find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Januar 2013
Der Kalender war für unsere Maus ein voller Erfolg und für uns eine mögliche keine Süßigkeiten in den Kalender zu füllen. Wir haben den Kalender so gelassen und ein Säckchenkalender nur mit Pixi-Büchern gefüllt und ich muß sagen,Playmobil hält sich an seine Abbildung, alles was auf dem Frontbild abgebildet ist,ist auch da drin. Supi nächstes Jahr sofort wieder.
am 14. Januar 2013
Meine Tochter ist begeistert von den detailgetreuen Nachbildungen. Sie hat sich jeden Tag über die kleinen Tiere gefreut und dem nächsten Tag entgegen gefiebert.
am 1. Dezember 2012
Meine Kinder sind absolute Playmobil Fans. Daher musste auch in diesem Jahr wieder ein Playmobil Adventskalender her. Mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut.
am 27. Juli 2014
Wir kaufen inzwischen jedes Jahr den Adventskalender von Playmobil. Denn es ist bisher der einzige, der uns überzeugt hat. Wir haben auch schon andere Adventskalender ausprobiert. Und da war meine Tochter oft enttäuscht. Aber bei den Plamobil Adventskalendern ist immer etwas schönes drin - und im Verlauf entsteht eine schöne Spielszene. Und das ist auch bei den Waldtieren der Fall. Einfach schön:)
am 12. Dezember 2012
Der Kalender ist schön aber die Tiere sind teilweise wirklich viel zu klein, die Abbildung auf dem Kalender dagegen stark vergrößert. An einem Tag sind 2 Blumenkohl im Türchen (wenn man sie in der hinteren Ecke des schwarzen Fachs überhaupt entdeckt) die so groß sind, wie mein Daumennagel. Die beiden Mäuschen sind ca 0,5 cm und damit verschwindend klein. So kommt Frust gerade bei kleinen Kindern auf. Man hätte hier wirklich großzügiger in den Abmessungen sein können, dann wäre es ein ideales Produkt.

Wir haben die Kulisse mit einem Lichterbogen auf einer kleinen Anrichte in Augenhöhe unseres Sohnes platziert und achten eben sehr darauf, dass die winzigen Teile nicht verloren gehen. Am Anfang macht die Szenerie einen etwas kargen Eindruck, obwohl der relativ beachtliche Baum gleich am Anfang ausgepackt werden kann. Die Zuwächse jetzt bis zum 12. sind dagegen bescheiden. Der Nikolaus am 06. hat dagegen normale Playmobilmännchen-Maße und kam sehr gut an. Enttäuschend sind dagegen Inhalte wie die Gabel mit einem Stückchen Gras.

Insgesamt hätte meiner Meinung nach nicht auf modellbaumäßige Verhältnisse sondern auf mehr Kindgerechtigkeit geachtet werden sollen.
am 31. Januar 2012
Kalender ist emphelenswert
- Tiere sind Paarweise vorhanden
- auch nach Weihnachten spielt mein Kind noch damit
- der Papphintergrund ist zwar schon dem Spieltrieb zum Opfer gefallen, aber die Tiere passen super zu unserer "Arche Noah" von Playmobil
am 23. Februar 2014
24 Tuerchen aber nur ein paar die wirklich gefielen. Bei unserem Kleinen ging das Konzept nicht wirklich auf. Jeden morgen zum Kalender hinrennen um bis auf ein paar Mal enttaeuscht zu werden. Karotten, ein Korb usw war fuer unseren Kleinen zu viel an kleinen Dingen die ihm wenig gaben. Als Ganzes ist die Szenerie nach 24 Tagen ganz nett aber der Weg dahin ist fuer die Kleinen sehr langwierig. Ein 2. Weinhachtskalender mit Schokolade ist dabei unumgaenglich.
am 26. Dezember 2012
Viele Waldtiere (Rehe, Dachse, Igel, Eule, Vögel), teils sehr klein. Wenig zum Zusammenbauen, aber dafür viele Kleinteile, die Kinder rund ums Jahr beim Spielen in Kombination mit unterschiedlichem Playmobil einsetzen können (wenn sie nicht verloren gehen).
Außerdem kein Kalender "nur" für Mädchen oder "nur" für Buben!
Der Nikolaus ist am Nikolaustag enthalten - also eindeutig kein Weihnachtsmann.
am 12. November 2013
Diesen Kalender würden wir immer wieder kaufen!
Ja, die Teile sind zum Teil recht klein, aber unser Sohn 3 spielt sehr gerne damit und das auch noch ein Jahr später! Die Teile, vorallem die Tiere können das ganze Jahr zum Spielen verwendet werden und jetzt wo es wieder kalt wird, holt er den Schlitten mit dazu. Auch dieses Jahr wird wieder Playmobil unter dem Weihnachtsbaum liegen.
am 18. Februar 2015
Der Adventskalender von Playmobil sorgt mit seinen süßen Figuren jeden Tag bis Weihnachten hin für ein Lächeln im Gesicht :-)
Schade finde ich allerdings, dass die Figuren alle einzeln in Plastikfolie verpackt sind, .. wird aber wohl leider anders schlecht gehen :S