TOP 50 REZENSENTam 12. November 2016
Ich habe dieses Modell schon zum zweiten Mal bestellt. Die erste Brille hielt bei einem Schwimmtraining von 3-4 x wöchentlich einer Stunde (3.000 m, Hallenbad und Freibad) genau 2 Jahre. Schwimmtechnik: überwiegend Kraul.

Durch das Chlorwasser wurden die Gummibänder etwas porös, so dass sie leicht eingerissen sind. Sie ist aber immer noch dicht.

Dir Schwimmbrille sitzt sehr gut und bequem, ist 100% dicht, verzerrt die optische Wahrnehmung nicht und verursacht keine unangenehmen Druckstellen. Sie lässt sich stufenlos der Kopfgröße anpassen und ist für Frauen und Männern gleichermaßen geeignet.

Die Aufbewahrungsbox ist sehr robust und nach 2 Jahren völlig intakt. Eine mehrsprachige Gebrauchsanleitung liegt bei.

Ich würde mich für dieses Modell immer wieder entscheiden.
review image review image review image review image review image
am 2. Juli 2016
Die Brille ist an sich unschlagbar. Schwimme damit seit Jahren. Allerdings bisher mit dem Ladysmodell. Da nirgends etwas zu den Größen zu finden ist, dachte ich der Unterschied zum normalen Modell liegt lediglich in den Farben. Dem ist aber nicht so. Das unisex Modell ist dezent breiter. Das führt leider dazu, das sie an den Seiten bei mir nicht dicht ist. Bei schmalem Gesicht also besser das Damen Modell wählen.
am 8. Juli 2016
Habe vor gut 5 Monaten angefangen regelmässig Schwimmen zu gehen. Kurz darauf kaufte ich mir bei Amazon eine andere Schwimmbrille, von der ich jedoch noch während des Schwimmens starke Kopfschmerzen bekam, sowie "Froschaugen"und hässliche Abdrücke im Gesicht..Nicht bei dieser!!! Absolut genial! Sitzt super, drückt nicht.Ich kann von "unterteilten" Schwimmbrillen nur abraten..Würde nur noch diese Art Brille kaufen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!!
am 12. September 2016
Hallo, ich bin kein Vielschwimmer von vorne heraus schon mal.

Top lieferung wie immer brauch ich nicht sagen.
Produkt ausgepackt, Anleitung durch gelesen und benutzt.
Am Anfang war alles ok ich bin selten schwimmen gegangen nicht beschlagen ab und zu kam Wasser rein aber war ok, die sichtweite ist einwandfrei doch....
... ich gehe jetzt öfters schwimmen und die Brille war gerade nicht Günstig ich weiß nicht was mit dieser Brille verkehrt ist aber ich lege sie Perfekt auf habe alle schon ausprobiert andere Menschen gefragt und es kommt immer Wasser rein nach einer Zeit.
Außerdem beschlägt sie ständig es nervt einfach nur und NEIN ich habe nicht rein gespuckt, rein geleckt usw... das sollte man nicht weegen der Anti-Beschlag schicht logo.
Also tut mir leid nur 2 Sterne habe eine Teuer Schwimmbrille gekauft und sie nervt teilweise einfach ständig kommt wasser rein es beschlägt wie soll ich so schwimmen.

Ich habe sie sogar anderen Leuten beim schwimmen gegeben zum ausprobieren die bestätigen es nur was ich die ganze Zeit sage.

Mfg Michael
am 8. April 2017
Ich habe lange nach einer passenden Schwimmbrille gesucht und bin leider bei diesem Modell nicht fündig geworden. Zwei Schwimmbesuche lief alles super: Tolle Sicht, alles sehr dicht (was mir als Kontaktlinsenträgerin sehr wichtig ist) und auch sehr bequem (kein Augenraussaugen).
Doch nun beim 3. Mal ist sie undicht gewesen, der Schwimmbesuch war für mich ein Reinfall und ich habe lange nach der Ursache der Undichtheit gesucht, denn ich wollte natürlich ausschließen, dass es an mir liegen könnte (Haare komplett nach hinten gebunden, Brille gerade angesetzt, eigentlich müsste sie dicht sein) Doch irgendwo an der Dichtung direkt an der Scheibe scheint es eine undichte Stelle zu geben, sodass sich die Brille links nicht richtig ans Gesicht saugen kann und Wasser eintritt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2015
Die Brille ist der Hammer...

+ Absolut dicht
+ Sehr flexibel (man merkt kaum das man diese an hat)
+ 1Std. im Schwimmbad und 0 beschlagen
+ Band ziept nicht an der Haaren
+ Super Sicht

Nachteile habe ich bisher keine gefunden. Langzeittest gibt es noch nicht...aber selbst wenn diese nach nem Jahr
kaputtgehen sollte, würde ich diese nochmal kaufen :) !
am 6. November 2015
Zum Einordnen: habe einen ziemlich großen Kopt (61cm).

War mit den beiden zuvor probierten Brillen überhaupt nicht zufrieden:
* Orca Schwimmbrille: undicht, da Gläser nicht mit Gummidichtung verklebt, läuft an
* Barracude Schwimmbrille: passt überhaupt nicht, da Nasensteg vertikal in der Mitte liegt und extrem auf Nasenrücken drückt - hab keine Höckernase ;o)

Nun hab ich endlich die richtige gefunden: sitzt weich und angenehm, hat beim ersten Einsatz 30 min dicht gehalten (dann hab ich pausiert und die Brille abgenommen) und ist nicht angelaufen. Wenn das so bleibt - super!
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen wenn man dafür das Richtige bekommt.
am 21. März 2017
Ich habe mir die Schwimmbrille für meinen ersten Triathlon gekauft und habe sie sowohl beim Training im Schwimmbad, als auch beim Wettkampf im Freiwasser benutzt. Sie passt sehr gut, lässt kein Wasser rein und sich angenehm tragen. Auch die Anti-Beschlag-Schicht funktioniert einwandfrei. Außerdem hat man ein großes und helles Sichtfeld. Gerade für den Preis ist die Brille sehr zu empfehlen. Grundsätzlich gilt aber bei Schwimmbrillen, dass sie in Kombination mit dem Kopf/Gesicht passen muss, was natürlich bei jedem unterschiedlich ist. Deshalb ist immer ein bisschen Glück beim Kauf dabei. Ein individueller "Passtest" bleibt also nicht aus!
am 7. Oktober 2016
Nachdem meine alte Schwimmbrille zwar nicht ihren Dienst versagte, sondern einfach öfters beschlug, kaufte ich mir auf Empfehlung dieses Exemplar. Nie zuvor hatte ich so eine gute Brille: Die Dichtung ist angenehm weich, der Riemen lässt sich beidseitig einfach verstellen und arretieren, kein Wasser dringt ein und auch nach mehrwöchigem Schwimmen beschlägt sie nicht. Übrigens bin ich überwiegend als Brustschwimmer unterwegs, so dass sich im Freibad durchaus regelmäßig Temperaturunterschiede ergeben. Alles in allem: KLARE EMPFEHLUNG!
am 26. März 2017
Mein Sohn ist sehr heikel, was Schwimmbrillen anlangt.
Eigentlich braucht er eine Tauchbrille - aber sie soll eben auch nicht so grobschlachtig sein.
Bei AquaSphere hat man es geschafft, genau dies zusammenzuführen.
Wir benützen seit Jahren Produkte aus dieser Serie und sind mehr als zufrieden.
Die Brillen wurden bislang nur aufgrund des Wachstums meiner Kinder neu angeschafft.
Preis-Leistung finde ich hier top!!!