Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 14. März 2017
Hab es meinem kleinen Neffen zum 6. Geburtstag geschenkt. Er ist ganz begeistert und hört sie täglich. Sehr empfehlenswert für Groß und Klein.
am 2. Januar 2006
Weihnachten gab es dieses Buch von Kokosnuss für unseren fast sechsjährigen Sohn und es wurde auch sofort vorgelesen. Man traf wieder alte Bekannte und lernte neue Personen kennen, mit wieder eingänglichen Namen wie Walther von der Blumenwiese oder Bruniberta. Kokosnuss will seinem Onkel Ingmar helfen, den Drachenbaum zu beschützen, doch Onkel Ingmar wird in eine hinterlistige Falle gelockt. Aber Kokosnuss und seine Freundin das Stachelschwein Matilda haben schon eine Idee, wie sie Onkel Ingmar befreien können. Auch hier ist die Geschichte wieder nicht zu lang, diesmal wird das Thema "Ritter" aufgegriffen. Jede Seite ist illustriert, so daß auch jüngere Zuhörer und "Leser" der Geschicht bis zum Ende folgen können. Alles im Allem .... wir freuen uns schon auf die nächste Geschichte (aber die gibt es erst zur Einschulung!)! Bei allen Kokosnussbüchern stimmt einfach alles, die Personen, die Bilder, der Schreibstil, die Länge der Geschichten, die Themen....
Allen, denen wir Kokosnuss geschenkt oder empfohlen haben, waren restlos begeistert von Kokosnuss und seinen Freunden.
am 16. April 2015
Unser 4-jähriger Sohn hat schon einige Kokosnussbücher und auch zwei CD's. Trotzdem hat er sich sehr gefreut, als der Osterhase diese CD versteckt hat. Die CD's werden bei uns vorwiegend abends gehört und pünktlich zum Abschlusslied wird geschlummert :-) Wie alle Geschichten von Kokosnuss ist Spannung und auch ein bisschen lehrreiches mit drin. Hier z. B. dass auch der Schwächere seinen Teil zur Rettung beiträgt, oder jeder seines Glückes Schmied ist...
Natürlich taucht auch Böses und Hinterlistiges in der Geschichte auf, wie im echten Leben.
Fazit: Unsere Sammlung von Kokossnuss und seinen Freunden Oskar und Mathilda wird sich auf jeden Fall noch vergrößern!
am 12. April 2009
Ich bin 7,5 Jahre alt und habe meinem 4 Jahre alten Bruder aus dem Buch vorgelesen.
Wir beide hatten viel Spaß!
Ich fand am besten, als der Drache dem schwarzen Ritter den Po verkokelt hat und er sich befreit hat.

Wir haben das Buch schon zweimal gelesen.
am 16. März 2008
Wir haben einmal angefangen mit den Büchern vom Drachen Kokosnuss - und sind einfach begeistert! Dieses Buch ist - wie die anderen auch - super geschrieben - man findet immer wieder bekannte Charaktere (aus den anderen Büchern) - es hat witzige Figuren (Namen) und es stimmt einfach alles in dieser Geschichte. Die Bilder dazu sind auch super gemalt! Meine Kinder (4+7) lieben die Drache Kokosnuss-Bücher über alles! Wir können sie nur weiter empfehlen!
am 12. März 2017
Bisher hat uns jedes Buch von dem kleinen Kokosnuss gefallen. Wir haben auch auf Reisen immer die Hörspiele dabei und mein Mann und ich hören sie immer wieder gerne mit.

Der kleine Drache ist eine tolle Erfindung von Ingo Siegner und macht der ganzen Familie Spaß. Diese Geschichte haben mein Sohn und ich schon in der ersten Klasse gemeinsam gelesen. Es gibt auch eine Ausgabe "Erst ich ein Stück, dann Du" (Erst ich ein Stück, dann du - Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter (Erst ich ein Stück... mit dem kleinen Drachen Kokosnuss, Band 5)) braucht man nicht unbedingt finde ich. Finden Kinder aber sicherlich hilfreich eine visuelle Grenze zu haben.
review image
am 2. April 2014
Dies ist inzwischen schon unser neuntes Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss. Wir lesen die Bücher von Ingo Siegner über den kleinen Feuerspeienden Drachen so gut wie jeden Abend mit unserem 3 1/2 jährigen Sohn. Angefangen hat alles vor ca. einem Jahr mit dem Band "Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Abenteuer: Zwei Bände in einem".

Das Buch ist sehr schön geschrieben und die Abenteuer die der kleine Drache mit seinen Freunden erlebt sind wirklich allerliebst. Unser Sohn genießt es richtig wenn ihm daraus vorlesen wird und er auf den zahlreichen, schön gemalten Bildern, alle seine lieb gewonnen Charaktere wieder erkennt!

Dies wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Kokosnuss sein, welches den Weg in das Kinderzimmer findet :)
am 12. März 2008
Wir haben mit diesem Buch unsere Sammlung angefangen und kaufen ständig noch ein weiteres Buch vom kleinen Kokosnuss. Plötzlich möchte mein Sohn ( 5 ) ganz früh ins Bett gehen, was sonst gar nicht sein Fall ist, denn er möchte noch Kokosnuss lesen.
Wunderschöne Geschichten mit viel Phantasie und tollen Bildern, einfach nur zu empfehlen.
am 28. August 2014
Seit geraumer Zeit lesen wir die Abenteuer des Drachen Kokosnuss und die Fantasie, die Verspieltheit und auch die Informationen in diesen Büchern ist wunderbar! Der Autor schafft es mit seinem deutschen Charme eine Figur zu erschaffen die wissbegierig, wie naiv oder auch launisch ist!
Die Kombination der Gruppe mit dem Stachelschwein und dem Fressdrachen ist einfach perfekt, weil jeder sein Eigenheiten und Eigenschaften hat um der Gruppe zu helfen!

Als Vorlesebuch und auch für die ersten Schulklassen wärmstens zu empfehlen!
am 2. Mai 2013
Wir haben das Hörspiel gekauft, da unsere 5 Jahre alte Tochter im Kindergarten darauf gestoßen ist.
Ich muß sagen, das es zu einen unserere Favoriten gehört. Die Geschichte ist sehr gut erklärt.
Es gibt klare Gliederungen der Kapitel und die Geschichte insgesamt ist nicht zu lang.
Für mich eine der besten Geschichten von Drache Kokosnuss.