Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 4. Februar 2012
...kann man jedem er auf gute Chansons steht wärmstens empfehlen!
Diese Doppel-CD bietet einen schönen Bogen über Edith's Karriere, die leider doch recht früh unterbrochen wurde!
Das Remastering der Aufnahmen ist vorzüglich gelungen !
Der Preis ist sehr günstig.
Wer also alle bekannten Werke Piaf's auf 2 CD's vereint haben möchte, hier ist eine sehr gute Zusammenstellung gelungen !
am 28. November 2012
Was kann man über Edith Piaf noch schreiben, was nicht jeder halbwegs musikalisch interessierte Mensch weiß?
Mehr durch Zufall geriet ich an diese Doppel CD und kaufte sie, weil man von Edith Piaf "etwas haben muss"!
Sie ist zweifelsohne eine der größten Stimmen des Jahrtausends und somit ist es obligatorisch, ihre (vermeintlich) besten Songs geballt zu besitzen.

Ich möchte dazu sagen, das mir diese Musik zum Teil sehr gut gefällt und die Klassiker LA VIEN EN ROSE, oder oder NON JE NE REGRET RIEN mich schon Jahrzehnte begleiten und es deshalb für mich jetzt einfach "Pflicht" war, diese Doppel CD zu kaufen.
Digital aufbereitet klingen sie so, als ob Mdme Piaf kürzlich im Studio gewesen sei; besonders die 50er Jahre Songs sind erstaunlich frisch aufpoliert worden. Natürlich muss man ein paar Abstriche machen - besonders die 40er Jahre Lieder zeigen doch, das der damalige Stand der Technik noch in den Kinderschuhen steckte.
Dennoch, die Klangqualität ist einfach nur hervorragend! Da ich kein großer Kenner von Frau Piaf bin, kann ich über die Song Auswahl nicht soviel sagen, aber es sind ALLE Klassiker von ihr enthalten und sicherlich noch vieles mehr, was "wichtig" ist.

Ein kleines Booklet mit Kurz Bio rundet die Sammlung ab. Ich habe beide Platten am Stück durchgehört und entdeckte noch weitere, traumhafte Chan-Songs.
Welch' eine tragische Lebensgeschichte, vergleichbar mit Janis Joplin oder Amy Winhouse, diese zierliche Person erleben musste. Dennoch erzählte sie 1962 im Deutschen Fernsehen, das sie "alles wieder so machen würde" und sie am meisten "die Musik und Liebe" im Leben schätze und "alles andere hassen würde"... (Quelle:Youtube, Interview in Deutsch, 1962).

Fazit: Ob es für Fans wirklich Neues zu entdecken gibt, wage ich zu bezweifeln, aber der "normale" Musikhörer sollte sich diese Sammlung in den Schrank stellen; es gibt Gemütsstimmungen, in denen man diese Musik genießen kann.
MONDIEU, EXODUS oder JE SAIS COMMENT können zu Tränen rühren - vor allem, wenn man den Hintergrund der Sängerin kennt -
am 22. Dezember 2013
sehr schöne Titelauswahl zu einem günstigen Preis...wer Edith Piaf nicht kennt, hat hier einen optimalen Einstieg zum Kennenlernen. Und die Liebhaber des französischen Chansons wissen ohnehin, dass sie hier nichts verkehrt machen können.
Absolut empfehlenswerte Auswahl
am 4. August 2013
Eine gute Zusammenstellung der besten und größten Erfolge einer hervorragenden Sängerin, eine gute CD wenn man sich nicht alle Alben von Edith Piaf anschaffen will.
am 8. Februar 2015
Edith Piaf ist und bleibt einfach ein must have im guten alten Plattenschrank. Danke für die schöne Zusammenstellung auf dieser CD.