CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 10. Februar 2014
Das Produckt hält was es verspricht , habe schon von dem gleichen Hersteller 2 5 Meterstripes.
Habe dieses Modell jedoch zurückgeschickt da es sich nicht um einen 10 Meterstrang handelt sondern um 2 5 Meterstücke,
habe ich aus der Beschreibung nicht herauslesen können. Lieferung und Retoure waren aber vorbildlich.
am 18. April 2014
Nach langem Hin und Her hab ich mich für diese LED-Leiste entschieden, obwohl einige Bewertungen doch auf Probleme mit dem Controller hingewiesen haben.

Die Lieferung erfolgte flott wie immer. Schnell war alles ausgepackt und angeschlossen.
Die Farben sind schön, die Lichtstärke scheint kräftig, aber schnell kam die Ernüchterung:
Dimmen ging nicht (dazu mehr später)!! und auch die Strobe Taste hat keine Funktion. Gut, Strobe ist für mein MUSS, aber ohne Dimm-Funktion brauch ich diese Leiste nicht. Also schnell ein Mail an den Verkäufer und schon ist Ersatz versprochen.
Ein neues Set (Controller und Fernbedienung) war ein paar Tage später in der Post, also nix wie anstecken....und wieder nichts.
Nun gab es wieder ein bisschen zorniges Mail an den Hersteller, der hat mir dann erklärt, dass ich die 2 Tasten links oben verwenden soll...vielen Dank ;)
Tja, nach einem weiteren Mail wurde wieder ein Controller verschickt, der heute angekommen ist.
Schon mit ein wenig negativer Vorahnung wieder alles angesteckt (ist ja zum Glück noch nicht montiert), und wieder nix.
3 Controller/Fernbedienungen und nix..

An der Stelle muss ich schreiben, dass ich schon mehrere Sets von LED-Bars zu Hause habe, von unterschiedlichen Herstellern. Noch nie hatte ich bei der Bedienung Probleme....

ABER, und jetzt für alle, die Probleme mit dem Dimmen der Lichtleiste haben:

Frustriert, dass ich den LED-Streifen nun zurückschicken muss hab ich die Fernbedienung ein wenig unfreundlich behandelt und mit aller Gewalt auf den Dimm-Button gedrückt und siehe da, die Lichtstärke lässt sich verändern, allerdings muss man dafür erheblich lange auf der Taste der Fernbedienung verweilen.
OK, es ist Tag und draußen ist’s Hell, aber bis ich die erste Veränderung der Lichtstärke feststellen konnte, musste ich schon ca. 3-4 Sekunden auf der Taste bleiben. Zum Vergleich, die Fernbedienungen der LED-Bars reagieren hier auf einmaligen Knopfdruck, also 1-mal Drücken entspricht Lichtstärke um eine Einheit rauf oder runter.
Beim Minify-Set muss man die Taste für mehrere Sekunden gedrückt halten, bis eine Änderung zu erkennen ist.

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen, den es so erging wie mir. Man ist hier unter Umständen ein wenig verwöhnt.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass es funktioniert. Einen Punkt ziehe ich trotzdem wegen des Controllers ab..
am 25. Januar 2013
Der LED Strip gefällt mir super. Das Licht leuchtet in allen beschriebenen Farben hell, kann aber problemlos gedimmt werden. Auf den ersten Blick ein tolles Produkt.

Auch die Installation ist einfach: Das Band klebt super (auch an Holzbalken) und kann mit einer handelsüblichen Schere in Abschnitten von ca. 10 cm abgetrennt werden. Sehr gut!

Insgesamt also ein tolles Produkt, an dem ich viel Freude haben werden. Ein paar Kleinigkeiten lassen den LED Streifen dann jedoch wie Billigware aussehen:

- Die Fernbedienung macht keinen soliden Eindruck. Meist muss man Knöpfe 2x drücken, um eine Reaktion zu erhalten
- Der Empfänger reagiert nicht nur auf seine Fernbedienung, sondern auch auf zahlreiche andere Fernbedienungen...einmal mit Profis arbeiten...über meinem PC kann ich den Empfänger somit nicht installieren!
- Die Angabe beim 10m Band - 2 x 5m - ist absolut korrekt. Die Stromquelle bietet 2 Anschlüsse, jeweils für beide 5m Bänder. Wer jedoch an der Stromquelle ein 10m Band anlegen möchte, muss hier zusätzlich ein Verbindungsstück erwerben, welches in der Produktion Centbeträge kostet. Freundlich wäre es aus meiner Sicht gewesen, das Verbindungsstück beizulegen. Das hätte den Prozess - auspacken, ärgern, Verbindungsstück bestellen, 2-3 Tage warten, herausfinden, dass das Verbindungsstück nicht passt, neues Verbindungsstück bestellen, 2-3 Tage warten, freuen, dass alles funktioniert - deutlich vereinfacht.

Hätte man insgesamt nicht an ein paar Euronen gespart und eine vernünftige Fernsteuerung konzipiert (von mir aus auch gegen einen kleinen Aufpreis), hätte ich hier die vollen 5 Sterne vergeben.

Wer mit den beschriebenen Kontra-Punkten gut leben kann erhält somit ein tolles Produkt. Wer nicht, wird nach dem Kauf vermutlich die eine oder andere Enttäuschung erleben.
am 30. Januar 2014
Hallo,

ich habe mir die RGB LED Strips gekauft um diese mit meinen 45° Aluminiumprofilen zu kombinieren. Auf Nachfrage beim Vertreiber, ob diese Kombination überhaupt möglich ist, riet man mir davon ab weil dann "ein Dauerstrom auf den Aluprofilen läge".
Dieses Argument war für mich nicht unbedingt plausibel da ich als gelernter Elektriker eher mit einem Kurzschluss rechnen würde als mit einem Dauerstrom.
Habe mir das Produkt jedoch dennoch bestellt und erfolgreich mit den Aluprofilen im Einsatz (ohne Dauerströme auf den Profilen). Möglich macht dies der Isolierlack auf den Leiterbahnen. Dieser ist nur durch gröbere Gewalteinwirkung von Außen gefährdet (Achtung Grobmotoriker :) )
Die Schnittlinien an denen man das Band einkürzen kann sollten in etwas kürzeren Intervallen kommen um die Strips präziser verlegen zu können ohne am Ende eine unschöne Lücke zu haben.
Auch an den Anschlusssteckern des Netzteils und der Strips könnte man etwas nachbessern. Um ein Verpolen der Leitungen zu verhinden würde ich kodierte Stecker verbauen. Auserdem könnte man hierbei auch dem Problem entgegen steuern, dass die Verbindungen der Stecker von Steuerteil und LED-Strips etwas fester zusammen hänge dürften.
Das Steuergerät der LED-Strips, an denen auch die etwas eigenwillige Infrarot-Fernsteuerung hängt ist in Größe und Optik sehr unauffällig. Der Klebestreifen auf der Rückseite klebt nicht wirklich zuverlässig.
Was es zuletzt noch zu verbessern gäbe wäre die Länge des Netzteilkabels, welches vom Netzteil zum Steuergerät führt. Dieses dürfte gut und gerne 1-1,5m länger sein. Dann könnte man dieses nämlich sauber und unauffällig in einem schmalen Kabelkanal, von einer Decke in Standarthöhe, zum Boden führen. Will man dies jetzt tun brauch man hier einen eher unschönen, globig, großen Kabelkanal um alles "zu verstecken".
Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Produkt. Die Lichtleistung, Farbgebung und die Funktionen des Steuergerätes sind gut.
am 21. September 2012
Die Verpackung ist angemessen dimensioniert, macht einen wertigen Eindruck und schützt das Produkt sehr gut (wie Abbildung)

Die LED-Streifen machen ebenfalls einen wertigen Eindruck, funktionieren bisher ohne Probleme und sind extrem hell, aber dimmbar.
Es gibt zwei Anschlüsse am Steuergerät für die beiden 5m Rollen. Ein Verlängerungsstück um nur einen Anschluss für die beiden Streifen zu nutzen liegt nicht bei, brauchte ich jedoch auch nicht, da ich beide Anschlussmöglichkeiten nutze.
Das Steuergerät ist klein, weiß und unscheinbar lässt sich aber auch sehr gut verstecken. Die Programmfunktionen "strobe" und "smooth" funktionieren bei mir leider nicht (sind wie "flash").
Die Fernbedienung ist in Ordnung, für den Preis ist auch nicht mehr zu erwarten. Leider stand im Text nicht, dass die Fernbedienung nur über IR (also Infrarot und nur direktem Blickkontakt zum Empfänger) funktioniert. Funk wäre für mich deutlich interessanter gewesen.

Der Klebestreifen von 3M auf der Rückseite der Streifen klebt bombig auf unbehandeltem Holz. Viel abziehen und wieder neu-ausrichten sollte man hier lieber nicht, ist aber auch möglich.

Wenn man hauptsächlich die Programmfunktion "fade" nutzt oder die 16 verschiedenen Farben (inkl. weiß) einzeln anwählt und einfach direkten Blickkontakt zum IR-Empfänger herstellen kann, dann kann ich eine absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt aussprechen! 5m LED-Streifen kosten ansonsten im Fachhandel teilweise schon doppelt so viel wie die 10m hier!
Bei mir dienen die LEDs zur indirekten Beleuchtung einer transluzenten Folie von hinten. Sieht auch schon ohne Folie bombig aus, aber mit sieht es noch besser aus!

Insgesamt muss ich jedoch 2 Sterne abziehen für die erwähnten fehlenden Programmfunktionen und die fehlende Beschreibung der Fernbedienung (nur IR!).
am 11. November 2011
Richtige Entscheidung für richtiges Produkt. Im Wintergarten an den äußeren Pfetten als Beleuchtung angebracht. Reicht fast als "Essens-Beleuchtung" jetzt in der dunklen Jahreszeit.
Empfehlung: Die 5060 scheinen noch etwas heller zu sein ...
am 20. Februar 2013
Habe ein Problem mit Yamaha Verstärker RX-V673 beim TV schauen über "digital out" meines Philips TV.
Sobald ich die LED-Beleuchtung einschalte, geht der Verstärker in Mute-Modus.
Außerdem kann ich über die Yamaha-Fernbedienung nun diverse Lichtfarben einstellen,
aber somit Funktionen des Verstärkers nicht anwählen. Beim DVD schauen über HDMI keine Probleme festgestellt
Zum Produkt selbst: Beim Dimmen jeglicher Farben "pulst" das Lichtband merklich.
Bei Vollansteuerung allerdings nicht zu bemerken. Helligkeit ist in Ordnung, ggf.
ist ein höherwertiger LED-Controller von Vorteil. Dazu fehlt mir aber die Erfahrung bzw. der Fachverstand.
Einbauort: hinter einer "selfmade-TV-Wand".
Haltbarkeit: keine Ahnung, gerade erst 3 Tage in Betrieb.
Lieferung: keine 10m im Stück, sondern 2 x 5m auf Rolle, das ist aber kein Problem (in meinem Fall)
Auch wenn es vergleichsweise günstige Stripes sind, würde ich bei nächster Bestellung höherwertige
auf höhere Qualität achten.

Gruß
mastenic@home

Nachtrag: Haltbarkeit: Mittlerweile sind sie zurück geschickt worden, da der Controller (?) den "Geist" aufgab. Schade. Habe ein anderes Modell von anderer Firma. Bis jetzt klappt es, leider ist dort die Farbe nicht so schön gleichmäßig und die Lichtstärke ist schwächer.

Allgemeiner Tipp: bei beidseitigem Einspeisen der Stripes heben sich die Farbunterschiede merklich auf.
am 11. Dezember 2013
Im Paket sind zweimal 5 Meter Rollen, die man aber nicht miteinander mit nur einem Trafo verbinden kann. Das finde ich nicht gut gelöst!
Es steht auch leider nicht in der Beschreibung dabei. Um 10 Meter komplett nutzen zu können braucht man dann einen zweiten Trafo.

Von der Handhabung aber recht einfach und der Kleber hält gut. Ausleuchtung und Farben gefallen sehr gut.
am 15. Dezember 2013
Also ehrlich bin ich vom Effekt der LEDs begeistert. Die Optik ist super. Es gibt aber einen riesen Nachteil bei der ganzen Geschichte und zwar werden die LEDs auch von meiner Fernseher- Fernbedienung angesprochen und verändern die Vorgewählte Lichteinstellung. Was ab und zu sehr nervig ist. Es ist für mich dennoch kein Grund hier eine Negativ Bewertung abzugeben es gibt nur einen Punkte Abzug.
Wenn ich weiters, nicht vorher einige Rezessionen gelesen hätte wäre ich mit der Montage nicht weit gekommen. Man braucht unbedingt Verbindungs- und Eckstücke da es 2x 5m Streifen sind und nicht durchgehend 10m!! Wie lange der LED Strip auf einer MDF Platten haftet ist auch noch so ein Rätsel mal schaun. Wenn man diese Kriterien ein wenig beachtet ist es ein Kinderspiel. Es sei noch erwähnt das man die Eckverbinder nach belieben verändern kann, ich hatte schon geglaubt da ist nur in eine, die Falsche Richtung möglich. Also dann viel Spass damit...
Übrigens die Lieferung war schnell und perfekt.
review imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 16. Mai 2013
Mufft etwas nach "frisch verpackt" beim Öffnen. Macht nischt. Eine Beschreibung für die Fernbedienung ist nicht vorhanden. Da bleibt nur ausprobieren was sich wo tut. Der Controler reagiert umgehend auf einen Befehl der Fernbedienung. eine Anschluß-Beschreibung ist jedoch vorhanden.
12 Stunden Test erledigt. Das Netzteil wird kaum warm. Der Controler wird ebenfalls nicht warm. Leider fehlen jegliche Angaben über die Leistung des Controlers. Möglicherweise kann man den Stripe verdoppeln oder verdreifachen. KEINE GARANTIE dafür! Ein Dimmer für die Leuchtkraft der LEDs ist nicht vorhanden. die Wärmeentwicklung der LEDs ist ebenfalls fast null vorausgesetzt sie sind "der Luft ausgesetzt".
Durch fehlende Angaben und die mangelnde Beschreibung ziehe ich 2 Sterne ab.
Dennoch eine Kaufempfehlung.