find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. Mai 2011
..., indeed. Ich bin dem Windows Movie Maker langsam entwachsen und war auf Alternativensuche. Nach den guten Presseberichten des Vorgängers, habe ich mich (auch aufgrund des Preises) direkt für Video Easy 3 entschieden. Mit dieser Wahl bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Man benötigt keine lange Einarbeitungszeit, sondern kann direkt beginnen seine Filme zu schneiden. Neben dem Handbuch (sehr lobenswert) gibt es auch im Programm viele Optionen, die es einem computerfaulen Menschen wie mir sehr einfach machen, hübsche Videos zu erstellen. Es ist auch ganz übersichtlich aufgebaut, so dass man sich schnell zurechtfindet. Die Effekte und DVDMenüs sind übrigens mit die besten, die ich so aus dem Privatbereich kenne (da kann der Movie Maker natürlich bei Weitem nicht mithalten)und sind schon gute Hingucker wenn man mal in gemütlicher Runde ein Video ansieht. Diesen automatischen Videoschnitt kann ich für den Anfang auch empfehlen, danach liefert selber schneiden allerdings bessere Ergebnisse. Man weiß doch besser, was man gerne hätte, als der Computer.

Fazit: Für den Preis ein wirklich empfehlenswertes Produkt. Auch auf meinem etwas betagteren System gibt es keine Probleme oder Programmabstürze zu verzeichnen.
11 Kommentar| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2011
Wer seine Urlaubs oder "Was auch immer !" Videos schnell und ohne viel Schnörkel(Will ja sowieso keiner mehr sehen,diese sich ständig ins Bild drehenden Szenen)bearbeiten will.Kann hier bedenkenlos zugreifen.Alles was man zur Bild und Ton verarbeitung benötigt ist anbei.Das brennen eines 50 min.HD Videos hat allerding auf meinem Rechner 3 Stunden gedauert (Win XP,AMD 64 X2 Dual 4600+ 2,0 GB Ram)er ist halt auch in die Jahre gekommen.Aber wenn man das nicht jeden Tag machen will,ich habe die Zeit.
am 17. Mai 2011
Hallo,

ich habe mir Video Easy3 zugelegt, um für meine Cousine ein Hochzeitsvideo zu schneiden. Kreativ und kunstorientiert bin ich schon seit der Schulzeit, aber am Computer bisher noch nicht. Das hat sich jetzt allerdings sehr schnell geändert: Die Installation dauert keine fünf Minuten und von Anfang an wird einem der Videoschnitt in diesem Programm beigebracht. Die Videoaufnahmen habe ich schnell von meinem Camcorder auf den Computer übertragen, auch dabei hilft das Programm. Alle Optioenn sind im Programm sehr gut bneschriftet und die Symbole sind sehr verständlich. Es konnte also sofort losgehen. Ich habe alle Aufnahmen aneinandergereiht, die Reihenfolge verändert, unnötiges weggeschnitten und Titel eingefügt. Mit einem großen Farbkreis kann man die Videoaufnahmen super anpassen und schöne Looks wie beispielsweise alten Film für die Videoszenen gibt es auch, sieht sehr spannend aus. Was ich mir noch wünschen würde: Schöne Eröffnungstafeln für ein Video, da habe ich dann aber einfach eine Collage gemacht und abfotografiert - sieht super aus, mit Kamerafahrt über die Collage. Eine persönliche Widmnung habe ich einfach mit dem Mikrofon meines Laptops aufgenommen, das geht auch sehr einfach. Als DVD-Menü gibt es, sehr passend, auch eine schöne Hochzeitstorte mit einem Bilderrahmen daneben, in dem dann ein Video abläuft, sieht toll aus! Meine Cousine und ihr Mann waren beigeistert von dem Video und ich von Video Easy. Daher meine Empfehlung für alle, die sich mal kreativ austoben wollen, aber mit COmputern auf Kriegsfuß stehen.

VIele Grüße,
M.
am 22. Januar 2012
sehr gute,einfach zu handhabende Software für die superschnelle Bearbeitung Ihres aufgenommenen Videofilmes auf den Computer. Gute Erklärung der Ware mit einem Infofilm. Keine umständlichen,langatmigen und schwer zu handelten Anwendungen.
Sie haben innerhalb kurzer Zeit Ihren bearbeiteten Film auf Ihren PC bzw auf einer DVD.
Das beste was der Markt für Einsteiger so bietet.
Und das beste : Online,unkompliziert bestellt...bezahlt und sofort verfügbar........einfach KLASSE .....

Der Link dazu:
MAGIX Video easy 3 HD
am 9. Juni 2012
Magix Video EASY 3D ist wie der Name schon sagt EASY!
Unsere Filme mit der Panasonic hc v500 lassen sich super bearbeiten (auch wenn kaum noch eine "Bearbeitung" nötig ist! Das Programm ist leicht verständlich, selbst erklärend. Es ist kein Problem die Filme zu bearbeiten, teile rauszuschneiden, zu zoomen, mit Musik zu hinterlegen, Geschwindigkeiten zu ändern und vieles mehr. Für den Preis - für Einsteiger und Hobbyfilmer - einfach klasse!
am 27. September 2011
Durch ein Schnittprogramm, dass leider nicht HD-tauglich war, hatte ich schon Erfahrungen gesammelt. So war der Umstieg auf dieses Programm keine grosse Schwierigkeit. Mittlerweile habe ich schon aus 6 Stunden Rohmaterial 2 Std.-Filme geschnitten und vertont. Die Qualität ist ausgezeichnet.
am 7. Oktober 2011
Ich habe einige Versuche mit Probeaufnahmen (Videos und Fotos) gemacht und hatte innerhalb ganz kurzer Zeit ein für mich absolut befriedigendes Ergebnis. Selbst die Erstellung einer reinen Fotoserie ist hiermit möglich. Ich bezeichne mich als anspruchsvollen Hobbyfilmer und Fotografen mit langjähriger Praxis. Die Programmfunktionen wie Schnitt, Überblendungen, Nachvertonung (Musik und Kommentare), Textunterlegung und Bildnachbearbeitungen, lassen sich ganz einfach und logisch anwenden. Spitze finde ich die Möglichkeiten der Archivierung bzw. Fertigstellung seines Filmes in verschiedenen Dateiformaten (mpg2 mpg4 blueray uvm. Auch hier kann man eigentlich nichts falsch machen, da alle Schritte "nachgefragt" und erklärt werden.
Ein Handbuch braucht man nach der Installation eigentlich nicht. Ich finde dieses Programm für den Preis sehr gut. Es eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Wer mehr will, der muss auch mehr ausgeben. Natürlich sollte auch bei solchen Videobearbeitungsprogrammen die notwendige
PC Hardware vorhanden sein.
am 18. März 2012
Das Programm ist noch ein Tick besser als sein Vorgänger. Die Stabilität der Funktionen hat sich deutlich verbessert. Wer keine Superprofi-Videos herstellen möchte kommt mit diesem Programm schnell und unkompliziert zum Ziel.
am 8. August 2012
Ich habe mir eine Alternative zum Movie Maker von Windows gesucht und in erster Linie auf den Preis geschaut.
Für wenig Geld bekommt man hier ein Top-Programm, das leicht zu bedienen ist!
am 11. September 2012
Ich hatte diese Programm als Demo-V. und kam sehr gut damit klar ich wollte ein Programm das schnell ist einfach
indem ich mein Video meine Musik ein paar Bilder reinmache und fertig.
Genau das macht das Programm es ist kinderleicht einige mögen es nicht weil man zu wenig bearbeiten kann für hochwertige Videos aber für Urlaub Hochzeit usw. reicht es mir ich bin froh es zu haben mehr muss ich nicht können und mein Programm auch nicht