CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 28. Oktober 2017
tl;dr: keine Katastrophe, aber man fühlt sich nachträglich ein wenig über den Tisch gezogen ;)
============================================================================
Das Smartphone war vom Zustand her in Ordnung und funktioniert auch mit Custom-ROM (Android 5.0.1) problemlos.
Allerdings handelt es sich beim S2 i91000G eben nicht um das Original-S2 in rot, sondern es ist eine Billig-Variante mit schlechterem Prozessor und schlechterem Grafikchip als beim Original i9100.
Es ist natürlich eine Entscheidung von Samsung so ein Handy herauszubringen, der Händler sollte aber deutlich darauf hinweisen und nicht dem Kunden überlassen, dieses über nachträgliche Recherche herauszufinden.

Zitat aus Wikipedia:
-----------------------------------
Neben dem oben beschriebenen Hauptmodell GT-I9100 wurde auch ein abgewandeltes Modell namens GT-I9100G angeboten, welches eine andere CPU und GPU enthält. Tatsächlich ist im Samsung Galaxy S II GT-I9100 eine Samsung-eigene Exynos 4210 SoC-CPU und eine ARM Mali-400-GPU verbaut und im GT-I9100G eine Texas Instruments OMAP4430-CPU und eine PowerVR SGX540-GPU.

Die G-Variante wird von vielen Nutzern sowie verschiedenen Fachmedien als deutlich schlechter bewertet und ist de facto als Verschlechterung („downgrade“) zu bezeichnen.
-----------------------------

Diese Verschlechterung kann ich bestätigen, sowohl Startzeit als auch Akkulaufzeit sind schlechter als beim Original
(hab extra einen neuen Akku dazu gekauft)
am 18. März 2017

Es war ein sehr gutes Smartphone, dass sehr gute Bilder macht. Es ist zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber bei mir funktionierte es einwandfrei. Es war ein sehr guter Kauf.
am 22. März 2014
Ich bin etwas enttäuscht von der Verarbeitung der Versandware und empfehle jedem, Handys in Augenschein zu nehmen, bevor sie erworben werden.
Ich bin Besitzer einen Samsung S2, was nicht mehr richtig funktionierte. Darum habe ich ein Austauschgerät gekauft. Ich habe mit Absicht NICHT zur B-Ware gegriffen, weil ich auf Verarbeitung Wert lege.
Leider bekam ich ein Handy ausgeliefert, was verarbeitungstechnisch hinter meinem Erstgerät zurück bleibt:
Die Kamera ist haptisch rauh und es setzen sich unschöne Kleberreste beim Entfernen der Schutzfolie fest. Der Home-Button ist nicht eben, sondern tiefer gelegt. So hat man immer ein wenig das Gefühl, dass man mit dem Fingernagel beim Drücken hängen bleibt. Das Display zeigt im Sonnenlicht Marmorierungen, die zwar im Gebrauch nicht stören, aber bei meiner Ladenware nicht vorhanden sind.Auf der Kamera waren 3 Schutzfolien (klingt zwar gut), aber die dritte lies sich nur mit viel Gefummel und Angst, die Kamera zu beschädigen entfernen. (Hier genau schauen, wo ihr kauft; wenn ich jetzt lese, dass es bei diesem Verkäufer öfters Klagen über angeblich nicht originale oder B-Ware Teile gab, dann kann ich da leider nur zustimmen)
Also...nicht nur auf das fehlende G achten. Ich bin da wirklich unzufrieden.
am 11. April 2017
Dieses Handy habe ich geliebt, denn es hat eine tolle Menüführung und macht wirklich tolle Bilder. Mit einer SD-Card lässt sich der Speicher vergrößern. Eigentlich alles optimal. Leider konnte ich mich nach 3 Jahren nicht mehr ins Internet einwählen, auch nicht per WLAN. Die Lebensdauer ist mir einfach zu kurz für so ein hochpreisiges Gerät.
am 23. Juli 2011
Der Titel sagt bereits alles aus, und nein - auch zum Telefonieren am Ohr ist es nicht zu groß.

Der "Batterie voll" Ton nervt nächtens gewaltig, aber wenn man Nachts nicht erreichbar sein muß, dann einfach auf lautlos stellen. Der Wecker funktioniert übrigens trotzdem. "Batterie voll" lässt sich mit App "Battery Charged Silencer" abstellen (danke an "tufftuff" für den Tip).

Das es keine LED für entgangene Anrufe oder neue Nachrichten gibt ist unpraktisch, weil man so immer wieder mal den Bildschirm einschalten muß. Aber da sollte es, wie auch schon beim alten Galaxy, bald mal Abhilfe in Form einer App geben.

Ach ja, eh ich's vergesse: KIES ist in der aktuellen Version 2.01 absoluter VOLLSCHROTT zum Offline-Synchronisieren mit Outlook 2010. Kontakte die nur unter "Firma" in Outlook eingetragen sind, aber unter "Name" niemand eingetragen wurde, werden beim Synchronisieren vervielfältigt. So kommt es, dass man bei mehreren Synchronisationen dann plötzlich doppelt so viele Kontakte hat als vorher. Kategorien (privat, geschäftlich etc.) werden bei Kalendereinträgen nur unzureichend bzw. falsch übernommen etc.
Lieber das Programm "MyPhoneExplorer" verwenden. Tut was es soll, fragt bei Unklarheiten nach, ist komfortabel zu bedienen und zu allem Überfluß auch noch kostenlos (über Spenden freut sich der Autor). Spitzenklasse!

Alles in Allem: Mega-Super-Überdrüber-Geile Hardware mit leichten Bugs ("Batterie voll"-Pieps) und nicht zu gebrauchender Synchronisations-Software!!! Trotzdem 5 Sterne, denn zum Glück gibt es für die meisten Probleme Workarounds.
am 16. Januar 2017
So ein geiles Teil wird nie wieder hergestellt werden! Superleicht und trotzdem unzerstörbar. Egal von welcher höhe mir das aus der Handgefallen ist und wie viele Stufen es überwinden musste. Es sah immernoch wie am ersten Tag aus. Habe das Teil 5 Jahre lang benutzt. Es funktioniert immernoch aber der Akku schwächelt. Vor allem bei der Benutzung vom GPS.
am 24. Dezember 2015
Für jeden Samsung-Liebhaber ein Muss.
Einfache Handhabung und Bedienung.
Speicherplatz erweiterbar, viele Funktionen.

Wer ein einfach und günstiges Handy sucht absolut die richtige Wahl.
am 9. Oktober 2016
Das Handy ist im Grunde genommen gut. Einen Stern habe ich abgezogen weil es selten passiert das es sich aufhängt. Das heißt man ist nicht mehr erreichbar. Ich spiele damit gar nicht und sitze auch nicht lange im Internet. Der Akku hält jedoch nur einen Tag. Ich weiß nicht ob das normal ist.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2017
"Nur" vier Sterne gibt es für das S II weil es ab und zu Aussetzer hat; heißt so viel das das Handy sich ausschaltet und man extra den Akku herausnehmen und wieder reinstecken muss damit man es anbekommt...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Der Akku hat eine sehr lange Lebenszeit ( so ca. 1 Woche wenn man die Datennutzung und das W-LAN ausgeschaltet hat)
am 22. Juli 2017
Viele Jahre durch root und nicht root gegangen.
Von Original Software bis hin zum Cyanogen Mod ( heute Lineage ).
Viele schöne Fotos wurden gemacht. Und noch mehr Zubehör erworben.
Es war eine schöne Zeit.