Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 23. Juni 2013
Ein wirklich geniales Gerät! Ich habe es seit gestern und bin einfach über den satten und klaren Sound überrascht.
Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass ein Gerät in dieser Größe und Preisklasse zu so einer Leistung fähig ist.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Wir sind nicht in der Referenzklasse. Aber bei knapp über 100,- Euro ein wirklich
beachtliches Gerät. Ach ja, das I-Phone wird auch geladen. Und die Inbetriebnahme ist auch sehr einfach!
JBL - Dankeschön!!
am 4. Januar 2012
Nach dem ich früher ein anderes JBL-Sounddock hatte, dieses aber nicht mehr das Laden von iPhone 4 und iPhone 4s unterstützt, bin ich nun auf das JBL On Beat Sounddock - allerdings in weiß - umgestiegen.

Mit dem Dock gebe ich die Inhalte folgender Geräte wieder und lasse sie dabei auch aufladen (auch wenn der Sound ausgeschaltet ist, das Dock aber mit dem Stromnetz verbunden ist), mit diesen Geräten ist das Dock also 100% kompatibel:

- iPod nano der 5. Generation
- iPhone 4
- iPhone 4s
- iPad 2

bei den beiden iPhones stört der jeweils angebrachte Bumper in keinster Weise, die Telefone können also auch geschützt geladen / ihre Inhalte wiedergegeben werden.
Das iPad 2 ist mit dem Macally Bookstand-2G Schutzhülle für Apple iPad 2 grau geschützt - hier wird die Verbindung schon etwas kniffliger: Hochkant funktioniert es mit etwas Fingerspitzen Gefühl noch ganz gut, wenn das iPad 2 aber zum Filmgucken mithilfe der mitgelieferten Stützen vertikal angedockt werden kann, ist die Friemelei nicht machbar, sodass ich es dann aus dem Schutz befreie.

Generell ist die vertikale Nutzung nicht mein Ding - zwar gibt der dem Dock beiliegende Halter nach dem Drehen um 90 Grad des Docks dem iPad einigen Halt, sicher wirkt es aber für mich nicht, sodass ich diese Option nach Möglichkeit nicht nutze - auch wenn die Idee, vor allem das iPad mit einer einfachen 90-Grad-Drehung des Docks als kleinen Videoplayer zu nutzen, durchaus interessant ist.

Der Klang eines solchen Geräts kann es niemals mit einer ausgewachsenen Stereoanlage ausnehmen, und so ist es eigentlich etwas schade, die hochwertigen Audioplayer von Apple durch schwache externe Klangwiedergeber zu unterfordern - für den Einsatz in Räumen, in denen aber eben nicht die teure Anlage steht, oder auch als portabler Player auf Reisen ist der Sound durchaus hörenswert - auch wenn gerade die Bässe und Tiefen nicht so druckvoll wiedergegeben werden, wir man es wünscht.

Gefallen tut die kleine, mitgelieferte Fernbedienung, mit der sich die wichtigsten Funktionen auch aus der Ferne ausführen lassen, sowie der USB-Anschluss (USB-Stecker Typ B) für die Synchronisation und Aufladung des Geräts bei Verbindung mit iTunes-Musikbibliothek - hierzu muss aber für einige Euro ein USB-Kabel separat erworben werden - und der AUX-Eingang für nahezu alle anderen tragbaren Mediengeräte.

Insgesamt ein feines Dock mit Ladefunktion und für die Größe brauchbarem Klang!
am 29. Juni 2014
JBL On Beat habe ich trotz der zum Teil sehr kritischen Bewertungen gekauft. Hier bestätigt sich wieder wie schon so häufig das selbst testen der einzige Weg ist. Die Qualität der Wiedergabe ist ausgezeichnet. Ich benutze meinen I-Pod 32 GB als Musikspeicher. Von blechernem oder gar schlechtem Klang darf hier keine Rede sein. Die Apple Geräte besitzen im Einstellungsmenü unter dem Punkt Musik einen Equalizer der ausreichende Einstellkurven (Acoustic bis Rock) anbietet. Ich lasse meinen mit der Einstellung Jazz laufen. Und - ich bin zufrieden. Da das Gerät ein Kompaktgerät ist, habe ich keinen Raumfüllenden Klang zu erwarten. Aber was da kommt ist toll. Für die Größe ausgezeichnet. Und wenn mit Hilfe der Einstellungen keine Wiedergabekurve zu einem brauchbaren Ergebnis kommt ist entweder etwas defekt - oder die Erwartung zu hoch. Ich bin zufrieden und würde auf Grund meiner Erfahrung auch die Folgegeneration der JBL ausprobieren. Klein aber oho trifft es für mich am besten. Und zu dem Preis ein Schnapper!
am 30. Januar 2014
Die dockingstation ist der Knaller . Der Sound ist super, obwohl das Ding wirklich klein ist . Wenn man voll aufdreht , denkt man es sei eine große Anlage . Die Fernbedienung geht leider etwas schwerfällig .
am 1. März 2013
Auf Grund der sehr vielen Positiven Rezensionen, habe ich mir dieses System gekauft, doch im direkten Vergleich mit dem OnStage 400P ist dieses OnBeat einfach ein Witz, die Bässe scheppern und der Klang ist...naja vorsichtig ausgedrückt...sehr flau und nicht wirklich toll, ich Verstehe die ganzen tollen Rezensionen wie "toller Klang und satte Bässe" ehrlich gesagt nicht :-(

Ich habe nun das OnBeat Venue gekauft, und DASS ist wieder guter Sound, zwar nicht wirklich besser als dass vom OnStage 400p, aber dafür mit Bluetooth, das wirklich 1a funktioniert und viel mehr flexibilität bietet.

Wer satten Bass und volle flexibilität will, kommt am OnBeat Venue nicht vorbei, das kleine OnBeat ist nichts halbes und nichts ganzes...
am 4. Juni 2013
Bei der Suche nach einer Sounddock hat mir das Design besonders gut gefallen. Überzeugt hat mich aber letztendlich der sehr gute Klang. Preis - Leistung sind top.
am 3. Dezember 2015
Als ich es ( JBL On Beat ) bekommen und sogleich getestet habe, war ich begeistert von der Optik und dem coolen Design. Die Bedienung ist auch sehr intuitiv und es ging sofort los. Als ich mein Iphone 4 angedockt habe, wurde sofort der Akku geladen. Als ich den ersten Song gehört habe war ich etwas enttäuscht. Der Klang war seltsam, nicht erstklassig und nicht ganz nach meinem Geschmack, nicht so wie ich es von dem Gerät erwartet und gewünscht hätte und obwohl die Rezensionen mit „Toll“ und „Super“ beschrieben waren. Es fehlen bei dem Klang einfach die tiefen Bässe und Treble. Jetzt wird es spannend. Zum Glück habe ich ein Xperia Z. Sofort versuche ich mit AUX das Xperia Z zu verbinden und habe unter den Einstellungen „Ton und Benachrichtigung“ den Equalizer auf „benutzerdefiniert“ umgestellt. Was dabei raus kam, war beeindruckend. Der Klang ist so kraftvoll und detailliert. Man hört jedes einzelne Instrument an und wenn man das Volumen voll aufdreht, klingt es wie eine große HiFi-Anlage. Seitdem bereue ich meine Entscheidung nicht. Jeden Tag höre ich meine Musik mit Genuss. Auch das Aufladen des Iphones funktioniert schnell und einwandfrei. Ich habe jetzt bei meinem Xperia Z beim Equalizer mehr Bass rein gegeben und es klingt mit tiefen Bässe wunderbar. Trotzdem habe ich einen Punkt Abzug aufgrund der auftretenden Störungen sobald ich SMS oder Benachrichtigung auf das Handy erhalte. Stellt euer Handy einfach auf „Flugmodus“ und alles ist gut…Jetzt habe ich bei meinem Iphone unter den Musikeinstellungen auf „RnB“ umgestellt und es klingt um ein Vielfaches besser. Sehr empfehlenswert.
am 7. August 2014
Ich hatte mir zuerst eine Sounddock von B..SE bestellt, welche ca. 100 EUR mehr kostet und war enttäuscht (z.Bsp. zu viel Bass/Fernbedienung mit zu wenig Funktionen)

Anstandslos zurück geschickt und die "JBL On Beat" bestellt: ich habe es nicht bereut!

Das Teil macht nicht nur optisch was her. Der Sound überzeugt von seiner Fülle, Lautstärke und Qualität. Über die mitgelieferte Fernbedienung kann man problemlos durch das Musikmenü z.Bsp. vom iPhone navigieren.

Mitgeliefert werden auch 2 externe, aufsteckbare Haltearme für iPhone und iPad, damit man diese auch horizontal einpassen kann, um so z.Bsp. Videos zu genießen.

Ich bin von der "JBL On Beat" begeistert und kann das Teil jedem empfehlen! Preis und Leistung sind 100 % - ig in Ordnung!
am 26. Mai 2014
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob ein so klein und kompakt dimensioniertes Gerät wirklich das Klangerlebnis bietet, von dem der Hersteller und auch die anderen Rezensenten schreiben.
Aber seitdem ich das Gerät gehört habe, ist alle Skepsis verflogen. Ich bin begeistert.
Das Gerät bietet eine tolle Klangfülle ab und ist als Beschallungsmittel für das Zimmer meiner Tochter - und auch für den Flur sowie die benachbarten Räume - absolut ausreichend. :)
Auch die Steckverbindung für das Iphone ist gut konfiguriert. Das Handy sitzt fest und sicher in der Halterung.
Einzig die Fernbedienung könnte eine etwas größere Reichweite haben.
Ich kann das Gerät nur zum Kauf weiterempfehlen.
am 5. April 2014
Wir waren auf der Suche nach einem einfachen Lautsprecher für die Küche im damit Musik oder Hörbücher hören zu können auch wenn die Dunstabzugshaube läuft. Wir sind mit dem Klang absolut zufrieden, tatsächlich könnten wir damit mindesten das ganze Erdgeschoss beschallen, wenn wir wollten. Praktisch ist auch, dass das Handy gleichzeitig aufgeladen wird. Im Lieferfang sind zwei Halterungen enthalten, eine für das I Phone und die zweite für das I Pad. Das I Phone (in unserem Fall I Phone 4 und 4 S) lässt sich sehr gut einsetzen und bleibt stabil darin. Den I Pad Halter haben wir noch nicht getestet. Von unserer Seite absolute Kaufempfehlung.