am 12. Mai 2017
Ich benutze den Kleber für Cabochons! Der einzige bis jetzt, der die Farbe vom Tintenstrahkdrucker nicht auflöst und ein schönes Ergebnis bringt. Zum Geruch: welcher Kleber riecht schon gut? Stört mich persönlich überhaupt nicht.
Das einzige was ich verbessern würde ist der Verschluss. Der Kleber, der in der Spitze bleibt ist bei mir leider Müll :( hab noch keine Lösung gefunden, dass das nicht eintrocknet.
am 10. Mai 2017
...da die Ausdünstungen so extrem sind, dass man den Kleber eigentlich nur im freien anwenden sollte. Mir wurde von dem Geruch übel und auch nach mehrstündigem Lüften verflog der Geruch leider nicht. So das ich das beklebte Objekt entsorgen musste. Schade.:-(
am 3. März 2017
Der Kleber an sich ist gut, nur die Tube war nach ein paar Mal drücken an mehreren Stellen gleich kaputt, sodass ich den Klebstoff mehr an den Fingern, als auf dem Mosaik hatte. Aller billigstes Material der Tube! Nicht zu empfehlen
am 8. Juni 2015
Ich arbeite mit diesem Kleber gerade an einem kleinen Mosaiktisch. Der Kleber braucht ziemlich lange, bis er trocken ist und die Steinchen nicht mehr verrutschen. Der Gebrauch der beigefügten Spitze ist vorteilhaft, wenn man Kleber in kleine Ecken und an enge Stellen geben möchte. Allerdings muss die Spitze nach jedem Gebrauch mit Hölzchen oder speziellem Werkzeug entleert werden, da sie sonst komplett zuklebt und vollkommen mit gummiartiger Masse verstopft ist. Selbst mit in die Öffnung gesteckter Nadel oder dünnem Nagel und zusätzlichem Einwickeln der Tube in Klarsichtfolie trocknet der Kleber ein. Das Herausmachen ist mühsam. Wird die Spitze nach jedem Gebrauch entleert, verschwendet man enorm viel Kleber. Eine Lösung wäre vielleicht, einen kleinen Verschluss mit Gewinde beizufügen, mit dem man die Spitze verschließen kann, solange man an einem Projekt arbeitet.
Außerdem lässt sich der Kleber sehr schwer aus der Tube drücken. Die Metalltube ist bereits nach dem ersten Gebrauch am hinteren Ende geplatzt und der Kleber quillt permanent dort an diesem kleinen Loch raus. Es gibt eine riesen Sauerei und alles pappt voll Kleber. Der mitgelieferte Drehschlüssel für das Tubenende ist gut gedacht, in der Praxis sieht es jedoch so aus, dass der Schlüssel sehr schwer zu drehen geht und man nach einigen Malen Gebrauch unangenehme Druckstellen an den Fingern hat.
Ich weiß nicht, ob ich diesen Kleber nochmal kaufen würde. Wahrscheinlich eher nicht.
am 27. März 2013
Wer mit Mosaiksteinen arbeitet sollte auf diesen Kleber nicht verzichten. Wir haben einige ausprobiert aber mit diesem Kleber konnten wir die besten Ergebnisse erzielen!
am 23. August 2013
Der Kleber ist ausgezeichnet. Die Handhabung mit der Tube problemlos. Der Kleber hält, was er verspricht und ist auch für den Außenbereich geeignet.
am 12. März 2013
Ein toller Kleber!
Richt etwas nach Essig...aber das ist allemal besser als viele andere Kleber bei denen man bessser eine Maske trägt.
Eignet sich vor allem zum kleben von Mosaik...aber auch für Cabochons geeignet.
Immer wieder gerne!
am 30. Mai 2016
Ich benutze den Kleber für meinen Cabochon-Schmuck und er hält super. Die Bilder werden nicht gelb und behalten ihre Farbe.
Einziger Nachteil ist, dass er etwas stark riecht.
am 14. Februar 2013
Dieser Kleber hält was er verspricht.
Habe es an meinen Wänden probiert und es hält super.
Außerdem trocknet er schnell.Wenn der Kleber ausgehärtet ist ist es wie gummi und nicht hart von daher super wenn man um die Mosaik Steinchen zu viel hat konnte man es gut mit einer Nagelschere etwas abschneiden
am 14. April 2014
Ich nutze den Kleber ausschließlich, um Cabochons zu kleben.
Dafür ist er bestens geeignet.
Sehr ergiebig und der Preis ist für 80ml OK.
Nachteil: Der Essig Geruch ist ziemlich stark und gewöhnungsbedürftig.
Der mitgelieferte Spitzenaufsatz ist nicht wirklichzu brauchen, weil der Kleber (logischer Weise) darin "aushärtet" und man ihn dann mühsam rauspuhlen muss.
Aber für meine Zwecke wirklich zu empfehlen.