Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Grau|Ändern

am 9. August 2013
Habe den Stuhl als Ersatz für meinen alten gekauft, welcher nach nunmehr sieben! Jahren seinen Dienst quittiert hat. Der alte Stuhl hat damals über das doppelte gekostet und wieder wurde ich von mir selbst belehrt:

Wer billig kauft, kauft doppelt!

Der Stuhl hielt nichtmal zwei Festivals stand und dabei bin ich jemand der seinen Kram hütet. Der Stuhl hatte immer idealen Stand, da keines der Festivals sonderlich verregnet war. Als dann letztes Wochenende der Stuhl brach (genau an den Stellen wo billige Discounterstühle unter 10€ auch brechen), war ich schon überrascht das die Materialstärke nicht höher ist als bei den besagten Billigstühlen und das obwohl er das dreifache Kostet!

Zu allem Überfluss haben viele der Billigstühle, welche meine Freunde auf den Festivals dabei hatten, dass ganze wesentlich besser überstanden!

Ich rate definitiv vom Kauf ab.
Zwei sinnvollere Alternativen sind sich drei billige Stühle zu kaufen und diese zu verheizen, was aber eine ziemliche Verschwendung ist.
Oder einfach etwas tiefer in die Tasche greifen und gleich was vernünftiges kaufen!
am 24. Februar 2016
Mitten im Kartenkauf für das Berlinale-Filmfestival brach unser alter Klappstuhl zusammen. für die, die's nicht aus eigener Anschauung kennen: Das ist der GAU. Man steht für Berlinale-Karten so gegen 5.00 h auf, um spätestens um 6.30 h vor der Vorverkaufsstelle anzustehen, draußen. Das Gebäude wird um 8.hh h geöffnet, dann wartet man nochmals 2 Stunden drinnen, bis um 10.00 h der Kartenverkauf für die Filme beginnt. Wer, so wie wir, die ganze Festivalwoche mitmacht, muss das 7 Tage lang jeden morgen machen, auch wenn der letzte Film am Vorabend erst um Mitternacht zu Ende war. Man stelle sich also vor, man muss das ohne Stuhl (und Thermoskanne) bewältigen. Unmöglich!
Also war ich bei Eintreffen der Nachricht vom Zusammenbruch schneller bei amazon online als jemals vorher.

Der Grand Canyon Director Chair wurde binnen 24 Stunden geliefert, er ist formschön, wiegt sehr wenig, ist stabil, und kam in einer haltbaren Hülle mit Tragegriff, so dass man ihn wie eine Schultertasche herumtragen kann. Preis-Leistungsverhältnis schlicht super! Er ist bequem, ohne Probleme zu- und auf zu klappen, hat einen praktischen Tassenhalter, und ist abwischbar. Wir, vor Allem mein mir angetrauter Kartenkäufer, sind 'rundrum begeistert und freuen uns schon auf die Berlinale 2017.
am 2. August 2016
Habe für ein Festival einen Campingstuhl gesucht und hatte Angst einen für 10€ zu nehmen weil er schon länger halten sollte. Habe diesen hier im entdeckt und zugeschlagen. Das Festival hat er super überstanden und sonst scheint er mir noch sehr Stabil zusein. Alle Nähte sitzen, nichts wackelt -> Top. Klare Kaufempfehlung. Bin 180 groß und wiege ca. 75 Kg. Passt ideal ;)
am 21. Dezember 2015
Die Stühle machen einen sehr stabilen Eindruck angesichts des Preises. Sie sind super leicht aufgestellt und dank der mitgelieferten Tragetasche ruck zuck verstaut und bereit für jedes Seewochenende. Bin absolut zufrieden. Selbst nach längeren Abenden sitzend auf diesem Stuhl war er immer noch bequem.
am 9. September 2013
Hab vorher lange überlegt ob der mich einen gestandenen Mann aushält. Kann nur sagen die Langzeitbelastung mit 100 Kg hat er ausgehalten und der Neidfaktor auf unserem Berg Zeltplatz war groß bei den Aufsteigenden. Der Stuhl ist schnell zusammenlegbar und im Zelt zu verstauen für die Zeit wo man nicht da ist und ansonsten gleich wieder aufgestellt und wieder "Sitzfertig". Habe bis jetzt nach 2 Wochen intensiver Nutzung noch keine Schwachstelle gefunden. Toller Stuhl
am 11. August 2014
Als langjähriger Festivalbesucher habe ich schon etliche billige Stühle gehabt, die sehr schnell den Abgang gemacht haben. Dieses Modell ist zwar etwas teurer, aber hält dafür auch länger und ist qualitativ schon viel besser als die 5 Euro Klasse. Außerdem unterscheidet er sich durch das Logo so das man ihn unter den vielen gleichen Stühlen so das man eine Chance hat ihn wiedere zu finden, falls ihn mal jemand aus "Versehen" mitnimmt.
am 14. Mai 2013
Auch im 3. Campjahr noch überlebend was für einen Campingstuhl, und meinem Umgang damit, schon gut ist ;-)
Er ist praktisch und gut vernäht.Eine chemische Analyse der verarbeiteten Kunststoffe erspare ich mir aber lieber...
am 13. Juli 2014
Trotz der ausgezeichneten Verarbeitung gebe ich nur zwei Sterne, denn das Gestell ist relativ schmal. Mein Körperbau ist für 1,75m Körpergröße normal und ich würde mich niemals als breitschultrig bezeichnen, dennoch drücken die senkrechten Stangen der Rückenlehne in die Schultern, sobald man es sich bequem machen möchte. Auf Dauer alles andere als bequem! Nix für normal gebaute Männer, aber wenigstens meine Freundin mag das Ding. Für mehr als zwei Sterne reicht das bei dem Preis nunmal nicht.
am 30. Juli 2016
Da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Habe das Ding jetzt ein Jahr ca. Wird min einmal die Woche genutzt, plus Festivals und Camping. Die stabile Bauweise und das wohl gut Material führen zum Ergebnis, dass ich immer noch keine Risse oder sonst irgendwelche Mängel dokumentieren kann. Kann ihn nur weiterempfehlen.
am 8. Juli 2014
Ich hab mir diesen Campingstuhl für ein Festival gekauft. Von den Bewertungen war ich wirklich angetan, da ich einen Stuhl suchte der etwas bessere Qualität vorweist, als ein 10€ Modell.
Auf dem Festival war ich dann sehr entäuscht, es war 1:1 dasselbe Modell, welches dort für 10€ käuflich war.
Solche Stühle sind darauf produziert, dass sie nach ca 3 Tagen auseinander fallen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken