am 17. November 2017
Wir sind große Kokosnuss-Fans: meine Söhne sind 6 und 7 Jahre alt, und haben einige Kokosnuss Bücher und Hörbücher.
Diese CD kann ich nur weiterempfehlen: altersgerechte spannende Geschichte, die sich mit Emotionen befasst und wie immer mit Humor kombiniert. Sehr gute Aufnahme, bestens erzählt. Zudem ist die Lieferung gut und rasch abgelaufen.
am 15. Dezember 2014
Wie bei allen Büchern, aus denen man vielleicht seinen Kindern vorlesen will, sollte man auf jeden Fall vorher prüfen, ob das nicht doch zu starker Tobak oder die Sprache für Kinder zu kompliziert ist. Dies Buch kann ich empfehlen - unsere Kinder sind 7 und 9.
Ist allerdings eher etwas für jüngere Kinder. Leider ist bei allen Kokosnuss-Geschichten das Strickmuster sehr ähnlich und die Sprache recht stereotyp.
am 26. November 2016
Eine schöne Geschichte, die auch die Fantasie der Kinder erreicht und öfters (auch hintereindander) vorgelesen werden kann. Die gemalten Bilder fördern die Fantasie und meine Enkelin war und ist immer noch begeistert. Einfach gut und empfehlenswert.
am 27. Juni 2017
Ich habe dieses Buch für meinen neffen bestellt. Er ist 4 und liebt die Bücher des Ritter Kokosnuss einfach.
Die Geschichten sind spannend und kurzweilig erzählt. Die Illustrationen sind sehr niedlich.
am 26. Dezember 2015
Wir haben fast alle Kokosnuss Geschichten - unser Sohn liebt diese Geschichten sehr, da Kinder in diese Welt eintauchen können.
Überhaupt kein Gruselfaktor - einfach sehr schön geschrieben. Lang lebe der Autor :-)
am 27. Februar 2013
Die Kokosnuss Bücher sind klasse, mein Sohn (4) liebt Sie. Hier ist für jeden was dabei, teilweise zum Schmunzeln, aber auch ein klein wenig Spannung. Trotzallem noch super zum Einschlafen. Wir haben schon mehrere Bände und diese schon mehrmals gelesen. Sehr zu empfehlen.
am 31. Juli 2013
Ich habe dieses Buch bestellt weil mein Neffe 3 Jahre mir ständig von einem gewissen ,, Drachen- Kokosnuss " erzählte.
Die Illustrationen sind sehr schön und auch der Inhalt der Texte hat mich sehr angesprochen. Hier sollen Kindern Werte vermittelt werden.

Ein wirklich schönes kleines Geschenk.
Bestens zum Vorlesen geeignet.
am 22. Mai 2013
Unser 4 Jähriger hat ein Buch vom kleinen Drachen Kokosnuss. Das gehört zu seinen Lieblingsbüchern. Da lag es nahe, es auch mit einem Hörbuch zu probieren.
,... und das war eine sehr gute Entscheidung. Der Vorleser hat eine angenehme Stimme und liest so klar und deutlich und mit verschiedensten Stimmen, dass die Geschichten schon beim ersten Hören für den Kleinen sehr gut zu verstehen waren (das trifft leider längst nicht auf alle Hörspiele zu).

Auch nach vielen, vielen Autokilometern mit diesem Hörspiel im Dauerdurchlauf können wir alle noch über viele Stellen schmunzeln und hören es gerne an.
am 21. Januar 2015
ich hab diese cd mal so auf verdacht gekauft für meine Jungs. allein das eingangslied ist schon spitze - da singen wir alle ganz laut mit! es sind tolle geschichten und es ist super gesprochen. meine beiden Jungs lieben diese cd. da wird's sicher bald wieder mal eine geben - wenn sie brav waren... kann ich nur jedem weiterempfehlen
am 12. April 2015
es ist immer wieder spannend neue Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss zu hören. Das sind auch tolle Geschenke zum Geburtstag oder einfach mal als Belohnung.