Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 14. Juli 2011
Ich hatte das Glück, das Samsung Galaxy S II im Rahmen eines Produkttests bei trnd testen zu dürfen und bin extrem begeistert. Das Display ist fantastisch, die Kamera macht erstklassige Bilder, das Handy hat mit 16GB richtig viel Speicher und es ist sauschnell. Toll sind auch die von Samsung mitgelieferten Hubs, die einige Standard-Anwendungen clever vereinigen. Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Anwendungen. Und auch keine Abstürze. Meiner Meinung nach ist das SGS2 aktuell das beste Android-Handy.

Pro:
- flach und leicht
- großes Display mit prima Kontrast (auch bei Sonne gut abzulesen)
- die 8MP-Kamera mit Fotolicht macht tolle Bilder
- schneller Prozessor (dagegen ist mein HTC Desire eine lahme Schnecke)
- großer Speicher für viele, viele Anwendungen
- die Hubs von Samsung sind klasse, besonders der Readers Hub
- Sprachmodus, mit dem sich das Handy prima im Auto nutzen läßt - auch als Navi (dann aber am besten mit Daten-Flatrate!)

Contra:
- die Größe ist grenzwertig; für mich geht es noch, aber es soll Leute geben, denen es schon zu groß ist
am 16. Februar 2013
echt gutes handy bin sehr zufrieden mit disem smartphon blos der akku hält nicht so lange durch wie ich gedacht habe.
am 15. September 2012
Bin mit dem Handy sehr zufrieden. Was aber etwas stört ist die Tatsache dass der Akku doch ziemlich schnell leer ist.
am 17. Juli 2011
Ich habe mich 4 Tage mit jeglichen Smartphones beschäftigt gehabt über technischen Inhalt und auch Aussehen. Stiftung Warentest beschrieb bereits das SGS2 als das beste Smartphone noch vor dem iphone. Dies kann ich zu 1000% bestätigen. Die technische Leistung ist hervorragend und ich bereue nicht eine Sekunde diese Summe an Geld ausgegeben zu haben für dieses Prachexemplar. Sicherlich günstiger wäre schöner. Aber Leistung hat ihren Preis. Leichte Bedienung, schnelle Technik, sehr gute Optik. Was will Frau/Mann mehr?! Ein kleines Manko gibt es jedoch...die Sprachqualität beim telefonieren. Man hört es klar und auch gut, jedoch sobald Geräusche um einen rum sind oder auch nicht, hört es sich an, als spricht man durch Watte. Ich als gelegentlich telefonierer finde es jetzt nicht störend, für mich sind die anderen Fähigkeiten wichtiger, aber da hat Samsung noch optimierungsbedarf. Aber wer weiß was im Frühling 2012 mit dem neuen verbessert wurde/wird. Jemand der gerne und oft sms schreibt erwartet auch ein sehr interesantes Feature. Das "Swypen"...eine echt geniale Alternative zum T9. Also wer mit dem Gedanken spielt es sich holen zu wollen...hol es dir!!! :D
am 18. Juli 2011
In den letzten Wochen konnte ich das Samsung Galaxy S II ausführlich testen und werde euch in den folgenden Abschnitten meine Meinung darstellen. Auf die technischen Daten verzichte ich an dieser Stelle, die könnt ihr direkt auf der Samsung Homepage in Erfahrung bringen.

+ großes Amoled Display mit guten Schwarzwerten
+ sensibler, präzise und schnell reagierender Touchscreen
+ großartige Power des Prozessors, alles funktioniert butterweich ohne Ruckler oder Aussetzer, sogar wenn mehrere Anwendung geöffnet sind läuft ist perfekt ab
+ Multitasking
+ schnell startendes, 'abrissfreies' und sensibles GPS
+ WLAN funktioniert einwandfrei mit diversen Routern, ich habe keine Empfangsprobleme jeglicher Art feststellen können
+ die Gesprächsqualität ist gut, ich verstehe auch bei lauten Umweltgeräuschen meine Gesprächspartner und sie verstehen mich auch bestens
+ SDHC-Slot (schreibt/liest meine 16GB Class2 in ordentlicher Geschwindigkeit)
+ die Maße sind beeindruckend, es ist wirklich sehr sehr dünn, aber man hat nicht das Gefühl etwas Zerbrechliches in der Hand zu halten
+ Multimediafähigkeiten (DLNA, HDMI über Adapter, flüssiges Full-HD, ...)
+ die Verarbeitung ist 1a, nichts knarzt, knackt oder steht über
+guter Standard-Browser
+ Swype, beim Tippen muss man nicht mehr den Finger heben (klingt komisch) sondern man kann direkt zum nächsten Buchstaben wischen, somit lassen sich lange Texte schnell schreiben
+ 'kostenlose' google Navigation (es entstehen ggfs Kosten aufgrund der Datenverbindung), schnelle Streckenberechnung, gute Zielführung und einfache Bedienung
+ touchwizz4 und android 2.3.3 harmonieren klasse mit dem Galaxy S II, bis dato keinen einzigen Absturz, gute Bedienbarkeit, relativ intuitiv, großer Appstore
+ Clipboard (copy + paste)
+ bei gutem Wetter schießt das Galaxy wirklich gute Bilder und ebenso gute HD Videos

o viele Beschweren sich über den Akkudeckel, ich hatte keine Probleme und in der Regel nehme ich ihn ja auch nicht mehr ab wenn er einmal dran ist
o die Farben der Fotos werden sehr stark gepusht, ist nicht jedermanns Sache, kann man aber mit ein paar Fingertipps individuell einstellen und verändern

- das Display ist bei Sonneneinstrahlung relativ schlecht abzulesen
- mir persönlich ist es zu groß, dies meine ich nicht in Bezug auf die Mobilität sondern bezüglich der Bedienung ' mit meinen großen aber recht schlanken Händen ist eine Einhandbedienung nicht ohne weiteres möglich, ich berühre relativ oft mit dem Handballenversehentlich das Display und löse so ungewollte Reaktionen aus
- die Akkuleistung lässt zu wünschen übrig ' aber dies ist scheinbar bei jedem Smartphone so (iphone 4 und HTC desire HD)
- eine Offline-Navigation ist nicht möglich (großer Nachteil im Ausland)
- keine Auslösetaste für die Kamera am Handy
- zu lange Auslöseverzögerung der Kamera
- das Handy wird beim Filmen in HD Qualität relativ heiß
- der Lautsprecher könnte besser sein

Wunschliste für den Nachfolger
HDMI Ausgang
Transmitter
und ganz wichtig: eine LED die mir verpasste Anrufe, eMails und SMS sidnalisiert

Fazit

Rundum gelungenes Smartphone bei dem ich mir endlich mal nicht als Betatester vorkomme ;)
Ich habe bis dato noch kein besseres Telefon in der Hand gehabt. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Kauft es euch!
am 17. Juli 2011
Durch eine Aktion bei trnd.com durfte ich jetzt für mehrere Wochen das Samsung Galaxy S II
auf Herz und Niere testen, ob im Alltag oder bei besonderen Testnachfragen.

Besondere Merkmale des Samsung Galaxy S II sind:
- schneller 1,2 GHz Dual-Core Prozessor
- brillantes SuperAMOLED Display mit 10,85cm Displaydiagonale
- schnelle HSPA+ Internet-Verbindung (wenn der Netzbetreiber es unterstützt)
- 8 Megapixel Digitalkamera (und Frontkamera mit 2 MP)
und das ganze im besonders schlanken Design (125 x 66 x 8,49 mm).

Bei meinen Tests der Funktionen des Galaxy S II ist mir insbesondere die sehr gute
Digitalkamera aufgefallen. Beim testen der Kamera war ich von der Qualität der
Bilder so überrascht, dass ich es kaum glauben wollte. Meine Digicam konnte ich während
der Testphase komplett abschalten. Für meine Ansprüche an eine Kamera reichte das Handy
vollkommen aus und der Vorteil zur Kamera ist, das man es immer dabei hat. Die Bilder in
gestochen scharfen 8 Megapixel überzeugen schon auf dem brillanten SuperAmoled Display
aber auch zu Hause auf dem Computer oder auf dem Bilderdruck im Bilderrahmen merkt man
nicht mehr, dass dieses Bild aus dem Handy kommt.

Über die Hardware Leistung des Handy braucht man eigentlich gar nichts mehr sagen. Mit
dem eingebauten Dual Core Prozessor läuft das Handy selbst bei Anspruchsvollen Spielen
flüssig. Multitasking stellt für das Galaxy S II auch kein Problem dar. Finde eine
Herausforderung für den Prozessor und das Galaxy S II wird sie mit Bravour bestehen.

Das mobile Internet des Galaxy S II ist überragend, wobei mich hier mein eigener Anbieter
etwas bremst, wer hier die volle Power ausnutzen will muss also den richtigen Vertrag
haben.

Sehr schön ist auch die vorinstallierte Swype-Tastatur (swype.com), welche die Text
Eingabe um einiges schneller macht (nach einer kurzen Übungszeit).

Einzige Manko des Handys ist für mich der Preis. Leider könnte ich mir das Galaxy S II
derzeit noch nicht leisten, aber für ein Highend Gerät dieser Klasse halte ich den Preis
für gut. Wer Geräte in dieser Leistungsklasse kaufen möchte sollte sich auf jeden Fall
das Samsung Galaxy S II anschauen. Meiner Einschätzung nach ist es momentan das Top
Smartphone auf dem Markt.

Vielen Dank für die Testchance an trnd.com und Samsung.
am 30. Juli 2012
Also ich weiß nicht was alle gegen diese angeblich schlechtere "G" Version haben. Ich habe an dem Handy rein gar nichts auszusetzen und werde es hoffentlich in der nächsten Zeit auch nicht!
Auch wenn diese "G" Version angeblich schlechter ist als die "normale" Version des SGS2 dann wird das ein Laie (wie ich) wohl kaum merken.

Also Leute lasst euch von denen die das Handy schlecht machen nicht irritieren und kauft das Handy!!!!

Jetzt mal ein paar Anmerkungen meinerseits:

Positiv
- sehr übersichtliches Display
- gute Kamera
- sehr gute Geschwindigkeit
- gute Software

Negativ:
- schlechte Akkulaufzeit aber ist ja normal bei so einem Gerät
- hin und wieder ein Absturz oder einfrieren des Displays (ist aber nicht schlimm für mich)

Das wars eigentlich schon :)

MFG
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2011
ich hatte ein wenig bedenkten wegen des großen displays. aber da es sehr leicht & flach ist, passt es auch sehr gut in die hosentasche ohne zu stören, trotz des 4,3 zoll bildschirms.
der akku hält bei intensiver nutzung einen tag, wer, wie ich, vorher kein smartphon bessesen hat, muss sich daran gewöhnen, das handy jeden tag auszuladen.
kann das handy nur weiterempfelen,
einziges DICKES minus für die software "kies", ziehe dafür aber keinen stern ab da das handy wirklich klasse ist.
am 2. Juli 2013
Ich kann das Handy nur weiterempfhelen . Es ist echt Super und ich kann bestätiegen das es nicht die G Version ist.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2013
Perfektes Teil hochwertige Ausführung in allen Details. Drei zehn Buch staben nein Wor te wi ll die Re zesion noch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken