Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 20. April 2015
Habe diesenvorgeschnittenen (Raster) Schaumgummi zur Auspolsterung eines Alukoffers zum Schutz meiner RC Sendeanlage, passgenau ausgeschnitten und eingeklebt. Hervorragend und einfach zu nutzen. Abgesehen davon, dass ich damit sehr viel Geld gespart habe, war es dadurch exakt für meine Bedingungen geeignet. Preis und Verschickung war sehr gut und schneller als angekündigt. Daumen hoch, danke sehr!
am 20. September 2015
Schnelle Lieferung gut verpackt.Der Rasterschaum lässt sich leicht bearbeiten und für den jeweiligen Koffer zuschneiden. Die Raster lassen sich leicht an die erforderlichen Gegenstände lösen und anpassen.
am 29. September 2017
Produkt kann gut zugeschnitten werden, wenn man etwas vorsichtig an die einzelnen Würfel geht. Abstand zwischen zwei Ausschnitten sollte 2 Würfel nicht unterschreiten, sonst ist der Schaumstoff nicht mehr ganz so formstabil.
am 5. September 2017
Der Schaumblock war super zu bearbeiten mit einem herkömmlichen Teppichmesser. Einfach den. Bereich in dem das zu schützende Objekt liegt raustrennen und ein wenig die Kanten glätten!
am 12. Mai 2015
Hab diese Schaumstoffmatte unter meinem Bass platziert, was recht gut gegen das dröhnen welches meinen Nachbar unter mir immer gestört hat, geholfen hat.
am 30. September 2016
Ich habe den Rasterschaumstoff als Upgrade für meinen Kamerakoffer bestellt, damit meine Elektronik besser vor Stößen und anderen äußeren Einwirkungen geschützt ist. Hierfür habe ich im ersten Schritt die schlechte Polsterung aus meinem alten Koffer entfernt und anschließend diesen Rasterschaumstoff eingesetzt, der von den Dimensionen her genau passte.
Nachdem ich die Elektronik auf dem Schaumstoff platziert und ein wenig zurecht geschoben hatte, habe ich die Umrisse mit weißem Buntstift ungefähr nachgezeichnet und machte mich ans auszupfen der Einbuchtungen.
Hierbei ist es wichtig, eher knapper als notwendig zu arbeiten, da man Kameras, Objektive und sonstige Gegenstände für einen besseren Halt in den Schaumstoff gequetscht werden können. Besser ein wenig enger und besseren Halt als lose herumrutschende Geräte.
Beim Platzieren der Geräte sollte man sich genug Zeit nehmen und alles richtig machen, da sich die Rasterstückchen nach dem Ausreißen nicht mehr zurück kleben lassen. Gleichzeitig sollte auch ein Abstand von mindestens 2cm zischen den einzelnen Geräten eingehalten werden, da es den Sinn verfehlen würde, wenn sich die Geräte gegenseitig beschädigen.
Um das Equipment auch von oben zu schützen, würde ich zusätzlich noch eine 2-3cm dicke Schaumstoffplatte auf den Schaumstoffblock legen oder gleich von Anfang an zwei Stück bestellen und sowohl eine untere als auch eine obere Hälfte erstellen, die perfekt miteinander abschließen.

Das Anpassen des Schaumstoffs ging reibungslos über die Bühne und kann sogar ohne Messer und Schere leicht durchgeführt werden.
Insgesamt habe ich eine Spiegelreflex-Kamera, zwei Akkus und vier Objektive auf den Schaumstoff gebracht ohne dabei weniger als 2cm an den Kanten und Zwischenwänden übrig zu lassen.

Für den Transport weist der Schaumstoff übrigens fabelhafte Eigenschaften auf. Er ist weich, aber nicht so weich dass er zu sehr nachgibt. Somit sitzen alle Gegenstände fest und sicher im Koffer und ich muss mir keine Sorgen mehr um den übervorsichtigen Transport machen.
Preislich steht der Schaumstoff auch sehr gut da. Somit gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.
am 22. August 2017
Die Matte ist passgenau und scheint gut verarbeitet. Die Raster sind gut sichtbar und lassen sich mit einem scharfen Messer gut rausschneiden.
Einziges Manko an der Matte ist das man nicht nur eine Schicht Schaumstoff entfernen kann da die Raster durchgängig sind. Als Beispiel: die von mir benutzte Matte bestand aus 2 übereinander gefügten Rastern - leider muss man beide entfernen und kann nicht nur die oberen Raster entfernen
um eine Aussparung herzustellen. Alles in allem gutes Produkt.
am 30. Juli 2013
Habe mir lange überlegt selber irgendwelche Formteile zu basteln um mein Kamerasystem in einen Aktenkoffer unterzubringen. Am ende bin ich bei dem Ding hier gelandet und voll zufrieden. Kostenmäßig weit unter den Alternativen und man kann sich selber dennoch alles so einrichten, wie man es braucht!
Mein Tip:
1. VORHER genau überlegen, wie man die einzelnen Schaumstoffklötze einteilt (entfernt). Lieber dreimal nachdenken und dann erst anfangen! Wenn es nach dem ersten Versuch nicht passt hilft nur Neukauf!
2. Ohne den 10 mm Boden unten UND oben ist der Sinn nicht erreicht (360 Grad Schutz der Geräte) - also unbedingt den passenden Boden zweimal mitbestellen.
am 6. Dezember 2016
Der Rasterschaumstoff ist toll. Ich habe mir den gekauft um einen Koffer auszukleiden, indem ich meinen Akkuschrauber mit Zubehör unterbringen wollte. Alles angezeichnet und dann die "Stäbchen" rausgeholt. Habe das was ich herausgeholt habe etwa 3 cm dick flach durchgeschnitten und wieder eingefügt. So ist das Material auch von unten gepolstert. Passt alles prima.
am 1. April 2014
Der Schaumstoff ist ideal, um Ordnung in seinen Fotokoffer zu bringen. Die Raster sind super, man kann jedes Teil der Kamera individuell unterbringen. Leider habe ich beim Kauf nicht auf die Höhe geachtet, der Schaumstoff könnte etwas höher sein.