Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 17. Februar 2013
unkomplizierte Handhabung, die angegebene Übertragungsgeschwindigkeit wird nur unter idealen Bedingungen erreicht (gilt auch für andere Herstelle), es sollte extra darauf hingewiesen werden, dass die Adapter an den Router Ausgang angeschlossen werden, erst dann werden sie vom Hilfsprogramm "Devolo dLAN-Cockpit" angezeigt und es kann damit auf die Adapter zugegriffen werden. Schaltnetzteile in der unmittelbaren Nähe der Adapter können den Betrieb negativ beeinflussen. Auch eine Datenübertragung direkt vom Ausgang eines Kabelmodems zu einem Router funktioniert, dann kann das Hilfsprogramm "Devolo dLAN-Cockpit" nicht benutzt werden. Ein Stern Abzug, das Produkt sollte etwas preisgünstiger angeboten werden.
am 21. Dezember 2011
Ich hatte schon lange nach einer guten Lösung zur Verbindung meines Arbeitszimmers im Keller mit meinem Netzwerk gesucht. Das Problem war die Stahlbetondecke, die WLAN einen deutlichen Widerstand entgegenstemmte. Mittels zweier Stationen sehr nahe an der Decke konnte ich wenigstens eine halbwegs akzeptable Geschwindigkeit erreichen. Nachdem ich nun die Devolo dLan 500 verwende hat sich der Durchsatz verdreifacht (etwa 100MBit/s), womit nun sogar HD Streaming möglich ist!
am 7. November 2013
Internetausgang im Wohnzimmer, Rechner im Arbeitszimmer, Fernseher im Wohnzimmer. Alles bestens und sicher vernetzt.
Keine Probleme beim Surfen bzw. Laden von Dateien auf den Rechner. Auch das Streamen vom Rechner auf den Fernseher ist kein Problem. Man kann das Netzwerk prima vom Rechner aus verwalten/kontrollieren.
Bin voll und ganz zufrieden damit.
am 19. Oktober 2011
Ich habe schon von unterschiedlichsten Herstellern D-Lan Adapter installiert und die Geräte von Devolo gefallen mir am besten. Ich hatte
schon Situationen , wo andere D-Lan Adapter nicht funktionierten, aber diese liefen einwandfrei.
Gute Übtragungsraten, gute Software und sehr schnell installiert. Ein Punkt Abzug gibt es wegen dem recht hohen Preis.
am 4. Dezember 2012
Brauche die Adapter, um im Wohnzimmer kabelgebundenen Zugang zum Internet zu haben (Entertain). Habe mein Doppelpaar durch ein schnelleren "Dreier" ausgetauscht. Nun kann ich auch meinen zweiten Fernseher noch kabelgebunden betreiben. Doppelpaar raus, neue in die Steckdose und schon lief alles.
am 25. Mai 2013
Die Geräte werden für T-Home Entertain benutzt. Alles funktioniert soweit, jedoch gehen die Geräte trotz Firmware-Update nie in den Energiespar-Modus. Der Zugriff vom 2. Receiver zum ersten, um aufgenommene Sendungen anzuschauen, funktioniert ebenfalls nicht.
Daher nur 3 Sterne
am 7. Mai 2013
Der Router steht im Keller und hier ist auch der AV-Adapter angeschlossen. In allen Räumen ist der Zugriff aufs Internet schell und problemlos. Phasenwechsel? Kein Problem. Wie gewünscht: einstecken und surfen
am 7. August 2013
schon eine gute sache und bin eigendlich auch zufrieden ,aber sie werden schnell sehr heiss stürzen oder hängen sich auch schnell mal auf ! ansonsten damit man keine lästigen kabel mehr braucht super sache !! lg anja
am 24. Januar 2012
Produkt ist leider ne ziemlich Pleite. > instabile Verbindung Datenrate 1-2,5 MByte 2 von 3 Adaptern sind meist rot in der Anzeige und werden grenzwertig heiss
werde sie zurückschicken(müssen)
am 3. April 2013
Die 500er Serie von Devolo war ein Hauptgewinn, seither flutscht es in meinem Netzwerk und zwar sehr zügig.
Kinderleichte Integration und Montage ins Netzwerk. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Kauf.