Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. Januar 2012
Habe den Reflexschirm kurz angetestet und bin sehr zufrieden. Ich wollte einen Schirm der das Licht nicht ganz so hart reflektiert wie ein Silber beschichteter. Genau das erfüllt der Schirm. Ich nutze Schirme gerne OnLocation weil sie einfach zu transportieren sind. Der Schirm macht vom Material und der Verarbeitung einen guten Eindruck. Durch die vielen Segmente ist er nahezu rund was sich sehr schön beim Augenlicht bemerkbar macht. Natürlich ist er kein Profimodel, aber das ist bei dem (vernünftigen) Preis auch nicht möglich. Und OnLocation kann immer was passieren und von dem her ist mir ein günstiger Schirm lieber.
Für Hobbyfotografen (wie ich) auf jeden Fall eine Anschaffung wert. Schön auch die mitgelieferte Tasche, das gibts auch nicht überall.
am 15. Juli 2016
Bisher hatte ich immer 2in1-Schirme, Silber mit Durchlicht-Einsatz. Da ich aber weder durchlicht blitze noch einen Silberschirm wirklich gebraucht habe, habe ich nun zu einem rein weißen gegriffen. Das weiße Gestänge wirkt sehr edel - aber wichtiger die Licht-Qualität. Hier habe ich den Eindruck, dass das Licht noch weicher und der Reflex-Grad dennoch höher ist, als es bei den 2in1-Schirmen der Fall war.
Gut verarbeitet und für meine Ansprüche absolut top.
am 29. November 2012
Die Schireme selbst sind hervorragend. Die fotografische Leistung hat mir sehr gut gefallen. Das Licht kommt sehr weich und es ist vollig ausreichend, wenn auch die Systemblitze im Einsatz sind. Zur Konstruktion: der schwarzweisse Schirm hat die obere Kappe aus Kunstoff, die sofort kaputt gegangen ist. Der schwarz-silberne Schirm hat dagegen diese Kappe aus Metall. Die Stöcke der beiden Schirme sind aus 8 mm Rohr, die nur 0,4-0,5 mm dicken Wände hat und beim Befestigen im Schirmneiger durch Befestigungsschraube sehr leicht verformt werden können. Dies beschränkt das lange Lebensdauer enorm. Der erste Test war zuhause, wo keine Wettereinfluße zu merken sind. Der Schirmneiger ist kein NoName- oder Billigprodukt, sondern von einem bekannten Herrsteller.
am 26. Oktober 2014
Ich habe mehrere Schirme aus dieser Reihe, die mir vom Schirm selbst her ausgezeichnet gefallen. Der Schaft ist jedoch kein Deut besser als der von üblichen Billigschirmen. Er gibt schon beim Festklemmen leicht nach und bekommt Beulen durch die Klemmschraube.
Beim ersten windbedngten Umfaller ist der Schaft dann auch abgeknickt. Im Grunde kann man den Schirm jetzt wegwerfen.
Weil mir der Schirm selbst aber so gut gefällt (auch der silberne ist toll), versuche mich gerade an einer Reparatur, indem ich den Schaft durch eine alte Zeltstange aus Fiberglas ersetze. Wenn es klappt, lade ich eine Anleitung hoch.
am 4. Juli 2012
Sehr schöner Reflektorschirm, sauber gearteit, wirkt sehr wertig! Durch das hochwertige Material und die vielen streben allerdings auch gleichzeitg sehr schwer was das arbeiten umso angenehmer macht.

Die Ausleuchtung ist klasse!
am 23. September 2012
Es gibt einige wenige Dinge im Bereich der Fotografie, die nimmt man in die Hand und man fühlt eine gewisse Wertigkeit.
Das ist hier auch der Fall.
Die Schirm ist mit vielen Speichen ausgesprochen stabil gebaut, die vielen Segmente führen dazu, dass er nahezu Rund erscheint.
Die Lieferung erfolgt mit passender Tasche.
Man kann zum Thema Preis - Leistung nur sagen, hier stimmt alles.
Es kann sein das tagtägliche Arbeit und Profi Einsatz andere Anforderungen hat, aber für Hobby Strobisten oder Amateure ist
dieses Produkt ausgesprochen gut verwendbar.
Ich kann nur eine Kaufempfehlung ausstellen.
Andere Schirme stehen deutlich zurück !
am 13. September 2013
Der Schirm ist super!! Er gibt schönes weiches Licht, ist super verarbeitet und sehr Stabil.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken