Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 24. Juni 2011
Die erste Hälfte der 90er Jahre war eine gute Zeit für jeden, der nostalgische Comicverfilmungen mochte. Sprich Comicverfilmungen, die im Jahrzehnt ihrer Entstehung, den 30ern, belassen wurden. Dick Tracy", Rocketeer", Das Phantom" und The Shadow" sind diesbezüglich noch heute tolle Verfilmungen mit viel ausstatterischem Stil. Man darf hier sicher annehmen, dass die in den 30er Jahren angesiedelten Indiana Jones" Filme diesbezüglich eine große Hilfe waren.
Zwar geht der Anfang von The Shadow" ein bischen schnell vonstatten, wie der vom Weg abgekommene Lamont Cranston vom Schurken in Tibet zum Verbrechensbekämpfer Shadow in New York wird, aber schon zu Beginn bekommt man tolle Spezialeffekte und einen Vorgeschmack auf Jerry Goldsmith tollen Soundtrack. Die Tricks eines Dolches mit Eigenleben erinnern etwa an eine Hommage an die Arbeiten von Ray Harryhausen.
Wenn Shadow es hier mit dem letzten Nachfahren von Dschingis Khan zu tun bekommt, kommt dabei unter der Regie von Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy ein handwerklich sauber gemachter Film heraus. Beim Finale Shadow gegen Khan zitiert Mulcahy auch seinen besten Film Highlander", wenn hier eine Fensterfront effektvoll explodiert.
Bild- und Ton Qualität sind top. Als Bonus gelungen sind das beiliegende Booklet, sowie auf der Disc das Making of, Interviews, Behind the Scenes, Musikvideo, Trailer, TV-Spots und die Bildergalerie.
Eine nette Idee im Film ist es auch, dass man es aufgreift, dass The Shadow" in den USA auch eine Radiosendung war, als hier jemand sagt: Ich glaube, die haben Shadow nur erfunden, damit die Leute mehr Radio hören."
Also wer Comicverfilmungen mag, die mit etwas weniger Bombast auskommen und etwas bodenständiger ist, ist bei The Shadow" bestens bedient.
am 22. Juni 2011
Lamont Cranston(Alec Baldwin)kämpft als Shadow in der Nacht gegen das Böse.Er kann die Gedanken der Menschen manipulieren und so scheint er unsichbar zu sein.Doch er ist nicht allein.Denn Shiwan Khan(John Lone)ist aus seinem Totenschlaf erwacht,und er hat ebenfalls diese Gabe.Kann Shadow auch diesen Kampf gewinnen????
Bild in 16:9 Widescreen Ton in DD 2.0 Laufzeit ohne Abspann 1.37.03.min. und mit 1.42.49.min.FSK 12
am 10. April 2016
Film ist klasse !! Leider ist die Qualität der Blu-ray unter aller sau !!!!! Das Bild ist so richtig zu kotzen !!! Grieselig ohne ende ! Finger weg !! Besser die DVD !
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Dezember 2011
Der Film gefällt mir schon seit ich ihn damals im Kino gesehen habe. Der im eleganten Art Deco-Stil gehaltene und im New York Anfang der 30er angesiedelte Film besticht durch Witz, gute Tricks, glänzend aufgelegte Schauspieler, eine spannende Story und Übergänge, wie man sie auch von Indiana Jones her kennt. Dieser Film gehört definitiv zu den besseren von Russell Mulcahy, obwohl er damals nicht sehr erfolgreich gewesen ist!
In gewisser Weise ist er noch altmodisch gefilmt mit seinen Tricks aus frühen CGI, schönen Matte Paintings und Modellen. Und sexy Penelope Ann Miller ist natürlich auch eine Augenweide.

Auf der Blu-Ray ist der Film in Deutsch und Enlisch in Stereo und DTS HD-Master Audio 5.1 enthalten. Gerade im Originalton kommen die launigen Oneliner und Wortspiele sehr gut durch. Die Abmischung ist druckvoll und räumlich geraten und überzeugt auf der ganzen Linie für einen 17 Jahre alten Film.
Die Bildqualität hinterlässt leider nur einen zwiespältigen Eindruck und ist leider zum Teil sehr grieselig, insbesondere in den dunklen Stellen. Dann gibt es wieder Szenen, die knackscharf geraten sind. Keine Ahnung, ob das Original schon nicht einwandfrei gewesen ist, oder ob beim Mastering nicht gut genug gearbeitet wurde. Letztendlich erreicht das Bild über weite Strecken nur DVD-Niveau, was sehr schade ist.

Die Extras stammen alle von 1994 und sind eine informative Dreingabe. Sie sind zwar als 1080p abgespeichert, erreichen aber nur eine Auflösung auf DVD-Niveau. Ist aber nicht weiter tragisch.

Das Cover liegt als Wendecover vor, wobei mich persönlich das FSK-Logo nicht sehr stört. Schließlich steht die Blu-Ray die meiste Zeit im Regal und man sieht da nur den Hüllenrücken.

Das 16-seitige Booklet ist informativ gestaltet mit Infos zum Shadow, der Synchro, Russell Mulcahy und Alec Baldwin, alles auf dem Stand von 2011.

Was auch immer mit der von manchen beschriebenen DVD passiert ist, trifft definitiv nicht auf die Blu-Ray von Koch Media zu. Auch die Schreibweise von Alec Baldwin ist korrekt!

Film: 5 Sterne
Ton: 4 Sterne
Bild: 3 Sterne
Extras: 3 Sterne
Verpackung: 4 Sterne
am 25. Mai 2011
Ich besitze diesen Film als VHS Kassette und war schon öfters auf der Suche nach einer vernünftigen, bezahlbaren, DVD Version. Das der Film jetzt auf Blue-Ray neu aufgelegt wurde hat mich sehr gefreut und ich habe ihn sofort bestellt. Die Lieferung war auch prompt zum Verkaufsstart in meinem Briefkasten, Lob an den Amazon Lieferservice.

Ich hatte den Film als sehr spannend und mit einer interessanten Geschichte im Kopf, war mir aber nicht mehr 100% sicher ob er mir heute noch so gut gefällt wie damals. Die Sorgen waren unbegründet. Dieser Film ist heute noch so spannend und schön anzuschauen wie damals. Einfach eine der besten Comic Verfilmung die ich kenne.

Das Bild wurde sehr gut überarbeitet und besticht mit einer sehr guten Farb Brillanz. Auch die Tiefenschärfe wurde deutlich verbessert und nur in wenigen Szenen ein wenig gröber.
Der Ton und die Effekte kommen auch sehr gut über die Anlage und sind stimmig.

Mein Fazit:
Der Film lohnt sich heute noch zu sehen und die Investition in die Blue-Ray Version hat sich gelohnt.
Von mir bekommt diese Blue-Ray 5 Sterne.
am 15. Februar 2016
Bei uns ist das comic wohl eher weniger bekannt, und auch nicht jedermans sache.
Doch ist das eine wirklich super umsetzung!!

Die besetzung ist wirklich genial gut.( tim curry, penelope ann miller, ian mckellen, john long, peter boyle und natürlich alec baldwin)
Was auch in der story seine qualität zeigt.
Das design des films ist (denke ich) wie in den 50zigern, aber einfach super.
Es bekommt der film damit einen wundervollen still und leben
Den die darsteller auch mit zauber rüberbriingen.

Es ist vielleicht besser sich ein comic im net anzusehen, bevor man sich den film kauft.
Aber wer comic verfilmungen mag, oder der filme mit magischer fantasie mag.
Auch wenn man klassich angelegte filme mag, mit genuss in optischen detail's.
Der ist da richtig.

Hineinfallen lassen in die fantasie, das popcorn und den partner schnappen.
Den film und abend geniessen.

Qualität von bild und ton finde ich super.
Natürlich ist er nicht der neueste, aber das passt zu der zeit im film.
Bei den spezialeffekten fällt es auf.
Ist aber wirklich gut auf die blue-ray gebracht worden.
Bonusmaterial fehlt leider total.
Echt schlimm, den gerade bei so einem film wäre es genial.

Super film und ich liebe ihn.
am 15. Februar 2012
Die DVD ist wie immer zügig geliefert worden.
Leider nicht mit dem dargestellten Cover, sondern in einer sehr fragwürdigen Ausführung. Wenn der Hauptdarsteller Alec Baldwin" groß auf dem Cover hervorgehoben wird, sollte er schon richtig geschrieben sein und nicht als Alec Boldwin" angepriesen werden. Dem Verkäufer ist dies mitgeteilt worden, die Antwort ist nicht unbedingt aussagekräftig und befriedigend, denn bei einer DVD gehört, meiner Meinung nach, das Cover unbedingt mit zur Ware, also auch zur Qualität:
....wie Sie sehen können, passieren eben auch bei der Herstellung einer Ware doch kleine Fehler, was aber nicht die Qualität der Ware betrifft.
Wir können auch nur die Ware so anbieten wie wir sie erhalten haben.
Fehler wurden bereits bemeldet."

Ich werde versuchen selbst ein entsprechendes Cover zu finden, um eine einwandfreie DVD in meine Sammlung einfügen zu können.
review image
am 23. August 2011
Wenn man diese DVD bei amazon.de bestellt, bekommt man momentan einen unsagbar schlechten Witz zugeschickt. Diese von "Herr Wunderlin" oder auch "the-dvd-house" über amazon.de vertriebene DVD entspricht in keinster Weise der im amazon.de-Angebot beschriebenen. Sie ist nicht von "Koch Media" und hat eine andere EAN 4012020120459 (statt 4020628940638). Diese DVD hat weder die Extras, wie "Making of", "Interviews", "Behind the Scenes", "Trailer" u.s.w., noch das 16-seitige informative Booklet oder den edlen geprägten Pappschuber der Original-DVD von "Koch Media". Auch das Cover ist anders und dabei besonders grotesk. Dort wird der Hauptdarsteller Alec Baldwin groß mit "ALEC BOLDWIN" angegeben (siehe mein Kundenbild von "jens"). Auf der Coverrückseite steht allen Ernstes der Satz: "Ein actionreiches Abendteuer (statt "Abenteuer") voller Fantasy und Mystery mit hervorragender Besatzung (statt "Besetzung)...". Mit diesem billigen Machwerk und unter der "Besatzung" durch "Alec Boldwin" wird der "Abend teuer".
review image
44 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2014
Einen meiner Lieblingsfilme endlich auf DVD sehen zu können, daran habe ich schon nicht mehr geglaubt. Ich hatte den Film auf VHS, aber der ist schon so abgenutzt, jetzt kann ich ihn in Rente schicken. Hab ihn mir auch gleich bestellt. Nur das DVD-Cover finde ich nicht sehr schön, da habe ich doch lieber das alte von der VHS genommen. Ein bisschen zugeschnitten und schon hatte ich eine neue alte DVD mit meinen Lieblingsfilm. Klasse! Jetzt kann ich mir den film wieder so oft ansehen wie ich will, ohne Qualitätsverlust und ohne Angst haben zu müssen das der Film den Geist aufgibt wie ich das bei meiner alten VHS immer befürchten musste.
am 11. September 2014
die Lieferung war wie immer sehr schnell, die Qualität der DVD ist gut. Ich hatte den Film einmal im Fernsehe gesehen u. das nicht mal vom Anfang aber ich fand Ihn toll da ich Alec Baldwin Fan bin. nach langem suchen fand ich die DVD endlich hier und da zu einem günstigen Preis.
Film ist spannend u. doch gleichzeitig etwas mit Witz aufgepeppt.

ich persönlich kann diese DVD nur weiter empfehlen