flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 18. Oktober 2012
nach erhalt der matte (2.1) musste ich leider noch 3 tage warten bis einigermaßen wind war. in der zeit schonmal heime ausgepackt um zu sehen wie groß sie tatsächlich is und ob ich probleme mit den ganzen schnüren an der matte haben könnte (schlimmstenfalls: verfitzen). bin dann eben auf ne große wiese, die matte voller freude ausgebreitet am "fensterrand", die leinen abgewickelt und dann genügte ein kurzer ruck und die matte war oben.

hab mich sehr schnell an die powerzone gewagt und der spass war FAST perfekt. FAST aber nur, weil der wind gern stärker sein durfte, hab aber trotzdem ab und zu sehr schräg gestanden (knapp 67kg). also auf die ersten ordentlichen böen freu ich mich sehr!!!!!!! kaufempfehlung für interessenten: 100% !!!!!! eine 3 meter oder sogar 4 meter matte überleg ich schon ;-)

bei anderen oder kleineren matten ließt man, die schnüre reisen schnell und die handschlaufen tun weh. bei dieser matte hier gefällt mir sehr gut das die 100er schüre und die angenehmen handschlaufen mitgeliefert sind!
am 14. Mai 2017
Toller Schirm der mir mittlerweile schon sehr viel Spaß bereitet hat. Gute Verarbeitung. Man sollte aber ein wenig Eigengewicht mitbringen, ansonsten zieht einen der Drachen davon.
am 5. August 2014
Supter gut zu händeln....meine Tochter 9 wusste nach 5 min.gleich wie.....jeder Wind ist anders und das macht sooooooo ein Spass, dass wir in 2 Jahren wohl den größeren bestellen werden ;-) .
Tolle Qualität....ohne Stangen kein Verletzungsrisiko
am 9. Mai 2017
Unser Sohn ist Anfänger und daher habe wir uns für dieses Produkt entschieden. Die Verarbeitung und das Material sind wirkich sehr gut.
Wir sind begeistert
am 21. November 2009
Habe die Lenkmatte für meinen Sohn (10 Jahre) gekauft. Die Matte ist super gut verarbeitet und Ready to fly.
Sie musste schon einige Abstürze aushalten, bisher kein Proplem.
Die Matte fliegt schon bei leichtem Wind, um dann bei stärkerem Wind mächtig Speed und Zug aufzubauen.
Sehr gut geeignet für Einsteiger, wegen des geringen Packmasses kann sie immer und überall mitgenommen werden zb. Urlaub
oder Radtour.

Mein Fazit:
Top Qualität
Klasse Preis-Leistung
Macht mächtig Laune

Grüße und Mächtig Wind

Ralf G.
am 25. Juli 2011
Nach wirklich fixem Versand war die Lenkmatte auch schon da. Die Matte ist klasse verpackt ( in einer separaten Tasche) und macht optisch wie technisch einen wertigen Eindruck. Es liegt eine gute Bedienungsanleitung bei und ich gebe den Tipp sich an diese zu halten. Wir haben die Matte das erste mal am Strand geflogen. Der Strand ist daher Ideal, weil das Starten mit einer 2 Person nicht so einfach ist wie im Sand.Die Flug-Eigenschaften sind super und es macht Mega Spaß Sie zu fliegen. Achtung :Dieser Artikel ist nicht für Kinder geeignet. Das Starten im Sand ist nicht ohne und bei ordentlich Wind benötigt man schon eine gewisse Kraft um die Matte zu halten. Meine Alters Empfehlung ist ab 15 Jahre. Am Strand waren auch andere Väter die mit einer Lenkmatte und Kind gekämpft haben. Am Ende musste immer der "Erwachsene" mit der Matte fliegen. Ich kann diese Lenkmatte nur Empfehlen.
am 1. November 2010
fröhlischer Gesell." Wenn es bläst, dann geht die Matte im Powerbereich"ab, dass es schon den Einsatz aller Muskel- und Gewichtsmassen bedarf. Doch der Reihe nach.
Die Matte ist R2F und die Leinen mehr als Standard. Die Schlaufen sind für mich Neuland und machen sich hervorragend in der Hand (besser als Spulen). Dafür sind aber auch die Längen fix. Eine Beschreibung zur Montage der Leinen mit der Matte (mittels Buchtknoten) liegt bei.
Als der Wind im Oktober da war ging es raus auf das Feld um die Matte zu testen. Am Samstag lag die Windstärke bei max. 2 und einigen Böen von 3. Insgesamt war der Wind aber eher unregelmäßig. Dies hatte zur Folge, dass bei fehlender Windstärke die Matte in sich zusammenfällt. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass der Wind wieder einsetzt und in die Matte pustet. Dann ist Reaktion gefragt um das Gerät in der Luft zu halten. In den böigen Phasen war das Funpotenzial aber schon deutlich zu spüren, da ging ein Ruck durch Arme und die Mundwinkel gingen deutlich nach oben. Aber das war alles nichts im Vergleich zum nächsten Tag. Windstärke 5-6, Sonnenschein: Ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Die Matte hingelegt, einmal kurz geruckt und sofort ging das Teil nach oben und zerrte mich sofort drei, vier Schritte über das Feld. Mein Gewicht von 62kg musste ich schon dagegenstemmen, um wieder ordentlichen Stand zu haben. Nach ein paar Einflugminuten in der gemäßigten Flugzone (ist in der Anleitung beschrieben) habe ich mich an die "Powerzone" herangetastet. Was hier abging war Spass pur. Ein breites Dauer-Grinsen und wenn ich gewollt hätte einige "Luftsprünge" oder auch Kiten genannt. Als mein Sohnemann sich erproben durfte war das Schauspiel noch amüsanter. Wegen des geringeren Gewichts, hat ihm die Matte teilsweise über das Feld gezogen. Hier kann ich die Hinweise anderer Kunden nur wiederholen. Bei stärkeren Wind sollte die Gewichtsklasse und das Kräfteniveau nicht außer Acht gelassen werden. Wird die Matte bei solchen Windstärken in der Powerzone bewegt, sollte die Person mit Lenkdrachen/-matten geübt sein, da die Reaktionszeiten dann mitunter sehr gering sind und die Matte dann auch heftig zu Boden stürzen kann. Hier ist dann auch die Gefahr für die mit Luft gefüllten Kammern, welchen dann auch platzen können. Unsere Matte hat aber die ersten Stürze unbeschadet überstanden, daher hier an dieser Stelle nochmals ein Lob an die Qualität.

Zum Abschluss noch, warum ich mich für eine Lenkmatte entschieden habe:Bisher hatte ich einen Lenkdrachen, welcher durch einige heftige Abstürze neu eingestellt und mit Gestänge ausgerüstet werden musste. Hier wurde mir auch gesagt, dass dies ein sehr schneller Drachen sei, welcher nur greinge Lenkbewegungen benötigt. Bei meinen guten aber eben dann doch noch Einsteigerqualtäten als Lenkpilot, wurde mir dann eher zu größeren Flughöhen (für mehr Reaktionszeitraum) oder einer Lenkmatte geraten. Gesagt,getan. Die ersten Eindrücke habe ich geschildert. Klare Kaufempfehlung.
am 9. Juli 2011
Als Lenkdrachenanfänger wurde mir eine Lenkmatte empfohlen. Hier gibt's kein Gestänge, das bei einem Absturz Schaden nehmen kann. Da ich nicht gleich einen dreistelligen Betrag ausgeben wollte ohne zu wissen ob mir das Kiten Spaß macht, landete ich beim Symphony Beach, der auf vielen Webseiten als sehr anfängerfreundlich beschrieben wurde und nicht so teuer ist.
Nach ein paar Tagen mit etwas Wind kann ich nur sagen, dass nicht zuviel versprochen wurde. Das Steuern ist - etwas Wind vorausgesetzt - wirklich nicht schwer. Ein paar Achten bekommt man schnell hin und mit etwas Übung klappen sogar 2er und 3er-Loopings. Allerdings braucht es etwas Wind. Unter 2bft geht nicht viel, ab Windstärke 3 geht aber die Post ab. Wird der Wind stärker, zieht die Matte kräftig an den Leinen, dann macht es richtig Laune!
Die fröhlichen, kräftigen Farben sind am Himmel hübsch anzusehen und so mancher Spaziergänger blieb stehen um eine Weile zuzusehen.
An der Verarbeitung der Matte, Leinen und Schlaufen gibt es nichts auszusetzen. Die Matte ist sofort startbereit, alles benötigte ist dabei. Dazu gibt es eine praktische Tasche.
Der Symphony Beach macht Spaß und ist jeden Euro wert. Ich würde ihn wieder kaufen.
am 17. September 2013
Das Teil ist heute gekommen und wir sind begeistert. Jetzt haben wir auch endlich was, was den Herbst auch noch Nutzbar macht. Einfach nur genial der Drache. Super genau in der Lenkung und nach 10 Minuten hat man den Dreh voll raus und kann auch sehr schnell Achten und sonst was fliegen. Hält auch Abstürze ohne Probleme aus.
Ich kann das Teil nur weiterempfehlen.
am 14. August 2011
Guter Anfängerdrachen. Ausfalten, beiliegendes Leine dran und los geht's.
Präzise Steuerung, nicht so hektisch in den Bewegungen.
Aufgrund der Grösse (1,3) relativ geringe Zugkraft.

Für Kinder und Einsteiger absolut empfehlenwert.

Für Erwachsene eventuell die grössere Version wählen.