Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Farbe: braun|Ändern

am 16. Februar 2017
Im Verhältnis zum alten Riegel ist dieser ein gewisse Leichtbauweise. Dafür läßt er sich bequmer montieren. Die mitgelieferten Blech-, bzw. Dübelschrauben sind ein Witz. Die vorhnadenen Befestigungsbohrungen im Schloss sind viel größer als der Schraubenkopf. Montage so nicht möglich. Musste andere Schrauben besorgen. Die Hohlraumdübel waren für mich nicht zu gebrauchen. Waren in der Tür nicht zum Halten zu bekommen. Als schwierig stellte sich auch das Montieren der Wandhalter heraus. Ein einfaches anzeichnen wie früher geht nicht. Ich habe versucht den Wandhalter auf der Wand mit dem abgeschlossenen Riegel zu markieren und anschließend die Bohrlöcher anzuzeichen. Da der Riegel ziemlich genau in den Halter passt (kaum Spiel) wird das ein Glücksspiel. Zumindestens bei mir. Nächtes Mal würde ich das Schloss auf einer Holzplatte komplett montieren und dann die Masse auf die Wand übertragen.
Das Schloss selber funktioniert einwandfrei ohne Beanstandungen.
Probleme habe ich mit der Lieferfirma. Auf mein Anschreiben bezüglich eines Ersatzteiles habe nach vielen Wochen immer noch nichts gehört. Für mich kein guter Service.
am 13. Januar 2016
Nach dem Einbruch bei uns Letzte Woche hatte ich beschlossen so ein Teil zu verbauen.

Also, im Grunde genommen ein Klasse Teil, wenn es mal montiert ist, siehts Wertig aus, der Weg dorthin ist aber recht holprig.
Da ich dem Analphabetischen nicht mächtig bin, habe ich mir an der Anleitung fast die Zähne aus gebissen, interessanterweise sind Schrauben übrig und Trotzdem fällt das ding nicht von der Tür ab...

Auch hatte ich beim ersten schließversuch einen Schreck bekommen, da die Bolzen nicht über das Türblatt hinaus kamen, dann sah ich die Verstellschrauben...

Schwein gehabt :-)

Des weiteren wären Drehmomentangaben für die Dübel zur Bügelverankerung hilfreich, dann müsste man die nicht Anziehen bis es quietscht... XD

Eine lochfräse braucht man nicht, da reicht ein kleiner Bohrer (3-5mm), nen Zirkel und ne Feile...5cm anzeichnen in der Mitte der Tür und dann im Kreis Löcher bohren...
am 30. Juni 2017
Einbau: erfolgte Maßangefertigt für den jeweiligen Gartenschuppen von meinen Vater, welcher Zimmermann ist. Da sollte man schon mal einen Tag für verplanen, wenn es sich um einfache Holztüren handelt, da diese verstärkt (2 Lagen 20er OSB) werden müssen(sonst nutzt der beste Riegel nichts wenn das Holz einen Weg ins innere frei gibt.

Am 03. Mai 2017 bestellt und gestern (29.Juni) durfte er dann zeigen was er drauf hat. Um 08:05 Uhr fing meine Fotofalle dann das erste Bild ein...
verwendet hat der Dieb ein ca. armlanges Nageleisen um sich Zugang zu verschaffen zu wollen. Dieses wurde an allen Ecken der Tür angesetzt doch bis auf Holzsplitter und Hebelschäden hielt alles stand. Auch an den Türscharnieren diese abzuhebeln scheiterte der schwarz bekleidete Kollege.

SOWEIT SO GUT

DER DIEB KAM NICHT REIN... DOCH ICH JETZT LEIDER AUCH NICHT MEHR

Das Schloss lässt sich nur noch 2mm bewegen obwohl keinerlei Beschädigung am Schloss/ Schließzylinder vorliegt!!!

Dies ist bei beiden meiner Werkzeugschuppen der Fall.
Am übernächsten Tag fand ich den auch die Lösung für meine verschlossenen Türen. Ich musste diese ein wenig nach innen drücken und hin und her bewegen, sodass sich die ausfahrbaren Riegel wieder bewegen ließen.

Definive Kaufempfehlung von meiner Seite aus...
am 10. Dezember 2016
Die Montage des Panzerriegels sollte - für einen 08/15 Handwerker der dafür insgesamt 9 Löcher bohren muss - kein Problem sein. Die Anleitung ist ausführlich, und die Qualität der einzelnen Bauteile hat mich überzeugt. Das einzige Werkzeug was man sich noch evtl. kaufen muss ist ein Lochkreissägeblatt mit 54mm Durchmesser (Baumarkt für 4,95€), um den Durchbruch für das Schloss in der Mitte der Türe zu bewerkstelligen. Nach Fertigstellung kann man sagen, dass Alles einen sehr hochwertigen Eindruck macht und vor Allem Eines sollte: Einbrecher abschrecken - ich hoffe es wirkt ;-)
am 26. Juni 2015
Qualitativ super, Abus eben...
Stabil lässt sich von innen und aussen verriegeln.
Die Montage war etwas aufwendiger und hat als Heimwerker
etwa eine Stunde gedauert. Dafür lag aber alles bei was man braucht.

Lediglich sollte man einen Lochschneider/Lochfräsen Aufsatz für eine Bohrmaschine haben
und einen guten Schlagbohrer.
am 4. August 2015
Ware wurde schnell geliefert. Die Qualität entspricht dem, was man von diesem Hersteller erwarten kann. Einbau ist recht problemlos. Ich hatte nur mit den Wandverankerungen etwas zu basteln, aber das liegt an der eingeengten Stelle, in die ich montieren musste.
am 11. August 2015
geht vor. Dieser Riegel erhöht das Gefühl und die Gewissheit dass keiner ohne Zustimmung hier reinkommt erheblich. Der Einbau war wirklich nicht schwer. Ich habe mir auf You Tube noch Einbauvideos angeschaut und ans Werk gemacht. Nach ca. 90 min war ich fertig.
am 26. Februar 2017
Würde ich wieder kaufen. Habe diesen Artikel schon mehrer Jahre. Würde es echt jedem empfehlen, gerade in diesen Zeiten. Alleine die Abschrekung, kann schon viel ausmachen.
am 25. Februar 2015
Der Panzerriegel ist sehr leicht zu montieren (sicher auch für einen "Nichthandwerker) Sehr übersichtliche Einbauanleitung. Das Loch muss nicht so groß sein wie in der Einbauleitung beschrieben. 50mm ist mehr als ausreichend. Ansonsten formschön und sehr robust. Von mir deshalb 5 Sterne weil es nichts zu bemängeln gibt.
am 10. Dezember 2012
haben uns nun nach langem hin und her für den Panzerriegel PR2600 entschlossen, nachdem bei uns im Mehrfamilienhaus innerhalb von einem Jahr zum zweiten mal eingebrochen worden ist! Der PR2600 ist sehr stabil und vielseitig verstellbar! Ich habe ihn auf Grund der Quermauer auf der Bandseite zu einem Einfach-Schließsystem umgebaut um die Anschaffung eines PWA2700 (Wandmontage) zu sparen!Ausserdem braucht man nicht zweimal zu drehen und die Kollisionsgefahr auf der Bandseite entfällt! Die Montage selber war mit geeignetem Werkzeug sehr einfach! Wer keinen 51mm Lochfräser zur Hand hat, sollte gleich einen mitbestellten sonst wird das nix! Ausserdem sollten die Bohrer lang genung sein, da die Mauerdübel verdammt lang sind! Ca. 20cm sollte die Länge des 10mm Steinbohrers schon haben! Ansonsten braucht man kein Spezialwerkzeug! Anhand der Anleitung kann man die Umbaumöglichkeiten (Einfach-Doppelverriegelung, Rechts-Linksschließung, Schließbreite links und rechts sperat) gut erlesen!

Einen Tipp habe ich noch! Der Schließzylinder vom PR2600 ist ein EC550 (Sicherheitsstufe 7 von 10)! Meiner Meinung nach der Schwachpunkt an diesem Riegel (hatte mich vorher nicht so gut informiert)! Wer noch etwas mehr Geld ausgeben möchte, sollte auf den PR2700 zurückgreifen oder einen besseren Zylinder kaufen (z.B XP2 oder wavy line pro)! Dieser Schließzylinder vom PR2700 ist VDS-zertifiziert (Standard-Version inkl. VdS-Klasse-B-Zylinder V410).

Der Riegel bekommt von mir 5 Sterne und der Schließzylinder 3-4 Sterne!
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden