Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 4. Februar 2013
Wunderschön und einfach toll. Ich wollte keinen Schokoladenkalender kaufen und mein Sohn-3 Jahre alt hat sich super gefreut... Ich werde auch nächstes Jahr ein Kalender von Playmobil kaufen... Preis i. O. und sieht einfach schön aus.
am 1. Januar 2012
Ich weiß nicht, wie es anderen geht. aber meine Kinder(5 und 7) werden ständig mit Süßigkeiten überhäuft. Deshalb der Entschluß: keinen süßen Adventskalender. Meine Kinder spielen gern Rollenspiele, gern auch mit Playmo-Figuren. Da habe ich mich für zwei PM-Adventskalender entschieden. War das eine Freude! Die Spielkulissen waren eine tolle Weihnachtsdeko (mein Mann hat sie noch beleuchtet). Und die Freude war jeden Tag groß. Es wurden auch alle anderen Figuren dazugeholt. Ein tolles Spielzeug, dass die Fantasie anregt und auch in den nächsten Jahren noch aktuell sein wird. Und wenn die Kinder groß sind, kann man es noch weitergeben
TOP 1000 REZENSENTam 23. Dezember 2012
PLAYMOBIL bietet ja mittlerweile ein breites Spektrum an Adventskalendern zu vielen Themengebieten ab. Dieser hier ist aber zusammen mit dem PLAYMOBIL® 4161 - Adventskalender Weihnachts-Postamt der einzige, der wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Daher haben wir für unsere beiden Kinder (Kindergartenalter) diese beiden Kalender gekauft.

Der Kalender ist werksseitig noch einmal mit einer dünnen Pappumverpackung eingeschlagen. Hierauf vorab schon einmal angezeigt, welches Spielzeug an welchem Tag drin ist (der Kalender ist vollständig vorbefüllt). Nachdem die Umverpackung ab ist, können die Kinder das nicht mehr sehen. Ein wenig ärgerlich finde ich, dass mehrere kleinere Teile an einem Tag in einer Plastiktüte zusammengepackt werden. Das macht es erstens für kleinere Kinder fast unmöglich, die Teile ohne Hilfe von Mama oder Papa selbst auszupacken. Und zweitens ist das alles andere als umweltfreundlich.

Wirklich schön ist es, dass im Lieferumfang eine Winterwaldlandschaft zum Falten aus Pappe dabei ist. Diese können die Kinder dann Tag für Tag weiter ausstatten.

Die einzelnen Teile, die es an den verschiedenen Tagen gibt, sind vom Spaßfaktor her sehr unterschiedlich. Mal gibt es nur einen kahlen Baum oder ein wenig Futter für die Tiere. Dann gibt es wieder Hightlights wie die Rehe, den Weihnachtsmann oder das Engelchen. Relativ häufig gibt zwei kleine Tierchen (Eichhörnchen, Hasen, Vögel, Dachse oder Waschbären) -die sind zwar klein aber sehr süß. Nur relativ selten gibt es echte Lückenfüller, die man den Kindern positiv "verkaufen" muss (z.B. das Futter). Insgesamt ist der Inhalt gut aufeinander abgestimmt und am Ende des Kalenders ist der Winterwald wirklich gut bestückt. Natürlich wird damit nicht in Gänze das ganze Jahr über gespielt, der Großteil der Teile ist aber universell das ganze Jahr über nutzbar (insbesondere die ganzen Tiere).

Der Preis ist sicherlich happig, dafür erhält man aber auch wirkliches Qualitätsspielzeug, dass die Kinder wirklich begeistert. Verbesserungspotential gibt es nur bei der ausgewogenen Verteilung der Geschenke über die einzelnen Tage. Eine Kaufempfehlung ist der Kalender dennoch allemal.
am 23. Dezember 2013
Dieser Adventskalender ist bei meinem Sohn, 4,5 Jahre alt, total gut angekommen. Er freute sich über jedes kleine Teilchen, sei es Gemüse oder ein kleines Mäuschen. Täglich konnte er seinen Weihnachtswinterwald neu bestücken. Morgen ist es soweit. Der Engel wird hinter dem 24. Törchen sein. Er freut sich so sehr darauf. Leider ist mein Sohn in der Adventszeit wegen dieses Kalenders immer eine Stunde früher als üblich wachgeworden, da er so neugierig war. Also mein Sohn war überhaupt nicht über die teilweise wirklich kleinen Tierchen enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Volle Empfehlung!!!
am 7. Februar 2013
Jedes Jahr frage ich mich immer wieder welche Kalender kaufe ich für meine kleine Tochter.Playmobil ist perfeckt,sie hat spass spannung und keine süssigkeit, es ist schon genug süsses in die Adventszeit!!!!!
am 8. Januar 2012
Der Kalender hat der Empfängerin, immerhin schon 11 Jahre alt, viel Freude gemacht. Jeden Abend wurde gerätselt, was wohl nächsten Tag im Türchen ist. Dem Spielen mit den vielen Figuren und Zubehör sind keine Grenzen gesetzt und sie passen gut zu anderen Playmobil-Teilen, die schon vorhanden sind.Auch der aufzustellende Wald mit Teich hat das Ganze gut ergänzt.PLAYMOBIL 4166 - Adventskalender Weihnacht der Waldtiere
am 20. Januar 2013
Ein toller Weihnachtskalender für KInder! Die Figuren sind schnell zusammengebaut und sehen dazu noch gut aus. Kann ich aus großer Überzeugung wirklich weiterempfehlen. Und Schnelle Lieferung auch noch dazu. Alles richtig gemacht. Danke!
am 11. Oktober 2012
Der Adventskalender hat unserer Tochter (damals 2,5 Jahre) sehr gut gefallen. Besonders angetan war sie von dem kleinen Engel. Der musste sogar mit in die Weihnachtsmesse :-) In diesem Jahr werden beide Kinder einen Playmobil Adventskalender bekommen.
am 17. Dezember 2012
Viele unterschiedliche Waldtiere mit kleinen Tierkindern. Einziger Nachteil: Alle Tiere, Bäume, Futtermittel und Figuren sind außen auf dem Kalender abgebildet. Daher ist der Überraschungseffekt dahin und die Kinder wissen genau, was in den folgenden Türen versteckt sein wird. Auch sind die Türen für kleine Kinderhände (3 Jahre) schwer zu öffnen. Man könnte den Inhalt jedoch vorab in einen selbst zu befüllenden Kalender umsortieren um diesen Nachteilen zu entgehen.
am 12. Dezember 2012
Diesen Adventkalender kann ich sehr empfehlen!!! Endlich haben wir mal wieder leuchtende Kinderaugen beim öffnen !! Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und kann den nächsten Tag immer kaum erwarten! Wir haben in den vergangenen 2 Jahren mal einen anderen Adventkalender gekauft, viel Geld dafür bezahlt und waren unendlich entäüscht!!!! Wir hatten oftmals nur Tränen und Wut beim öffnen erlebt !! Nicht so bei den Playmobil-Adventkalender ! Das ist jetzt schon der zweite und wir sind begeistert !! Lässt sich wunderbar mit Schleichtieren beim spielen kombinieren !! Bei uns kommt kein anderer Kalender mehr ins Haus !!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken