am 19. September 2016
Mit dem Galaxy S2 hat Samsung den Durchbruch von Smartphones geschafft. Dieses Handy aus 2011 ist selbst nach über 5 Jahren für mich noch immer eine gute Wahl!

Mit CyanogenMod 13 läuft dieses Handy schneller, als mit jeder Original-Software. Es hängt sich nicht auf, die Bedienung ist sehr flüssig.Optisch fand ich das S2 schon immer perfekt!
Das Material ist leider etwas schwach, daher empfehle ich eine Glas-Displayfolie und eine Schutzhülle zu verwenden.

Displayfolie:
kwmobile Panzerglas Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S2 S2 PLUS - Schutzglas Folie Schutzfolie Displayschutz Glasfolie in kristallklar

2 Stk. hochwertige Silikon-Hülle mit rundum Schutz:
mumbi 2 x Silikon TPU Tasche Samsung Galaxy i9100 S II Schutzhülle in Black + smokeBlack
am 18. März 2017

Es war ein sehr gutes Smartphone, dass sehr gute Bilder macht. Es ist zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber bei mir funktionierte es einwandfrei. Es war ein sehr guter Kauf.
am 11. April 2017
Dieses Handy habe ich geliebt, denn es hat eine tolle Menüführung und macht wirklich tolle Bilder. Mit einer SD-Card lässt sich der Speicher vergrößern. Eigentlich alles optimal. Leider konnte ich mich nach 3 Jahren nicht mehr ins Internet einwählen, auch nicht per WLAN. Die Lebensdauer ist mir einfach zu kurz für so ein hochpreisiges Gerät.
Der Titel sagt bereits alles aus, und nein - auch zum Telefonieren am Ohr ist es nicht zu groß.

Der "Batterie voll" Ton nervt nächtens gewaltig, aber wenn man Nachts nicht erreichbar sein muß, dann einfach auf lautlos stellen. Der Wecker funktioniert übrigens trotzdem. "Batterie voll" lässt sich mit App "Battery Charged Silencer" abstellen (danke an "tufftuff" für den Tip).

Das es keine LED für entgangene Anrufe oder neue Nachrichten gibt ist unpraktisch, weil man so immer wieder mal den Bildschirm einschalten muß. Aber da sollte es, wie auch schon beim alten Galaxy, bald mal Abhilfe in Form einer App geben.

Ach ja, eh ich's vergesse: KIES ist in der aktuellen Version 2.01 absoluter VOLLSCHROTT zum Offline-Synchronisieren mit Outlook 2010. Kontakte die nur unter "Firma" in Outlook eingetragen sind, aber unter "Name" niemand eingetragen wurde, werden beim Synchronisieren vervielfältigt. So kommt es, dass man bei mehreren Synchronisationen dann plötzlich doppelt so viele Kontakte hat als vorher. Kategorien (privat, geschäftlich etc.) werden bei Kalendereinträgen nur unzureichend bzw. falsch übernommen etc.
Lieber das Programm "MyPhoneExplorer" verwenden. Tut was es soll, fragt bei Unklarheiten nach, ist komfortabel zu bedienen und zu allem Überfluß auch noch kostenlos (über Spenden freut sich der Autor). Spitzenklasse!

Alles in Allem: Mega-Super-Überdrüber-Geile Hardware mit leichten Bugs ("Batterie voll"-Pieps) und nicht zu gebrauchender Synchronisations-Software!!! Trotzdem 5 Sterne, denn zum Glück gibt es für die meisten Probleme Workarounds.
am 16. Januar 2017
So ein geiles Teil wird nie wieder hergestellt werden! Superleicht und trotzdem unzerstörbar. Egal von welcher höhe mir das aus der Handgefallen ist und wie viele Stufen es überwinden musste. Es sah immernoch wie am ersten Tag aus. Habe das Teil 5 Jahre lang benutzt. Es funktioniert immernoch aber der Akku schwächelt. Vor allem bei der Benutzung vom GPS.
am 9. Oktober 2016
Das Handy ist im Grunde genommen gut. Einen Stern habe ich abgezogen weil es selten passiert das es sich aufhängt. Das heißt man ist nicht mehr erreichbar. Ich spiele damit gar nicht und sitze auch nicht lange im Internet. Der Akku hält jedoch nur einen Tag. Ich weiß nicht ob das normal ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2017
"Nur" vier Sterne gibt es für das S II weil es ab und zu Aussetzer hat; heißt so viel das das Handy sich ausschaltet und man extra den Akku herausnehmen und wieder reinstecken muss damit man es anbekommt...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Der Akku hat eine sehr lange Lebenszeit ( so ca. 1 Woche wenn man die Datennutzung und das W-LAN ausgeschaltet hat)
am 10. September 2013
Nach 9 Monaten blätterte der Chromrand ab, die Gesprächslautstärke und -qualität ist schlecht, die Akkulaufzeit auch nicht besonders lange. Ansonsten i.O.! Von einem "Testsieger" zum damaligen Preis von über 360€ sollte man eigentlich mehr erwarten können!
66 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2012
und ich bin immer noch froh, es gekauft zu haben!. Obwohl das Modell schon etwas älter ist, kann es im Alltagsgebrauch und darüber hinaus mit den neuseten mithalten: Telefonieren, Musik hören, im Internet surfen, Nachrichten lesen und Videos schauen klappen hervorragend. Ich kann es weiterempfehlen für alle, die nicht zu viel Geld für ein Hochklasse-Smartphone ausgeben wollen und auch mit der hiesigen Bildschirmgröße zufrieden sind. Im Schnitt hält der Akku bei mir, trotz dauerhaft eingeschaltetem Wlan, bis zu 2 Tagen, was sehr angenehm ist.

Update Juni 2017: Läuft noch immer in einem angenehmen Arbeitstempo.
am 10. September 2012
Ist vielleicht Glückssache, aber ich habe das Original mit Android 4.0.3 ohne G bestellt und auch bekommen. Ich hatte aber gleich mit der Bestellung eine mail geschrieben, mit der Aufforderung, speziell darauf zu achten. Ansonsten läuft das Gerät TOP. Superschnell, muss ich wohl bald zur Suchtberatung. An das tägliche Laden muss ich mich noch gewöhnen. Ist aber halt so wenn mann einen Mini-PC hat und damit die ganze Zeit herumspielt. Zwei Daumen hoch und fünf Sterne.