Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 6. Januar 2014
Leider hat der Mörser eine schadhafte Stelle an der Seite, die vom Hersteller (in einer leicht anderen Farbe) ausgebessert wurde. Es handelt sich bestenfalls um B-Ware, was aber so nicht angegeben war! Im Einzelhandel würde der Mörser nur mit einem kräftigen Preisabschlag verkäuflich sein.
am 9. Juli 2012
Das ist genau der Mörser, den wir suchten! Groß, handlich und kompakt.
Mit ihm kann man grobe Gewürze wirklich "fein stampfen"!
am 3. September 2011
Diesen Mörser habe ich primär zum zerstoßen von Gewürzen wie z.B. Pfeffer, Cardamom, Kümmel etc gekauft. Auf den ersten Blick wirkte mein alter Granitmörser geradezu fragil gegen diesen Koloss und passt mit Leichtigkeit in die Mörserschale hinein.

Der Vorteil der Größe und des Gewichts des Mörsers ist seine Standfestigkeit. Er muss nicht fest gehalten werden um ein Umfallen zu verhindern. Leider hat das auch den Nachteil, dass beim Umschütten der zerstoßenen Gewürze in den Kochtopf oder die Pfanne keine unerhebliche Kraft aufgewendet werden muss
(Gewicht ca. 5 kg).

Erwartungsgemäß funktioniert das Zerstoßen von Pfeffer & Co sehr gut. Die harten Gewürze lassen sich zwischen den rauhen Oberflächen der Schale und des Stößels spielend leicht zermalmen.

Fazit:
+ sehr gutes Verarbeitungsergebnis
+ Stößel liegt gut in der Hand
+ gut ausgeformte innere Schale

- sehr schwer, sollte nicht herunterfallen wenn man nicht im Erdgeschoß wohnt ;-)
- gleiche Rauhiggkeit innen wie außen und an den Griffflächen des Stößels; Stößel nicht polliert
- schwer zu reinigen (insbesondere Außenseite)
- hinterlässt Kratzspuren auf Arbeitsplatten (Filzuntersetzer verwenden!)
am 20. August 2011
Ich habe mir diesen Mörser bestellt da ich gewisse Sachen einmal selbst von Grund auf herstellen wollte, um den Geschmacksunterschied zu den gekauften Produkten zu sehen.
Der Mörser ist sehr schwer und wirkt sehr gut verarbeitet.

Ich habe Ihn bereits ein paar mal benutzt um etwa Senf selbst herzustellen,und es hat seinen eigenen Charme damit zu arbeiten.

Für diesen Preis hat man ein gutes Werkzeug, und noch vielmehr, einen sehr schönen Ziergegenstand wenn man es offen in der Küche am richtigen Platz stehen lässt.

Viel Spaß beim Mörsern ;-)
am 14. Dezember 2011
Der ist gigantisch. Einfach gut wenn man mehr als nur ein paar Gewürze mörsern will.Aber auch ich muss sagen, dass eine Gummiunterlage nötig ist.
am 17. Juli 2012
Mein Mann hat sich riesig über diesen Mörser gefreut. Er ist ein Fan von Jamie Oliver und wollte immer schon so einen Mörser wie er Ihn hat haben. Dieser ist ähnlich und er wird ständig verwendet....

Leicht zu reinigen und hat eine tolle standfestigkeit, da er sehr schwer ist.
am 31. August 2011
Dieser Mörser leistet mir in der Küche sehr gute Dienste (Kümmel, Senfkörner, Pfeffer, Majoran u.s.w.), bin sehr zufrieden. Durch das Gewicht, guter Stand und super Zerkleinerung.
Tipp: Körniges Salz mit zum Malen benutzen, pulverisiert alles besser.
am 6. November 2011
Als ich den Mörser erhalten habe, habe ich mich wirklich sehr gefreut, wurde aber schnell stutzig als ich auf der Verpackung "Vor Säure schützen" gelesen habe...
Granit soll keine Säure vertragen??? Seit wann das denn?
Also habe ich alles 2x extrem sauber ausgewaschen um auch wirklich ALLE Bohrungsrückstände aus dem Mörser zu bekommen und habe den Salz Test gemacht.
Ich was wirklich schockiert! Alles grau-braun!!!
Ganz ehrlich, da möchte ich definitiv keine Gewürze oder Kräuter essen, wenn die aus diesem Teil kommen!
Aus meiner Sicht handelt es sich höchstens um ein Granit-Gemisch und der "Klebstoff" (Beton?) löst sich...
Mein Fazit: Nicht kaufen!
Und woher all die pos. Bewertungen kommen, kann ich mir auchwirklich nicht erklären. Den Salztest können die nicht gemacht haben!
am 26. August 2012
Sehr schnelle Lieferung - gut verpackt.
Ware war genau wie beschrieben und ist soweit zufriedenstellend.
Allerdings war der Mörser doch größer als wir dachten.
Auf jeden Fall viel Fassungsvermögen.