find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. Mai 2013
Meine kleine passive Stabantenne ist zwar doppelt so lang, hat aber auch ein wesentlich besseres Empfangsergebnis (5% besser). Wenn ich diese Antenne abziehe ist die Signalstärke genau so hoch wie die über die als Antenne wirkenden Zuleitungen. Nur die Qualität des Signals ist schlechter, da der Anschluss dann nicht an den Wellenwiderstand angepasst ist.

Die beste Miniantenne kann nicht anständig arbeiten, wenn die aktiven Empfangselemente (hier die Teleskopantennen) so klein sind. Die minimale Länge der Antenne muss 1/4 der Wellenlänge betragen. (c=Lamda * f, C= Lichtgeschwindigkeit im Km/sec, Lamda = Wellenlänge in km, f = Frequenz in Hz (=1/sec). Im UKW-Bereich ist die Wellenlänge 2 m und damit die minimale Antennenlänge 50 cm. Durch Drosseln kann diese Länge verkürzt werden. Die Drossel trägt aber nicht zum Empfang bei sondern nur zum Abgleich auf den Frequenzbereich.

Fazit: Eine Miniantenne kann die Physik nicht überlisten

Außerdem ist der sog. Clip aus Plastik und hält bei mir nicht am Monitor
am 28. Februar 2012
Ich bin über ein anderes Produkt auf dieses aufmerksam geworden. Dort war die Antenne mit im Lieferumfang enthalten.
Ich war verblüfft über die Leistung dieser kleinen Antenne. Sie ist deutlich besser als die normale Stabantenne. Obwohl sie keinen Verstärker hat, reicht sie vollständig zum Empfang der Programme im Garten in unserer Region aus.
Ideal am Laptop, so nutze ich sie.
am 26. Juli 2012
Lange gesucht im Geschäft schwer erhältlich Y Tleskop - Antenne, Super Empfang. Habe ein Häuschen dort wo DVB-T Empfang schwer zu empfangen ist, wo Verstärker und Stabantenne versagen macht die kleine y Antenne von August den Empfang möglich.
Diese Antenne ist wirklich überraschend klein und billig verarbeitet. Doch sie funktioniert - auf das Prinzip kommt es an. Wer schon mal versucht hat, eine passive Stabantenne bei schlechtem Emfpang zu positionieren, wird möglicherweise eine Ahnung davon haben, wie schwer das sein kann. Es scheint dabei nicht mit rechten Dingen zuzugehen, wenn endlich die eine Frequenz perfekt getroffen ist, dann aber plötzlich eine andere komplett ausfällt - und das mitunter wegen ein paar Milimeter. Das "Doppelstab-Antennen"-Prinzip trägt dem Rechnung und ermöglicht es auch unter ungünstigen Bedingungen, perfektes TV-Vergnügen zu erleben.

Kritikpunkt ist - wie angedeutet - die Verarbeitungsqualität, die zu wünschen übrig lässt. Der Saugnapf-Gummifuß wollte hier nicht richtig andocken (recht unflexibler Kunststoff) und bei dem Versuch, ihn wieder zu entfernen, hätte ich die Antenne beinahe in zwei Hälften zertrennt. Zu dem Clip kann ich nichts sagen. Die Stäbe saßen recht locker und fielen gern wieder runter - aber das Problem ließ sich mit dem passenden Schraubenzieher glücklicherweise beheben (die Gelenke sind verschraubt). Eventuell muss mit Tesa oder Kleb-Knete fixiert werden. Der Kabel-Stecker sitzt hier nicht richtig in der Buchse, da ein klein wenig zu groß ausgefallen. In meinem speziellen Fall musste ich die Verbindung mit Klebeband herstellen.

Fazit: Dieses Stück erfüllt seinen Zweck und ich bereue trotz der beschriebenen Mängel keinen Cent.
am 23. Oktober 2012
Nach meinem Umzug sah ich mich das zweite Mal mit DVB-T konfrontiert. Meine vorherige Wohnung lag im neunten Stock, daher war ein entsprechender Empfang auch mit der 3€-Antenne vom Elektrohandel nebenan getan. Da diese leider beim Umzug (nun im ersten Stock) zerstört wurde, musste eine neue her. Exakt dasselbe Modell: 10€! Egal, ich brauchte ja eine. Leider unterschätzte ich die Empfangsprobleme in niedrigeren Gefilden.
Nach den positiven Bewertungen habe ich mir also diese Antenne zugelegt und bin durchweg positiv überrascht! Nach der richtigen Ausrichtung der "Fühler" habe ich nun super Empfang auch ohne die Antenne in Fensternähe anbringen zu müssen.

+ Befestigung via Saugfuss oder Klemme
+ Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis
am 27. November 2012
Ich habe die Antenne sicher auch wegen der 5-Sterne-Bewertungen gekauft. Diese Bewertung halte ich für übertrieben. Sie ist klein und Handlich, also für den mobilen Gebrauch gut geeignet. Der Gebrauch am Fenster beschert mir 8 DVB-T Kanäle... ganz in Ordnung, aber ich hatte mehr erwartet. Deshalb nur 3 Sterne.
am 30. Januar 2013
für deen Preis ist das Produkt gerade noch o.k.
ich habe im Vergleich mit einer gleich grossen Stab Antenne einer anderen
Marke jedoch einen wesentlich besseren Empfang erzielt
Außerdem war die Antenne (1,98 €) auch noch billiger
am 2. November 2012
Bisher hatte ich eine Antenne mit Verstärker, die auch noch Strom brauchte. Jetzt klein und kompakt mit super Empfang nur über Antennenbuchse. Und dazu noch sehr günstig. Kurz gesagt: super Preisleistungsverhältnis !!!
am 2. März 2013
nicht besser als irgendeine kleine billige stabantenne.saugfuss schlecht.kann man ans zwar fenster saugen aber stäbe reichen in den innenraum und nicht in richtung aussen.hab meine sofort wieder zurückgeschickt-
am 18. September 2012
Hatte bei mir durchwachsenen Empfang mit einer klassischen Stabantenne (hier für rund 2€ zu bekommen). Mit der neuen Antenne überhaupt keine Probleme :-) Denke Preis/ Leitung super!