbst ;-)

Das Bild des TVs ist überragend super!
Es gibt verschiedene Modi, von Film über Dynamisch etc. pp
ist Ansichtssache, wem was besser gefällt
Es bleiben keine Wünsche offen

Was ich wohl dazu sagen muss:
Wir haben den TV mittels Wandhalterung (nicht orig. von Samsung) aufgehangen
Auf der Rückseite sind 4 Gehäuseschrauben direkt unter den Gewinden für die Wandhalterung platziert, dies ist von Samsung eher unglücklich gewählt.
Wir haben das Problem einfach gelöst: Unter die Schrauben für die Wandhaltungerung Unterlegscheiben legen, dann ist der "Hohlraum" ausgeglichen

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Kaufentscheidung beitragen.
Den Wechsel von LCD zu Plasma haben wir keineswegs bereut, der TV ist nun seit 1 Woche bei uns in Betrieb.
am 13. Mai 2012
Mein Sohn hat den Fernseher jetzt ca 4Wochen und ist begeistert. Wir sind bisher noch nicht so sehr verwöhnt von den Bildgrössen, deshalb ist es natürlich super sogar von der Ferne noch etwas erkennen zu können. Aufbau und Anschluss hat mein Sohn(14) selbst gemacht und hat sofort funktioniert. Der 3D effekt ist super, besser wie im Kino. Bild ist scharf und groß :-), Bedienung verständlich. Die Lieferung einwandfrei, schnell und korrekt. Also im Großen und Ganzen gutes Geschäft und hoffe natürlich, dass er auch lange so läuft.

Danke.:-)

1 beantwortete Frage anzeigen