flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 5. April 2013
Seit dem Update meines Galaxy S2 auf Android 4.12 hält der Akku nur noch 3-5 Stunden vorher 24h das ist die reine Zumutung, so ein Gerät ist schlicht weg nicht mehr zu gebrauchen. Auf die Anfrage beim Samsung Support bekam ich die lapidare Antwort ich solle das Gerät am besten zur Reparatur einsenden.
Auf die Bitte mir doch bitte die letzte auf dem S2 noch funktionierende Androidversion zur Verfügung stellen wurde nicht eingegangen.

Das Internet ist voll mit Diskussionen über das S2 Akkuproblem und Android 4.12, das heißt es sind 100000de betroffen und Samsung empfiehlt die Geräte einzusenden - Hä ???

Bisher habe ich etliche Geräte von Samsung (Handy Audio TV usw.) und bin mit allen zufrieden, war es mit dem S2 bisher auch, - aber so etwas wie nach dem Update hab ich noch nicht erlebt.

Ich weiß nur eins wenn nicht binnen weniger Tage ein Update kommt das das Problem behebt, oder die alte Version für S2 zur Verfügung gestellt wird, fliegt das Teil in die Mülltonne, denn ein Handy das alle 3 Stunden meldet Akku leer und sich ausschaltet ist für mich nicht mehr benutzbar, und ich bin wie viele auf ein funktionierendes Gerät angewiesen. Das nächste Handy läuft dann mit Sicherheit nicht mehr mit Android.

Beim Kauf damals hab ich übrigends 5 Sterne vergeben - jetzt keinen wenn das möglich wäre.

Ergänzung am 24.04.2013

Ich habe das Händy heute aus der Reparatur (Garantie) von Amazon zurück erhalten - der Fehler besteht nach wie vor das Handy ist selbst im Standbybetrieb ständig warm und nach 3-4 h ist der Akku leer.
Sorry aber für die Repearatur 0 Sterne dafür das ich 14 Tage kein Handy hatte und jetzt wieder einsenden werde leider auch für Amazon 0 Sterne - bin mal gespannt iwe lange das noch geht - nur zur Info an Amazon dort steht die Garantie endet am 07.06.2013 - dem ist nicht so, für die angeblich reparierten Teile gilt eine neue Garantiefrist. Nach dem ich Jetzt vermutlich wieder 14 Tage ohne Handy bin bis das dann hoffentlich funktionierende zurück ist könne zumindest ein Ersatzhandy zur Verfügung gestellt werden.

MFG
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Februar 2014
Das Handy ist aber zu dünn und daher liegt es schlecht in der Hand und fällt ohne Hülle garantiert runter!
Am besten den original SAMSUNG Extendet Akku inkl. Silikonhülle kaufen dann geht der Saft auch nicht so schnell aus.
Ich habe es nun schon fast 2 Jahre und bin extrem zufrieden damit.
Kenne natürlich auch die Nachfolger aber ein Umstieg ist bei der Qualität nicht nötig.
Habe mittlerweile 3 davon gebraucht besorgt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann man sich so ein neuwertiges Topsmartphone um 100 -1550 Euro besorgen.

Super AMOLED Display (Gibt nix besseres) in jedem Winkel gestochen scharfe, kräftige Farben und knackige Bilder.
Menüführung intuitiv und selbsterklärend
Tolle Kontaktdatenbank
Tolle Vernetzbarkeit mit vielen anderen Geräten und dem Internet
Pfeilschnelles Internet
Top Kamera und Videokamera (Extraklasse bei Tageslicht) Mit Tiefenunschärfe wie bei einer Spiegelreflex. Manche Effekte (besonders Nachtaufnahmen im Kerzenlichtmodus sind extrem toll von der Stimmung)
Von den Bildern (Tageslicht) lassen sich ohne weiteres Din A1 große Poster machen.
Videos sind am 55 Zoll Bildschirm immer noch gestochen scharf.
Sogar Videoschnittprogramm an Bord.
Toller Musikplayer
Super Vernetzbarkeit mit Autoradio, Haedset, Fernseher, PC, Tablett, anderen Smartphones, CARDO Rider (Motorrad Gegensprechanlage) über Bluetooth, WLAN und natürlich über Kabel.
SAMSUNG KIES ist ein Scheißprogram aber da gibt es ja Gott sei Dank My Phone Explorer zum Gratisdownload. Damit kann man sein S2 super über den PC verwalten, bedienen und sichern.
Genügend interner Speicher, mit SD KArte bis 32 GB erweiterbar)
Ordnerstruktur ist aber im BADA Betriebssystem besser da da die ganzen Systemordner nicht immer lästig an erster Stelle sind und von Haus aus eine extra Registerkarte für Telefon und SD Speicherkarte vorhanden ist (übersichtlicher)

Mailfunktion TOP (je nach App)
Kalender TOP (je nach App)
Massenger dienste TOPP (je nach App) ChatOn wäre schon gut, weil auch vom PC aus zu bedienen, aber das mit den Buddys ist Kack! Hier ist WhatsApp besser!
Sprachsteuerung auch super bei deutlicher Sprache
(Doppelklick auf Homebutton und sprechen: "Navigiere zu .....", SMS Sprechen statt schreiben auch top, usw.)

Navi auch super!

Webbrowser von Samsung ist besser als Chrome.

Dafür funktioniert SKYPE perfekt (ganz normal wie Handytelefonieren in super Qualität) sowohl über 3G als auch über WLAN.

Die Liste ließe sich noch lange weiter führen. Auf alle Fälle hoffe ich dass es noch lange hält. Ich brauch kein "Besseres"
Nach wie vor ein tolles Smartphone.
am 24. November 2015
Das Samsung Galaxy S2 habe ich jetzt schon länger und es läuft relativ stabiel und macht alles was es soll.
Es ist zwar nicht das neust und aktuellst Modell von Samsung aber es immer noch gut zu gebrauchen und ist für Android einsteiger gut geeignet da es einfach zu bedienen ist und man nicht viel falsch machen kann und die Leistung reicht auch noch aus Z.b. zum spielen u.s.w.
Die Kamera mit 8 Megapixel ist auch gut, Fotos und Videos sind in einer ordendlichen Qualität.
review image
am 21. Oktober 2016
Habe dieses Produkt nun schon längere Zeit in Verwendung und auch schon mehrere Modelle an meine Verwandschaft bestellt.
Zwar gibt es sicherlich heute neuere, teurere Produkte aber für den Alltagsgebrauch durchaus ausreichend und verlässlich.
Wurde bis dato nicht enttäuscht. Über Amazon bestellt und wie üblich schnell geliefert. Am meisten überzeugt natürlich der
auswechselbare Akku, der bei neueren Modellen nach Ablauf seiner Lebensdauer das gesamte Handy zum Sondermüll werden lässt.
Dass dies hier nicht der Fall ist und für wenige Euronen neues Leben eingehaucht werden kann macht Handys mit Wechselakku zum Dauerbrenner und nicht gleich wie in neuester Vergangenheit zum Brandbeschleuniger.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Januar 2013
Ich habe bislang das iPhone 2, 3GS und derzeit 4 in Gebrauch. Mein Sohn wünschte sich nun zu Weihnachten das Samsung Galaxy S2, so dass ich mit großem Interesse auch einmal die "Konkurrenz" testen durfte.

Der erste Eindruck: erstaunlich nahe dran am iPhone, wenn nicht sogar besser! Ich war schlicht erstaunt und begeistert. Aber dann: das S2 schaltete sich aus dem Ruhezustand grundlos vollständig aus und verlangte anschließend einen reboot. Dieser Fehler trat schon nach einer Woche mehrmals täglich auf. Ich also nach diesem Fehler Herrn Guugel befragt und herausgefunden, dass dies ein häufiger Fehler des S2 ist... auch ein Entfernen der Speicherkarte oder Zurücksetzen des Systems brachten keine Besserung.

An dieser Stelle war ich mehr als froh, das Handy bei Amazon bestellt zu haben: am Tag nach der Rücksendung hatte ich bereits die Rückerstattung zugesichert, das nenne ich mal schnell!!
Nun haben wir stattdessen auf das S3 upgegraded, dies ist heute gekommen und wird ausgiebig getestet.

Das S2 bekommt von mir immerhin noch 3 Sterne, weil ich daran glauben möchte, dass es auch funktionierende Exemplare gibt und dann ist es ein wirklich tolles Smartphone, stellenweise besser als ein Apfel. Nur die Tatsache, dass im Netz häufig von diesem Fehler berichtet wird, lässt mich an der Reife des Produkts zweifeln... Ich hoffe, dass wir mit dem S3 mehr Glück haben.
33 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Oktober 2012
Versand wie immer superschnell.
Ich hatte vorher das I phone 4 und kann daher sagen das die beiden meiner Meinung nach ihre Vor und Nachteile haben.
Beim I Phone 4 gab es zwar mehr Apps und Spiele aber dafür gibt es beim Samsung viele Apps kostenlos die man bei Apple bezahlen musste(z.B. Whats App).
Ausserdem hab ich gemerkt das beim Galaxy es immer etwas dauert bis das GPS Signal verfügbar ist(dieses Problem habe ich seit dem Update auf 4.xx nicht mehr).
Der W-Lan empfänger war beim I-Phone wohl auch etwas besser weil ich nun im selben Raum in dem ich vorher guen Empfang hatte jetzt manchmal kein W-Lan habe.

Das Galaxy hab aber viele Vorteile wie den herausnehmbaren Akku den man beim Zelten oder so einfach und schnell tauschen kann.
Vor allem hat mich an Apple gestört das alles viel zu kompliziert ist(Mehr als 70% aller User haben den selben Klingelton mit dem sie unzufrieden sind. Das sagt doch schon alles)und man von I-Tunes abhängig ist.Dateien per Bluetooth verschicken ist garnicht so einfach,.....
Das ganze entscheidet meiner Meinung nach nicht unbedingt das Phone sondern mehr das Betriebsystem und da finde ich das Android um Welten besser ist.
Muss jeder selbst für sich entscheiden aber ich hatte beides und finde das Galaxy mit Android besser als Apple I-Phone.
am 29. Juli 2012
Das Galaxy S2 war ja nun einige Tage nicht lieferbar (von Amazon direkt), also habe ich es mal gewagt, ein 'gebrauchtes' Gerät über Warehouse Deals zu bestellen.
Also unter den vielen Warehouse Deals Angeboten eines mit dem 'Zustand: Gebraucht - Sehr gut' ausgewählt, bei dem unter 'Weitere Information' nur stand:
Artikel kann neu verpackt geliefert werden.. Zubehör hat eventuell optische Mängel. (Ist wohl wichtig da die Details zu lesen..)

Zwei Tage nach der Bestellung bekam ich das 'gebrauchte' S2: Die Verpackung war geöffnet und mit Tesafilm wieder verschlossen. Der Inhalt: Alles wie neu, keine Fingerabdrücke, alles original verpackt, gar keine Mängel!
Das Gerät ist Galaxy S II i9100 (ohne G) mit Android Version 4.0.3. ICS installiert!

Ich gebe dem Samsung Galaxy S2 i9100 volle 5 Punkte und bereue meinen Umstieg vom Galaxy Ace nicht!

Der Umstieg auf ein neues Smartphone klappt auch mit dem Google Account ganz einfach! Ich habe beim Setup des S2 den selben Google Account wie beim Galaxy Ace angegeben. Somit waren die Kontakte und der Kalender auf Anhieb synchronisiert.
Wenn man sich dann mit dem PC bei Google Play anmeldet, sieht man oben plötzlich zwei 'Tabs', das Samsung GT-S5830 und daneben das neue Samsung GT-I9100.
Von hier aus ist es ganz einfach, die Apps welche auf dem alten Smartphone installiert sind, mit einem Klick auf das neue zu installieren. Damit wären die gewohnten Apps auch schon mal da. Evtl. vorhandene individuelle Einstellungen und/oder Daten müssen jedoch noch manuell übertragen werden.
VINE-PRODUKTTESTERHALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 29. August 2014
Von Samsung gibt es einige "Smartphoneklassiker", die sich unbeirrt im Markt, bzw. aktueller Verfügbarkeit halten.
Das Samsung Galaxy S II i9100 ist hier wohl der absolute Anführer.

Ich selbst habe das Gerät im Sommer 2011 gekauft und muss zugeben, dass ich über das aktuelle Preisniveau doch sehr verwundert bin.
Hierfür (oder weniger) bekommt man doch mittlerweile ganz andere "Kaliber", wenn ich da nur an das Sony Xperia Z (welches ich auch verwende) denke...

Nichtsdestotrotz ist das Samsung Galaxy SII ein wirklich gutes und hochwertiges Smartphone mit tollem AMOLED-Display und sehr guter Kamera.

Fazit:

Das Samsung Galaxy SII ist aktuell mit seinen Leistungsdaten wohl eher etwas für unbeirrbare Fan's, Nostalgiker oder weniger versierte Smartphoneinteressenten.
Ich selbst halte es, anno 2014, in dieser Preislage für keine wirkliche Option.
am 22. März 2014
Ich bin etwas enttäuscht von der Verarbeitung der Versandware und empfehle jedem, Handys in Augenschein zu nehmen, bevor sie erworben werden.
Ich bin Besitzer einen Samsung S2, was nicht mehr richtig funktionierte. Darum habe ich ein Austauschgerät gekauft. Ich habe mit Absicht NICHT zur B-Ware gegriffen, weil ich auf Verarbeitung Wert lege.
Leider bekam ich ein Handy ausgeliefert, was verarbeitungstechnisch hinter meinem Erstgerät zurück bleibt:
Die Kamera ist haptisch rauh und es setzen sich unschöne Kleberreste beim Entfernen der Schutzfolie fest. Der Home-Button ist nicht eben, sondern tiefer gelegt. So hat man immer ein wenig das Gefühl, dass man mit dem Fingernagel beim Drücken hängen bleibt. Das Display zeigt im Sonnenlicht Marmorierungen, die zwar im Gebrauch nicht stören, aber bei meiner Ladenware nicht vorhanden sind.Auf der Kamera waren 3 Schutzfolien (klingt zwar gut), aber die dritte lies sich nur mit viel Gefummel und Angst, die Kamera zu beschädigen entfernen. (Hier genau schauen, wo ihr kauft; wenn ich jetzt lese, dass es bei diesem Verkäufer öfters Klagen über angeblich nicht originale oder B-Ware Teile gab, dann kann ich da leider nur zustimmen)
Also...nicht nur auf das fehlende G achten. Ich bin da wirklich unzufrieden.
am 15. Dezember 2012
Habe das Gerät am 24.11 bestellt geliefert wurde es am 27.11 also mal wieder Lob an amazon ,schneller geht es nicht.

Das S2 ist ein Top Smartphone, tolles Display, sehr gute Bedienung auch die Reaktion des Touchpad auf Berührungen ist

wirklich schnell.

Vom Design her sieht das Phone sehr edel aus allerdings wirkt der Akkudeckel etwas dünn was aber im Betrieb weniger

auffällt.

Dank Android 4.0 ist das S2 im Internet sehr schnell auch andere Anwendungen laufen sehr gut. Der Gerätespeicher ist

für meine Ansprüche gross genug daher geht es auch ohne SD karte.

Der MP3 Player liefert mit den mitgelieferten Ohrstoepseln einen akzeptablen Klang, auch hat das Smartphone beim

normalen telefonieren eine gute Sprachverstaendlichkeit.Die Kamera nutze ich selten aber liefert ganz brauchbare Bilder.

Der Akku hält bei mir so ca 2 Tage bei taeglich ca 2 Stunden Wlan Nutzung und sonst normalem Telefonverhalten.

Ich habe den Energiesparmodus aktiviert was sich beim Akkuverbrauch natuerlich positiv bemerkbar macht

Also gegenueber meinem Ace 2 ist das S2 um vieles besser ich habe den Kauf nicht bereut auch wenn das Gehäuse und

Display doch grösser ausfallen was aber für Internetnutzung doch besser ist